Dokker objektiv beurteilt

@wavelow: Da mein Dokker keinerlei Windgeräusche im Türbereich hat, ich dort auch noch nichts geändert habe, gehe ich von einer schlecht eingestellten Fahrertüre aus...
Also entwederdie Türdichtung verrutscht oder eben zu großer Spalt
 
Da mein Dokker keinerlei Windgeräusche im Türbereich hat, ich dort auch noch nichts geändert habe, gehe ich von einer schlecht eingestellten Fahrertüre aus...
Also entwederdie Türdichtung verrutscht oder eben zu großer Spalt
Hmm... Rein optisch erkenne ich kein Problem. Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit wie leise es sein kann. Ist nun auch nicht so, dass es mich stört aber wenn weniger geht, warum nicht?

Was mir schon bei der ersten Wäsche auffiel: Die Kante oberhalb der Windschutzscheibe zum Dach hin. Da gibts keinen glatten Übergang, das Glas liegt quasi zu tief drin und der Fahrtwind drückt die Fliegen genau in diese Kante. Die musste ich manuell da aus dieser Rille rausputzen.
Das schaue ich mir nun noch einmal an, ansonsten ziehe ich da eine schwarze Silikonnaht übergangslos rein, dann kann sich da kein Dreck mehr ansammeln und Geräusche zumindest an dieser Kante dürften leiser werden.
 
Sodele, bis auf Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ist nun alles nach meinen Wünschen:
- Alubutyl an allen sichtbaren Aussenblechen, auch das Dach ist innen mit Alubutyl beklebt :yes:
- Rückfahrkamera wurde endlich eingebaut und die Sicht nach hinten wurde enorm verbessert :yes:
- Spiegelgläser wurden gegen welche aus dem Zubehör getauscht, etwas mehr Sicht seitlich aber wirklich nur etwas (Alkar Spiegelgläser)
- Beim Einbau der RFK hatte ich gebeten die Tachobeleuchtung auf dauer "An" zu codieren => Renault war unfähig. Da ich aber nicht doof bin, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht und es nun selbst umcodiert. Nun sehe ich auch im Wald was der Tacho zeigt, ohne Licht ein zu schalten! :yes:
- Lenkrad mit Leder bezogen (grausige näherei aber es geht), nun liegt das Lenkrad angenehm in der Hand. :yes:
- Gittertrennwand mit flexiblen Stoff (Fahrgastraum) und Malervlies (Laderaum) bezogen. :yes:

Jetzt ist mein Dokkerchen ruhig und ich sehe wohin ich fahre... ich bin zufrieden!!!
Der Werkstattmeister meinte nach RFK-Einbau: "Der ist ja so leise wie ein PKW, dass das so viel ausmacht :o"
 
Die Rückwärtsgänge sind meistens nicht synchronisiert, so dass die Zahnräder aufeinanderstehen. Das ist bei meinem Kia Rio und bei vielen anderen Fahrzeugen auch so und "Stand der Technik". Ein bisschen vor oder zurück und schon geht der Gang rein. Reine Gewöhnung.
Oder so wie Früher.. Fahrschulzeit.. 1 mal "Keerkuppeln", (Im Leergang 1 mal die Kupplung kommen lassen) dann flutscht der Rückwärtsgang fast von alleine rein.:shhh::dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück