Dokker für Rollifahrer

Morgen fahren wir nochmal zu einem anderen TÜVer- mal sehen, was der davon hält.

Ach so:
Der Umbaumensch hat auch nur die Variante mit den Mercedes- Aufhängungen angeboten- also Problem bekannt und wir sind wohl nicht die einzigen...
 
So, ich habe gerade bei unserem Dokker mal nachgemessen: die Bodenfreiheit am Auspufftopf sind gute 12-13 cm (unbeladen). Es sieht auch nicht so aus als könnte man den Topf noch höher hängen. Unserer ist übrigens ein Stepway Celebration TCe115 Bj. 2017. Eventuell ist bei diesem Motor der Topf etwas kleiner oder der Stepway liegt doch etwas höher. Umgebaut wurde er auch bei AMF-Bruns.image2.jpgimage3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns auch so gemacht. Allerdings kommen wir nur auf ca. 9 cm Bodenfreiheit.

Vorgestern waren wir nochmal bei der Dekra.
Laut Gesetzgeber soll die Bodenfreiheit bei zulässiger Gesamtmasse mindestens 11 cm betragen.

Am 31. Juli gehts nochmal zum Umbauer. Der hat Abhilfe versprochen- allerdings auch nur mit den A- Klasse Gummis.

Wenns dann immer noch nicht reichen sollte gehts wohl in die nächste Runde...
 

Anhänge

  • k-P1020291.JPG
    k-P1020291.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 17
  • k-P1020292.JPG
    k-P1020292.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 18
  • k-P1020302.JPG
    k-P1020302.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 16
  • k-P1020307.JPG
    k-P1020307.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 17
So, ich habe gerade bei unserem Dokker mal nachgemessen: die Bodenfreiheit am Auspufftopf sind gute 12-13 cm (unbeladen). Es sieht auch nicht so aus als könnte man den Topf noch höher hängen. Unserer ist übrigens ein Stepway Celebration TCe115 Bj. 2017. Eventuell ist bei diesem Motor der Topf etwas kleiner oder der Stepway liegt doch etwas höher. Umgebaut wurde er auch bei AMF-Bruns.
Anhang anzeigen 80191[/QUOTE]

Owei, Rohr und Topf zeigen ja schon erste Rostspuren. Und das Ding ist doch eine Spezialanfertigung vom Umbauer. Da würde ich spätestens vor dem Winter einen Topf hitzebeständige Ofenfarbe besorgen und alles entrosten und anpinseln. Der Auspuff kann ja nicht nur von innen her durchrosten.
 
Würde ich auch sagen- scheinen die gleichen Endtöpfe zu sein.

Ist keine Spezialanfertigung: Nur Rohr gekürzt und neu zusammengeschweisst.
 
Richtig, das sind die Originaltöpfe. Steht auch so in der Beschreibung, dass der Auspuff im Original erhalten bleibt.
 
Wir waren dann heute nochmal beim Umbauer und der hat wie erwartet die Mercedes- Gummis eingebaut: Höhengewinn etwa 4cm.
Hier mal ein Vorher/ Nachher- Foto:
 

Anhänge

  • VN.jpg
    VN.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück