Dokker- Marderschaden / Kosten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sehe ich genauso. Als ich noch keine Garage hatte (Mitte der 80er Jahre), hatten wir in der Straße große Problem mit Mardern. Einmal alle 4 Zündkabel durchgebissen. Ich hatte sie kaum ausgetauscht, nach ein paar Tagen wieder die selbe Sche.... .
 
Es gibt einige Möglichkeiten den Mader aus dem Motorraum fernzuhalten. Wenn schon ein Schaden entstanden ist, als erstes den Motorraum reinigen um die hinterlassenen Gerüche zu beseitigen.
 
ich hatte auch wieder Besuch.....dachte der Scheibenwaschbehälter wäre leer.....ähm ne der Schlauch war ab und die Matte bzw. das was davon übrig ist kam mir so entgegen:

weiß jemand was die Matte kostet ?

Scheibenwaschschlauch hol ich mir ggf. im Baumarkt aus der Aquariumabtl.

IMG_20200628_114220.jpg
 
na geil ~80 flocken für ein bischen schaumstoff... und nicht mal lieferbar aktuell.
 


nette Idee, kommt für mich aber hier nicht infrage. Alleine wg. der Wärmedämmung im winter, da diesel.
Da Löhn ich halt die ~80.....im Prinzip eh noch glück da am Wasserkreislauf etc. nix kaputt ist.

Dokker immer noch sparsam bei Reps. Einzige Teile wo wg .Qualität getauscht wurde ohne "stillen Rückruf" während der Wartungen oder Verschleiss oder "höhrer Gewalt"/Unfall war bisher das Zündschloss und die ersten Scheibenwischer (die waren wirklich "Müll")
 
das dachte ich mir auch schon.

Wir werden das Tor an der TG mit Kanichendraht usw. zu machen.
Und wenn ich das Material selber zahle.
 
In einer Tiefgarage wird es bestimmt noch mehr Schlupflöcher für Marder geben als das Tor. Da wünsche ich viel Erfolg.
Ich würde das erstmal so lassen und warten ob der Marder nochmals kommt.
 
Danke.

das Tor und der Überhang an der Tür wird dicht gemacht.
Dann wird man sehen ob wieder "Übergehungsspuren" auf den Autos von den Viechern sind.
Im Sommer fahre ich halt jetzt ohne Dämmmatte - ist aktuell eh nicht lieferbar - aber spät. ab
Okt muss dass Ding wieder rein.

5J hatte ich nie einen Schaden, erst seitdem ich mehrere Tage an einem und mehrere tage am anderen
Standort (also Nächteweise) parke sind diese "Revierkämpfe" im Dokkermotorraum.
 
Das hat bei mir bisher erfolgreich geholfen:

Ich war seitdem auch wieder ein paar Nächte an verschiedenen Wäldern unterwegs.
 
Kemo M176 plus 4 zusätzliche Platten plus Kemo Z115.

Durfte die Wirkung erst heute Nacht wieder bewundern. Ein schreiend schimpfend humpelnder Marder wie eine V1 unter meinem Auto raus.

Gemessene 7ooV Spitzenspannung kondensatorgepuffert. Das Vieh hats im Motorraum nicht weit rein geschafft. :D

Freak
 
Sind denn die Dacia Modelle besonders beliebt bei Mardern?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück