Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hi ihr lieben,
ich hatte im August ja schon einmal geschrieben das wir auf unseren Dokker seid Mai warten. Und gestern haben wir ihn endlich bekommen.
Zuletzt hing er in Frankreich fest und die letzten drei Wochen hat unsere Zulassung sich sehr viel Zeit genommen...
Wir hatten ihn im Februar bestellt.
Das einzige Manko das die Heckfolierung nicht gemacht wurde... Haben aber nächste Woche einen Termin mit Leihwagen Überlassung bekommen.
 
Viel Spaß mit eurem neuen Dokker!
Das macht mir ja Hoffnung!
Meinen habe ich im März bestellt. Dann sollte er ja vielleicht auch noch geliefert werden.
Mein freundlicher schweigt sich ja leider aus...
 
Wo anders kaufen?
Ist der Dokker denn noch bestellbar? :think:
Habt mal ruhig Blut.
Bei der Auslieferung eines Neuwagen gibt es so viele Unwegsamkeiten.
Der Dumme ist dann der Ausliefernde. Der hat den ungeduldigen Kunden auf der Matte stehen.
Muss sich Sprüche anhören, obwohl er meistens nichts für die Verzögerungen kann.
Habe selber in einem AH gearbeitet. Irgend wann, geht einem das am Arsch vorbei.

Wenn ihr auf ein Fahrzeug wartet, welches über Frankreich kommt, dann viel Spaß!
Frankreich wird wieder dicht sein, wegen Corona.
Übrigens auch ein verzögerungs Grund für den der Verkäufer nichts kann.

Gruss Peter
 
Wo anders kaufen?
Ist der Dokker denn noch bestellbar? :think:
Habt mal ruhig Blut.
Bei der Auslieferung eines Neuwagen gibt es so viele Unwegsamkeiten.
Der Dumme ist dann der Ausliefernde. Der hat den ungeduldigen Kunden auf der Matte stehen.
Muss sich Sprüche anhören, obwohl er meistens nichts für die Verzögerungen kann.
Habe selber in einem AH gearbeitet. Irgend wann, geht einem das am Arsch vorbei.

Wenn ihr auf ein Fahrzeug wartet, welches über Frankreich kommt, dann viel Spaß!
Frankreich wird wieder dicht sein, wegen Corona.
Übrigens auch ein verzögerungs Grund für den der Verkäufer nichts kann.

Gruss Peter
Sind die aufgrund der Abgasnorm ab 2021 überhaupt noch Erstzulassungsfähig?
 
Sind die aufgrund der Abgasnorm ab 2021 überhaupt noch Erstzulassungsfähig?
Das läuft immer nach dem gleichen Schema bei Normänderung. Der Hersteller beantragt für die bereits produzierten Fahrzeuge eine 12 Monate Sondergenehmigung damit die regulär angemeldet werden können. Das ist schon mehrfach durchexerziert worden (nicht Dacia spezifisch, trifft alle Hersteller mit Lagerware oder verzögert auslieferbaren Fahrzeugen). Alternativ verpassen die den Dingern rechtzeitig eine Tageszulassung in dem EU Land wo sie gerade stehen.
 
Da stimme ich den beiden vor mir zu, das würde ich stornieren. Ich hatte trotz dem ersten Corona Lockdown nur 4,5 Monate gewartet. Anfang Februar bestellt und Ende Juni geholt.
 
Es ist ja in meinem Fall nicht so das ich nicht geduldig wäre. Warte seit Mitte März auf den Dokker. Während dieser Zeit habe ich 3 mal den Kontakt zum Autohaus gesucht,weil keinerlei Informationen zum Stand der Dinge vom Händler kommen.
Das Auto zu stornieren ist auch keine Option. Da er nicht mehr gebaut wird.

Für die aktuelle Situation Aufgrund Corona habe ich Verständnis. Letztendlich hat ja jeder von uns Einschränkungen ob beruflich oder privat. Da Jammern wir alle gleich.

Würde bei dem Autohaus allerdings nie wieder ein Fahrzeug kaufen! Denn Ausagen wie: Das einzige was ich Ihnen sagen kann ist das morgen Samstag ist! Sind weder professionell noch höflich sondern einfach nur erbärmlich.
 
Jetzt ist es so weit. Mein Stepway TCe 130 GPF ist beim Händler eingetroffen. Nächste Woche wird zugelassen.
Die Bestellung war am 16.06.2020 und mit der Prognose "Anfang November" lag mein Verkäufer goldrichtig.
 
Bestellt am 15. Juni 2020, angekommen ist er am 10.11.2020. Die Zulassung hat bei uns im ländlichen Raum 2 Tage gedauert.
Meine Stepway Daten: Bestellt Anfang August 2020, Liefertermin 30.11.2020, wenn ich mir die Erfahrungen von elemer und Tim _Hortons1964 als Richtlinie nehme dann würde es Ende Januar 2021 bis meiner ausgeliefert wird. Das ist aber unwahrscheinlich, da die Produktion endet. Ich vermute das die Produktion auf Stepway umgestellt wurde und meiner jetzt auch bald kommt.
 
Manno
Ich bin echt neidisch das Ihr von Euren Autohäusern so viele Informationen bekommt.
Ich habe da leider einen Griff voll ins Klo getan.
Selbst das die Produktion eingestellt wird ist dort erst bekannt geworden, als ich schriftlich nachgefragt habe, ob ich meinen Dokker noch erhalte.
Bestellung angenommen ist bisher meine ganze Information seit dem Vertragsabschluss. vom 13.07.2020
Jetzt warte ich schon wieder 4 Werktage darauf das sich Jemand bequemt meine Mailanfrage nach einem voraussichtlichem Lieferdatum zu beantworten.
Ich hoffe inständig das ich wirklich noch mein Auto erhalte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.377
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück