Dokker für Rollifahrer

seehase

Mitglied Platin
Fahrzeug
Jogger TCE 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hab ich gerade zufällig bei Youtube gesehen. Ein gelungener Umbau für Leute, die ein Familienmitglied mit Handycap transportieren müssen. Leider nicht für Selbstfahrer geeignet aber die Details finde ich ganz gelungen.
 
Alles :yes:
Aber das Fröllein im Rollstuhl, mein Gott! Geht gar nicht! Da hätten sie genau so gut eine Puppe nehmen können.
 
Hallo,

wir haben jetzt auch den Dokker mit dem AMF- Bruns Umbau für unsere Tochter bekommen.
Allerdings ist durch den Umbau der Endschalldämpfer tiefer gewandert ( nur noch ca. 6 cm Bodenfreiheit), obwohl in der Höhe (Ausbuchtung) theoretisch noch Platz wäre.
Ist allerdings ein Benziner und End- und Mittelschalldämpfer sind in einem Stück.

Wie ist das bei euren Fahrzeugen gelöst?- Wir würden das gern nachbessern lassen und suchen nach einer Variante...
 

Anhänge

  • k-P1020288.JPG
    k-P1020288.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 29
  • k-P1020289.JPG
    k-P1020289.JPG
    82 KB · Aufrufe: 31
  • k-P1020290.JPG
    k-P1020290.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 32
Der hängt aber wirklich sehr tief. Bei unserem ist der Topf zwar auch tiefer als normal, aber soo tief eher nicht und sieht irgendwie anders aus. Ich werde mal nachmessen und hier Bilder einstellen, wie es bei unserem ist. Das werde ich allerdings erst am Wochenende machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mercedesteil sieht schon mal gut aus- 2 cm machen schon was aus. Danke.

Noch besser wäre, man könnte den runden Endtopf durch einen ovalen ersetzen. Natürlich bei Beibehaltung der Geräusch- und Abgasnorm...
 
Hallo,

wir haben jetzt auch den Dokker mit dem AMF- Bruns Umbau für unsere Tochter bekommen.
Allerdings ist durch den Umbau der Endschalldämpfer tiefer gewandert ( nur noch ca. 6 cm Bodenfreiheit), obwohl in der Höhe (Ausbuchtung) theoretisch noch Platz wäre.
Ist allerdings ein Benziner und End- und Mittelschalldämpfer sind in einem Stück.

Wie ist das bei euren Fahrzeugen gelöst?- Wir würden das gern nachbessern lassen und suchen nach einer Variante...

Und da macht der TÜV mit ?
 
Ja, seltsamerweise. Als wir ihn abgeholt haben war kurz zuvor ein TÜVer da, der den Umbau abgenommen hat. Leider haben wir den nicht mehr angetroffen und somit keine Ahnung, ob er auch unters Auto geschaut hat.
 
Wir haben unseren mit 2 Auspuffgummis von Mercedes um 2 cm höher gehängt:

Anhang anzeigen 80030
Plauzi deine grüne techn. Zeichnungsangabe passt aber nicht, denn das bedeutet Abstand vom Boden zum Dämpfer. Untere Pfeil sollte nach oben. Sorry Nerdmodus aus.

Ja, seltsamerweise. Als wir ihn abgeholt haben war kurz zuvor ein TÜVer da, der den Umbau abgenommen hat. Leider haben wir den nicht mehr angetroffen und somit keine Ahnung, ob er auch unters Auto geschaut hat.


Codo ich würde da nochmal zum TÜV fahren, denn 6cm Bodenfreiheit und dieses Fass dicht über den Boden! Ich hätte Angst bei der Fahrt. Parkhäuser mit steilen Rampen, oder Bordstein usw. Nur meine Meinung als Laie
 
Hat mein Hase schon in Erwägung gezogen.
Gestern auf Kopfsteinpflaster trotz Langsamfahrt die erste leichte Bodenberührung.
Heute ruft sie erstmal den Umbaumenschen an, mal sehen, was da rauskommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück