Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Hab jetzt bei höherem Tempo ein Laufgeräusch.
Der Mechaniker meint Lager sind OK - Bremse schleift linksseitig etwas.
Die Reifen haben so ne Art Sägezahnbildung - müssen dieser Jahr aber eh endlich mal neue drauf vorm Tüv
Vielleicht hilfts doch die Handbremse öfter zu benutzen. Falls nicht muss er nochmal auf die Bühne.
 
Genau wie beim Sandero habe ich auch für unseren Dokker ein Angebot bekommen für die 3. Inspektion.

-A Wartung
-Innenraumfilter
-Bremsflüssigkeit
-Haupt und Abgasuntersuchung

326€

Die LPG Dichtigkeits Überprüfung vom 18.10.2021 hat eine Gültigkeit von 12 Monaten deshalb fallen keine weiteren Kosten an.
 

Anhänge

  • IMG_20220530_193206.jpg
    IMG_20220530_193206.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so nach laaanger Zeit Mal wieder ein Update zu meinem Dokker.
5.Service bei 44100 km kosten ohne Ersatzwagen, nur Service und TÜV 593€ Dazu wurde auf Garantie die Steuerkette gewechselt (1.2 TCe) Kostenvoranschlag der Werkstatt rund 3500€....wurde wie gesagt auf Garantie gemacht da ich damals die Anschlussgarantie dazu erworben hatte.

Mein Fazit ...ich bin momentan von Dacia/Renault enttäuscht.

Noch dazu läuft der Dokker nach dem Wechsel der Kette mit spürbar weniger Leistung, Intervallanzeige wurde nicht zurück gesetzt usw....bin die Tage wieder dort um das zu klären

Mfg Simie
 
Mein Fazit ...ich bin momentan von Dacia/Renault enttäuscht.

Das ist echt schade.
Gab es einen Vorbesitzer ? Vielleicht wurde schonmal dran rumgeschraubt ?!

Ich kann mir nicht vorstellen nochmal ein langlebigeres Auto wie meine Datsche zu fahren.
 
Hallo, nein ich habe ihn als Neuwagen gekauft. War das erste Facelift-Modell. Ist ein Stepway Celebration. LG
 
Weder ein Mensch hat ein langes Leben, denn er kann seine Lebenszeit nicht selbst festlegen. Alles was sich dreht hat es auch nicht. Es gibt kein langlebiges Fahrzeug. Ob kurz oder lang beeinträchtigt Faktoren die sich auch verändern könnnen.
 
Die LPG Dichtigkeits Überprüfung vom 18.10.2021 hat eine Gültigkeit von 12 Monaten deshalb fallen keine weiteren Kosten an.
Die Gültigkeitsdauer der GWP wird ab dem 03.07.2022 von 12 auf 1 Monat reduziert.

Super unser Termin ist am 25.07

Mal verliert man, Mal gewinnen die anderen!!!
So ist das Leben
 

Anhänge

  • TE2021-040_Anlage_ZDK_Kommentierung_55_AeVO.pdf
    236,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage zur 2. Inspektion unseres Dokkers EZ 08/2020

Wir hatten letztes Jahr den A/B Service zusammen, da wir 18k KM gefahren sind. (mit Ölwechsel).
Jetzt ist wieder ein Jahr vorbei und wir möchten die 2 Inspektion machen. Der Händler sagte mir damals, da im ersten Jahr A und B gemacht wurden heuer nur die kleine Inspektion notwendig ist.
Nun sind wir umgezogen und woanders und die neue Werkstatt schickte mir nun einen Kostenvoranschlag für einen B Service inklusive Ölwechsel.
Ist das so korrekt`

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du drüber bist, dann mit Ölwechsel. Kleine Wartung ohne Ölwechsel bis 15000, über 15000 mit Ölwechsel.
 
okay. Sie haben jetzt ein neues Angebot geschickt für den A Service.

Noch einmal für mein Verständnis.
1. Wartung bei KM Stand 18.000 war A/B Service mit Ölwechsel
2. Wartung, wenn unter 33.000 Km folgt der A Service? bei 33.000 + X wieder großer Service mit Ölwechsel?

Ich hoffe, dass die Werkstatt das richtig macht, nicht dass wir noch Probleme mit der Garantie bekommen.
Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.439
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück