Dokker Fußmatten

apfelanni

Mitglied Gold
Fahrzeug
dokker 1.2 und lodgy 1.6
habe mir heute mal im lodgy die original fussmatten aus gewebe genauer angesehen . denke im dokker sind die auch auf der fahrerseite geclipst , damit nix rumrutscht. wollte mir heute erst im aldi die angebotsgummimatten mitnehmen , denke aber die passen nicht gescheit rein und mit ner schere will ich da auch nicht rummachen . am liebsten wären mir passgenaue gummimatten nur für vorne , die man abkärchern kann , hinten brauche ich keine . irgendwelche tips welche was taugen ?
 
Solche habe ich mir auch gegönnt, passen wunderbar. Aber meine STINKEN auch nach sechs Wochen noch grauenvoll nach Gummiparfüm.
 
Haben uns für unseren Dokker die original Dacia Gummimatten gegönnt. Passen auf allen Plätzen perfekt und sind abwaschbar.
Der Winter kann kommen... ;-)
 
ORIGINAL....die Passen und sind Super robust...Stinken nicht und ca. 45€ mit Versand geht doch noch für 4 Matten.
Für den Kofferaum hab ich mir so ne ...billige aus ebay....aber das würde ich auch nicht mehr machen....lieber nen bissel mehr und die ORIGINAL....die Passt doch wesentlich besser....und auch vom Material her.:huh:
 
Wir haben für meinen Dokker und den Duster meiner Besseren Hälfte die Original-Gummimatten beim AH bestellt.

Waren innerhalb von 2 Tagen da und haben gerade mal 45 Euronen gekostet (4-teilig).
Passen perfekt, die vom Dokker haben sogar einen Rand, sind also wie eine flache Wanne.

Ich würde auch nicht mit den Standarddingern rumexperimentieren, die passen nie richtig, dann rutschen sie rum. Wir hatten auch schon welche, die so tierisch gestunken haben, dass man es im Auto nicht mehr mit geschlossenen Fenstern ausgehalten hat. Ist ja auch nicht der Sinn der Übung, vor allem nicht im Winter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
hab die org renault genommen . passen für docker und lodgy gleichermassen . sind eher was härter , mehr wie kunststoff als gummi , dafür aber mit rand und passgenau . wollte zwar erst nur 2 nehmen weil hinten niemand sitzt , aber die stören auch nicht und wenn man mal was am boden liegen hat was siffig ist oder auslaufen kann , dann ist es auch besser als das es im teppich versickert.
 
Hohe Fußmatten und Kofferraummatte

Hallo Dacianer,

ich habe mir auch Fußmatten mit hohem Rand und eine Kofferraummatte für den Dokker (Dokker ist bestellt aber noch nicht geliefert) bestellt. Die Fußmatten und die Kofferraummatte sind von der Firma Azuga. Ich habe sie nicht über Ebay geordert sondern direkt beim Hersteller über deren Firmenseite. Dort sind sie um je 4 € (Fußmatten) und 6 € (Kofferaummatte) günstiger und auch ohne Versandkosten.

Ich habe sie gestern um 14 Uhr online bestellt und mit PayPal bezahlt und bereits heute morgen per DHL zugestellt bekommen. Das ist ja mal flott! :lol:

Gruß Rainer
 
in unserem Dokker hat der freundliche Verkäufer gleich welche reingelegt zum klicken auf der Fahrerseite. mit Dokkerschriftzug und alles für nichts.
 
Hallöchen,
mal eine Frage an alle, die die Originalen Gummimatten mit hohen Rand für den Dokker von Dacia haben....
welche Mat. Nummer haben diese Matten?

Mein AH bekommt es seit Wochen nicht hin, mir die passenden Matten für hinten zu besorgen.

Die, die sie mir reingelegt haben, passen mal gar nicht.
Sie haben dann einen neuen Satz bestellt, aber auch die waren nicht die richtigen.

Letzte Woche war ich wieder da und habe mal nachgefragt, aber wieder nix.....sie haben wieder welche für einen anderen Kunden bestellt und die passten auch nicht.

Vorne passen sie wie angegossen, aber hinten......da liegen sie auf dem Innenschweller auf......müssten ausgeschnitten sein......meine sind aber viereckig.

Gruß
Totti
 
Die hinteren Matten gibt es nicht einzeln.

Hier sieht man ein Bild vom Originalsatz und die Bestellnummer.

Im Ersatzteil-Bild sind die hinteren Matten anders angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.723
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück