Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So nun ist es offiziell, der Dokker wird eingestellt.

modèle-arrêté-dokker

Ich bin mal gespannt wer den letzten von uns hier bekommt :)
Was heißt das denn auf Deutsch? Wurde die Produktion bereits eingestellt oder erst zu einem bestimmten Termin in der Zukunft? Ich kann das in der Link nicht erkennen, vermutlich reichen meine Französich Kenntnisse nicht aus.
 
Die Übersetzung:
Finden Sie den letzten neuen DOKKER, der im Netzwerk verfügbar ist....

Dacia Dokker

Suchen Sie einen Dokker? Dieses Modell des Dacia Combispace wird in Frankreich nicht mehr verkauft. Wir laden Sie ein, unsere anderen Fahrzeugmodelle zu entdecken.

Und wenn Sie unbedingt einen Dacia Dokker kaufen möchten, ist dies weiterhin möglich: Gebrauchtmodelle sind möglicherweise weiterhin im Renault-Händlernetz erhältlich.
 
Hallo Dacianer,

Wie einigen sicher noch bekannt ist warte ich seit dem 14.03.2020 auf meinen bestellten Dokker Stepway Plus dci95 blue.

Meinem Händler muss ich leider alle Informationen aus der Nase ziehen.
Einen verbindlichen Liefertermin kann er mir immer noch nicht nennen.

Gibt es außer mir hier im Forum noch Mitglieder, die auch ungefähr im selben Zeitraum bestellt haben?
Und auch immer noch auf ihr Fahrzeug warten?

Vielen Dank für das Feedback!

Ist es ggf. sinnvoll mal direkt Dacia zu kontaktieren?

Fühle mich mittlerweile vom Händler an der Nase herumgeführt....
 
Habe am 16.06.2020 einen Tce 130 GPF Stepway bestellt.

Diesen Montag, also am 05.10., habe ich vom Verkäufer die Info bekommen, dass "mein" Dokker nächste Woche (also 12. bis 16. Oktober) produziert wird und Anfang November in Deutschland (zentrales Lager?) eintreffen soll.

Keine Ahnung ob der Händler Zugriff auf Daten wie die geplante Produktion hat. Aber er wird es sich ja nicht einfach ausgedacht haben.

Ich lasse mich einfach überraschen. Mein MCV 1 hat im Januar den 9. Geburtstag und ist soweit noch fit. Im Zweifelsfall warte ich einfach, ob etwas dokkerisches nachkommt... ;)
 
Erst einmal steht da... werden in Frankreich nicht mehr verkauft. Das kann bedeuten das die Bestellungen noch abgearbeitet werden.
Zweitens, alle die Fahrzeuge die auf der Homepage angeboten werden sind Essentiell. Wahrscheinlich stehen die schon hundert Jahre rum weil die keiner haben will.


Gruß DECO
 
Also gestern erst hat ein Autotransporter 3 funkelnagelneue Dokker in Neu-Ulm abgeladen. Habe ich zufällig gesehen...das sind sicher Vollausgestattete Modelle aber das kann man ja im Netz suchen wenn man noch einen haben möchte.
 
Hallo
Ich habe vor 5 Wochen meinen Dacia Dokker Stepway Diesel 95 PS über einen Händler, bestellt. Der Händler hatte sich noch entschuldigt das ich 3 Wochen anstelle 1 Woche auf mein Neufahrzeug warten muss aber COVID schränkt ihn ein wenig ein. Das Fahrzeug kommt aus Polen und hat alles was man sich vorstellen kann, Vollausstattung, Sitzheizung, Multimedia Ausstattung, Anhängerkupplung und vieles mehr. Pünktlich nach 3 Wochen konnte ich das Fahrzeug anmelden bei mir und im Anschluß bei dem Händler abholen. Besser geht's nicht meiner Meinung nach.
 
Ahoi,

Habe gestern noch einmal bei meinem Händler nachgefragt. Ob er mir einen Liefertermin, oder zumindest eine Fahrgestellnummer nennen kann.
"Falls Sie von Dacia als Händler nur schwammige Aussagen erhalten, so kann ich auch gerne direkt bei Renault/Dacia in Brühl anfragen."

Heute die Antwort von meinem Händler erhalten.

Das Fahrzeug trifft bei uns am Autohaus am 23.10 ein. ( Also in ca. 2 Wochen)

Frage mich nur, warum er diese Info nicht schon vor 4 Wochen hatte...

Hoffe jetzt einfach das er nun heile ankommt.
Nochmal werde ich keine knapp 8 Monate warten.
 
Ahoi,

Habe gestern noch einmal bei meinem Händler nachgefragt. Ob er mir einen Liefertermin, oder zumindest eine Fahrgestellnummer nennen kann.
"Falls Sie von Dacia als Händler nur schwammige Aussagen erhalten, so kann ich auch gerne direkt bei Renault/Dacia in Brühl anfragen."

Heute die Antwort von meinem Händler erhalten.

Das Fahrzeug trifft bei uns am Autohaus am 23.10 ein. ( Also in ca. 2 Wochen)

Frage mich nur, warum er diese Info nicht schon vor 4 Wochen hatte...

Hoffe jetzt einfach das er nun heile ankommt.
Nochmal werde ich keine knapp 8 Monate warten.
Hoffenlich klappt es so wie du dir das wünscht. Ich drücke die Daumen.
 
Habe heute beim Händler angerufen wg. Liefertermin. Ende November soller da sein, bestellt wurde Mitte Juli.
Er meinte bei den Bestellungen ab August werden wohl einige Kunden leer ausgehen
 
Moin
Ich habe bei meinem Autohaus auch nochmals nachgefragt.
Auch wenn die Auskunftsfreude dort wohl nicht zum Repertoire gehört, habe ich nun eine 99%zige Zusage erhalten das der bestellte Dokker Mitte November dort eintreffen soll.
Bestellung ist Mitte Juli gewesen.
Das wäre für mich der Hauptgewinn.
Auto erhalten und noch die geringere Mehrwertsteuer auf der Rechnung.

Ich drücke allen die Daumen das Sie Ihre bestellten Autos noch erhalten.
 
Moin
Ich habe bei meinem Autohaus auch nochmals nachgefragt.
Auch wenn die Auskunftsfreude dort wohl nicht zum Repertoire gehört, habe ich nun eine 99%zige Zusage erhalten das der bestellte Dokker Mitte November dort eintreffen soll.
Bestellung ist Mitte Juli gewesen.
Das wäre für mich der Hauptgewinn.
Auto erhalten und noch die geringere Mehrwertsteuer auf der Rechnung.

Ich drücke allen die Daumen das Sie Ihre bestellten Autos noch erhalten.
Bei mir ist es ebenfalls so, produziert wurde er laut Verkäufer Anfang Oktober, Lieferung November so die Aussage vom Verkäufer: Es werden nur noch die bestellten Fahrzeuge produziert, dann ist Schluß mit Dokker.
 
Bei mir ist es ebenfalls so, produziert wurde er laut Verkäufer Anfang Oktober, Lieferung November so die Aussage vom Verkäufer: Es werden nur noch die bestellten Fahrzeuge produziert, dann ist Schluß mit Dokker.
Meiner hat wohl schon eine Fahrgestellnummer FIN. Was das bedeutet bzw in welchem Stadium der Produktion er sich damit befindet kann ich nicht sagen. Die Auslieferung soll jedenfalls noch in 2020 erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.713
Mitglieder
71.006
Neuestes Mitglied
midnight410
Zurück