Dokker / Lodgy elektrische Fensterheber vorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerBaum

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Ich habe meinem Dokker Basis ein Paar elektrische Fensterheber verpasst...

Zunächst habe ich ein "Universal Fensterheber Set" verbaut.
$_57 (2).jpg
Nach dem Einbau auf der Beifahrerseite musste ich feststellen, das er nicht genug Kraft hat um das Fenster komplett hoch zu bewegen.

Ich habe das Set genau nach der Anleitung eingebaut. Alles war freigängig und ohne nennenswertes Spiel optimal angebracht. Wenn ich etwas verbaue, dann habe ich keine Lust nochmal nachzuarbeiten, deswegen arbeite ich immer mit viel Bedacht. Von daher konnte ich den Einbau nicht weiter optimieren und habe den universal Heber wieder raus geschmissen.

Da gebrauchte Teile für den Dokker relativ Rar sind, habe ich auf gut Glück ein Paar gebrauchte elektrische Fensterheber vom Lodgy vorn gekauft...

Was soll ich sagen...
Sie passen 1:1 auch beim Dokker.
Sie fahren die Fenster optimal runter und wieder rauf.
Mein original Renault Komfortmodul aus dem R19 verrichtet hervorragend seinen Dienst.
Die Stromaufnahme der original Heber ist optimal.

Alles perfekt!
2016-04-17 14.58.11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt mir bekannt vor,
Ein alter Kollege hatte auch zumindest optisch die gleiche nachrüstlösung. Die Fenster gingen nur sehr langsam zu und hatten Mühe. Wenige Monate später ist dieses wieder rausgeflogen und originale wurden eingebaut, sogar mit "Komfort" Funktion, sprich antippen reichte...

Wie schaut es hier mit deinem komfortmodul aus, wie sind da die Funktionen bzw nachrüstbarkeit?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie schaut es hier mit deinem komfortmodul aus, wie sind da die Funktionen bzw nachrüstbarkeit?

Ich nutze die Renaut R19 Komfort Module. Die gibt es schon ewig, und man bekommt sie spottbillig gebraucht, oder neu für um die 17 Euro pro Seite.

Wenn man die Kappen von den tastern ab macht, sieht man den Kontakt. Dieser ist einfach nur Masse betätigt.
Ich habe meine Fensterheber Schalter Masse schalten lassen mit den Kontakten des Komfortmoduls verlötet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück