Dokker gebraucht - mit Hund

frauhorn

Neumitglied
Fahrzeug
GESUCHT
Moin, ich bin neu im Forum und echt erfreut dass es hier so einen regen Austausch gibt.

Ich will einen gebrauchten Hochdachkombi kaufen und versuche gerade herauszufinden, ob ein Dokker mit Klimaanlage eine gute Idee ist wenn ich einen grossen Hund mit viel Fell dabei habe. Ein Auto, dass ich im Sommer nicht kühl genug kriege um einen Hund mitzunehmen hilft mir nicht. Was hier über die Klimaanlage berichtet wird macht mir Sorgen - allerdings finde ich es schwer abzulesen ob das heisst sie kühlt von 40 auf 29* runter oder ob eine Temperatur erreicht wird, bei der man einen Hund noch sicher mitnehmen kann.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte mit der Klimaanlage (und Hund)?
 
Hallo!
Ich fahre seit 9 Jahren den Dokker mit manueller Klimaanlage und 2 Hunden (einer 26 kg mit viel Interwolle, bis letztes Jahr der andere 35 kg ohne Unterwolle, jetziger Zweithund 14 kg mit ordentlich ). Hat alles immer gut funktioniert.
LG, Martina
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Martina, danke für die schnelle Auskunft! Fahren deine Hunde hinten im Kofferraum oder auf der Rückbank mit? Und Seitenfenster auf oder nicht? Danke, aNtje
 
Der Dokker hat ja keine Luftkanäle nach hinten. Somit wird erstmal die Fahrerkabine gekühlt. Bei der Dokker-Limousine sind in zweiter Reihe noch drei Sitze vorhanden welche man hochklappen kann. Die wirken auch als Luftbremse so daß keine sonderlich kalte Luft nach hinten gelangt.
Meine Frau hat einen Dokker und drei Hunde, da war noch nie etwas negatives zu merken, den Hunden gehts immer noch blendend.
 
Hi Martina, danke für die schnelle Auskunft! Fahren deine Hunde hinten im Kofferraum oder auf der Rückbank mit? Und Seitenfenster auf oder nicht? Danke, aNtje
Wenn ich mit beiden unterwegs bin beide Kofferraum, wenn ich mit der Kleinen allein unterwegs bin, dann der Hundesitz von mypado für Rückbank.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück