Dokker Hecktüre von innen öffnen/schließen

MarcusWolschon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hat jemand eine Lösung um im Dokker Express die Hecktüre von innen öffnen und schließen zu können?
Auf Events lege ich mir nach dem Ausladen gerne Matraze und Schlafsack in den trockenen und ruhigen Kofferraum. Der Logan Express hatte hier noch eine Türklinke. :/
 
Um an den Türmechanismus zu kommen musst du die Verkleidung der großen Hecktüre innen abbauen, die andere besitzt ja einen Hebel. Dann kannst du dir eine Vorrichtung via Seilzug einrichten um die Türe von innen zu betätigen.
Ich hatte vorher einen Kangoo mit Heckklappe die man auch von innen öffnen konnte. Nach einigen Urlauben mit Campen im Auto habe ich mich aber an den Seiteneinstieg über die Schiebetür gewöhnt und finds gut so.
Alternativ: Heckscheibe einschlagen oder Hecktüre nicht zumachen
 
Hat jemand eine Lösung um im Dokker Express die Hecktüre von innen öffnen und schließen zu können?
Auf Events lege ich mir nach dem Ausladen gerne Matraze und Schlafsack in den trockenen und ruhigen Kofferraum. Der Logan Express hatte hier noch eine Türklinke. :/

Moin moin, frag mal https://www.dacianer.de/forum/member.php?u=15022
(vancation), er kennt die Firma "Autohimmelbett" sehr genau, hat ein solches Bett auch in seinem Dokker, welchen wir übernächstes Wochenende zur Probe gemietet haben.
Zum Autohimmelbett bauen sie immer so eine Öffnungsvariante von inen ein.
LG der freizeitkapitän
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bisher keine Antwort. Werde nach der Installation der fehlenden Innenverkleidung mir selbst was bauen. Habe sogar noch einen Türgriff vom alten Auto über.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück