Dokker Klimaanlage funktioniert nicht

Manuel001

Mitglied
Bei meinem Dokker BJ 2016 funktioniert die Klimaanlage nicht.
Ich habe sie schon neu füllen lassen.
Wie ich auf der Kreuzung gestanden bin, ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl schwankt und immer wieder Klickgeräusche sind. Wie wenn der Kompressor draufgeschaltet wird und dann gleich wieder aus.
 
@Manuel001
Hast du nur auffüllen lassen, oder den Klimaservice gemacht?
Bedenke. Nach einem Totalausfall nur auffüllen, behebt das Problem nicht.
Bei einem kleinen Klimaservice wird zuerst das alte Mittel abgepumpt, gewogen, auf Lecks mittels Druckprüfung gesucht und anschliessend wird der Klimakompressor überprüft.
Beim grossen wird noch zusätzlich die ganze Anlage desinfiziert.
 
@pebudo

Der TE hat ja nicht geschrieben das er in der Renault/Dacia Werkstatt gewesen ist.

Unsere örtliche Amateure.Treiben.Unsinn. Filiale bringt das tatsächlich auch so. :bang:
 
@pebudo

Der TE hat ja nicht geschrieben das er in der Renault/Dacia Werkstatt gewesen ist.

Unsere örtliche Amateure.Treiben.Unsinn. Filiale bringt das tatsächlich auch so. :bang:
Ich habe auch nicht von einer Renault/Dacia Werkstatt geschrieben,
Sondern von einer Fachwerkstatt.:D
 
Bei meinem Dokker BJ 2016 funktioniert die Klimaanlage nicht.
Ich habe sie schon neu füllen lassen.
Wie ich auf der Kreuzung gestanden bin, ist mir aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl schwankt und immer wieder Klickgeräusche sind. Wie wenn der Kompressor draufgeschaltet wird und dann gleich wieder aus.
War dieses an/aus auch schon vor dem neu befüllen?
Wenn nein, wurde evt. zu viel eingefüllt und dies bewirkt auch dieses sekündliche an/aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.006
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück