Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,
nun habe ich nach langen hin und her überlegen heute einen Kaufvertrag über einen Dokker Stepway plus DCI unterschrieben und gebe meinen schönen Duster in Zahlung..
Aber ich denke der Dokker ist genau das Richtige, möchte Ihm zum Minicamper ausbauen.
Laut Händler ist Lieferung 30.12.2020, es ist ein Vorlauf Fahrzeug vom Händler, Der schon so bestellt war, denke das sollte mit Datum so klappen oder evtl. etwas früher.
Bin mal gespannt und freue mich auf das Ausbauen

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
:dance: morgen wird unser Dokker gebaut :dance:
Mitte Ende Oktober werden wir ihn abholen können. Ich freue mich wie ein kleines Kind :dance:
Dokkerbiene aus Berlin
 
:dance: morgen wird unser Dokker gebaut :dance:
Mitte Ende Oktober werden wir ihn abholen können. Ich freue mich wie ein kleines Kind :dance:
Dokkerbiene aus Berlin
Das ist ja cool, ich freue mich für euch. Woher weißt du denn, dass er morgen gebaut wird? Wusste gar nicht, dass man neben der "voraussichtlichen Lieferung" sogar den Produktionstag genannt bekommen kann.
 
Hallo Leidensgenossen,

Bislang immer noch keine neue Nachricht von meinem Händler. Glaube der Wagen wurde inzwischen einfach jemand anderen verkauft, oder viel einem Transportschaden zum Opfer...
Bestellt wurde der Dacia Dokker plus dci95 blue am 14.03. 2020.
Und wie ich hier so lese haben viele inzwischen ihr Auto erhalten.
Es handelt sich um kein EU Fahrzeug.
Naja egal.
Freue mich für alle die bereits einen der letzten Dokker ergattern konnten!
 
Moin,
solange das Werk immer noch Kunden dazubekommt, die bereit sind sang- und klanglos 8-9 Monate auf so ein Fahrzeug zu warten, wird sich nichts ändern! Die scheinen die Nase "noch" so hoch zu tragen das es dort reinregnet. Wenn man dann noch liest, dass der Konzern ums "Überleben kämpf" Begreift man die Politik, die dem Kunden gegenüber betrieben wir gar nicht mehr!

Gruß DECO
 
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF, Adria-Blau, AHK

Am 05.08.2020 bestellt, die Lieferung soll Mitte November 2020 erfolgen. Warten wir es mal ab.

Gruß
Uli
Update:
Er sollte am 30.11. geliefert werden.
Jetzt soll er am 30.11. gebaut werden.
Der Verkäufer ist zuversichtlich das der Dokker 2020 noch übergeben wird.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,
ich melde mich mal wieder. Anfang August haben wir unseren Dokker 1.3 TCE in Komentengrau erhalten. Ca. 6 Monate nach Bestellung, inkl. 3 Monate Verzug zum voraussichtlichen Liefertermin.
Folgende Themen habe ich am Auto schon bearbeitet:
- Schutzgitter vor Klima- und Motorkühler
- Kabelbaum für das Ablend- und Fernlicht eingebaut (Versorgung direkt über die Batterie)
- eine abnehmbare Anhängerkupplung von MVG montiert
- Solarplexius Scheibenverdunklung eingebaut

Was ich noch vor habe:
- die hinteren Stoßdämpfer gegen welche von Bilstein tauschen, ich dachte mich stört das Gepolter nicht, leider lag ich falsch <_<

Was mich ein wenig stört das der Lack extrem Kratzer anfällig ist.

Ansonsten ein Top Auto, bis jetzt. 2.000 Km sind wir schon gefahren. Was mich ein wenig stört das der Lack extrem Kratzer anfällig ist.
Kein Vergleich zu meinem Vorgänger Fahrzeug, ein W204. Aber das ist auch gut, irgendwie muss die Preisdifferenz ja zustande kommen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :dance:
 
Was mich ein wenig stört das der Lack extrem Kratzer anfällig ist.

Das mit dem Lack ist mir auch jetzt erst so langsam aufgefallen wo es auf die 100 TKM
zugeht.Schon ziemlich erschreckend wie schnell dort Schrammen reinkommen.
Besonders an den Türgriffen vorne und hinten fällt das enorm auf.
Wer das lackiert hat......Da der Wagen aber seit geraumer Zeit Lastenesel und Knecht für alles
ist mach ich da kein Fass mehr auf.Eigentlich sollte man dem Hersteller aber doch mal auf die
Füße treten.Sowas ist in der Form eigentlich nicht hinnehmbar.
 
Hallo zusammen,
unser Dokker ich nun beim Händler eingetroffen.
Bestellt Ende April und Auslieferung Ende Oktober. Dafür, dass uns ein Lieferzeitraum von 6-12 Monaten genannt wurde, finde ich das völlig in Ordnung.
Das Beste daran, wir haben zum "alten" Preis bestellt und die Mehrwertsteuersenkung mitgenommen.
Wir freuen uns auf das Auto und ich lese hier weiter fleißig mit.
 
Hallo zusammen,
unser Dokker ich nun beim Händler eingetroffen.
Bestellt Ende April und Auslieferung Ende Oktober. Dafür, dass uns ein Lieferzeitraum von 6-12 Monaten genannt wurde, finde ich das völlig in Ordnung.
Das Beste daran, wir haben zum "alten" Preis bestellt und die Mehrwertsteuersenkung mitgenommen.
Wir freuen uns auf das Auto und ich lese hier weiter fleißig mit.
Ich habe meinem am 05.08. bestellt und der soll voraussichtlich am 30.11. geliefert werden. Ich bin mal gespannt.
 
Bestellt Ende April und Auslieferung Ende Oktober. Dafür, dass uns ein Lieferzeitraum von 6-12 Monaten genannt wurde, finde ich das völlig in Ordnung.

Wenn der Händler mit offen Karten spielt, dann ist es auch besser so. Mein Händler vor Ort, hatte was von 3 Monaten erzählt, obwohl der genau wissen müsste dass es nicht stimmt...

...da ich damals lieber einen Lagerwaren haben wollte, habe ich viel rumtelefoniert und andere Händler in der Nähe meinten dass eine Bestellung mindesten 5 Monate dauern würde und das die 3 Monate mehr Wunschdenken ist.

Das Beste daran, wir haben zum "alten" Preis bestellt und die Mehrwertsteuersenkung mitgenommen.
So sollte es auch sein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück