Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wir brauchen sehr zeitnah ein neues Auto weil es unser alter Corsa nicht mehr lange macht.
Am Donnertag waren wir im AH weil die dort den Dokker stehen hatten.
Am Freitag konnten wir eine Probefahrt machen und haben ihn im Anschluss gekauft.
Am 30. November können wir ihn abholen.

ist zwar leider kein Stepway sondern ein Comfort mit dem 130ger Motor und zusätzlich Rückfahrkamera, Sitzheizung und dem Navi
 
Wir brauchen sehr zeitnah ein neues Auto weil es unser alter Corsa nicht mehr lange macht.
Am Donnertag waren wir im AH weil die dort den Dokker stehen hatten.
Am Freitag konnten wir eine Probefahrt machen und haben ihn im Anschluss gekauft.
Am 30. November können wir ihn abholen.

ist zwar leider kein Stepway sondern ein Comfort mit dem 130ger Motor und zusätzlich Rückfahrkamera, Sitzheizung und dem Navi
Mein Händler hat auch noch einen Comfort TCe 130
 
Moin
So, es scheint sich doch tatsächlich noch ein Dokker auf dem Weg in den hohen Norden gemacht zu haben.
Laut Autohaus soll der Wagen am 16.12.2020 zugelassen werden.
Dann könnte das ja evtl. noch ein schönes Weihnachtsgeschenk werden mit eingesparter Mehrwertsteuer.
 
Grüße in die Runde.
Am 16.06. habe ich mir einen Dokker Stepway Plus Dci 95 bestellt. Heute Morgen bekam ich von meinem Autohaus ein Angebot über einen Satz Winterreifen für ein Fahrzeug, das ich noch gar nicht habe. Auf meine Frage hin, wann denn das passende Auto zu den Reifen käme, wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nächste Woche erwartet wird. Nach Montage der Anhängerkupplung könnte ich mit einer Auslieferung um den 15.12. herum rechnen. Also genau sechs Monate gewartet. Prognostiziert beim Kauf war die Kw 49. Kommt also fast hin. Habe in der ganzen Zeit hier immer still mitgelesen, gehofft, gebangt...:) :) :)
 
Hallo Miteinander!
Mein Dokker war beim Händler in Vorbestellung, als ich ihn Ende August konfigurierte und bestellte. Liefertermin war die letzte Oktoberwoche, und in der ersten Novemberwoche 2020 habe ich ihn bekommen. Allerdings hat es der Händler nicht geschafft, bis dahin die Winterreifen zu organisieren, da musste ich dann noch 2 Wochen mit Sommerreifen fahren.
Grüß euch alle!
 
Unserer, Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF, ist nun auch seit Donnerstag bei uns :)
Aus einem Händlervorlauf und am 05.09. dort "bestellt'.



 
Mein stepway dci 95 soll theoretisch Mitte Ende Dezember kommen. Aktuell glaube ich da noch nicht dran
 
Mein Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF sollte seit dem 30.11. geliefert sein.....
 
Habt ihr denn Erfahrungen wie lange es in etwa noch gedauert hat, wenn der Wagen das Werk verlassen hat?
Meiner hat laut Händler das Werk vor einer Woche ca. Verlassen
 
Bei uns hat die Verschiffung ca. 4 Wochen gedauert. Dann stand der Dokker in Rotterdam und hat dort auf den Transport nach Berlin gewartet.
Ab Rotterdam nochmal ca. 3 Wochen gewartet. Ich hatte beim Verkäufer alle paar Wochen nach dem Sachstand gefragt.
Hoffentlich geht es bei euch schneller :exclaim:
 
Bei uns läuft es ähnlich:
Unser Händler hat im Sommer einige Dokker in verschiedenen Ausführungen "auf Lager" bestellt, Auslieferung der Fahrzeuge Dezember - Jänner geplant.
Wir Haben uns die Liste der verfügbaren Autos angeschaut und am 2.11. folgendes Auto bestellt:
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF in Highland-Grau...mit Reserverad + Navi + Rückfahrkamera & Einparkhilfe.
Der Neuwagen bekommt vor Auslieferung noch einen ordentlichen Unterbodenschutz und Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen...
Wir hoffen dass alles klappt...
 
Hallo zusammen, bin hier schon eine Weile lesend unterwegs.
Haben unseren Dokker Stepway Plus Blue dCi 95 Ende Juni bestellt.
Geliefert werden sollte er in der 46 KW, kam dann aber aufgrund Covid in der 48 KW.
War laut Händler wohl einer der letzten gefertigten.
Am 04.12. zugelassen mit getönten Scheiben hinten, abnehmbarer AHK, Ganzjahresreifen 205/55 16.
Heute 150 km drauf, schnurrt wie ein Kätzlein. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Ist unser 3 Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück