Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
@Adventure Winni
Bei dem Händler würde ich freiwillig keinen € lassen. Denk dran, Ende des Jahres läuft die Schonfrist aus, um eine Insolvenz nicht anzeigen zu müssen. Insolvenzaussetzungsgesetz. Wenn es soweit ist, kann es ganz schön blöd für dich werden. Lieber jetzt raus und online einen passenden finden, der dem bestellten nahe kommt.
Garantieleistungen würde ich dem Händler aber brav aufs Auge drücken und wenn es sein muss quer den Hals runter würgen, wenn er nicht will. Als Kunde mit dem Geld sitzt doch bitteschön du am längeren Hebel
 
Hallo, in die Runde unser Dokker Steppway Plus wurde Ende Juli bestellt, am 1.10. gebaut und am 11.11. zugelassen. Es lief genauso ab wie vom Verkäufer vorrausgesagt :).

Eine Sache die uns bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Ist es normal das die Kopfstützen an den Vordersitzen nicht so tiefgestellt werden können wie hinten? Meine Frau ist recht klein :), jetzt stört die Einstellug etwas.

Eine Sache mussten wir bemängeln, wir haben ein kleinen Kratzer (2cm) im Lack (hinten an der Seite) der nicht wieder auszupolieren geht. Das AH hat uns eine Gutschrift angeboten oder neu lackieren. In welcher höhe würdet ihr die Gutschrift als gerecht empfinden? Noch ein Lackthema! Die Frontstoßstange ist matter wie der Rest am Fahrzeug (ist mir leider erst zuhause aufgefallen), ist das bei Dacia normal? Farbe ist perlmutschwarz.

Allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße
 
Hallo, in die Runde unser Dokker Steppway Plus wurde Ende Juli bestellt, am 1.10. gebaut und am 11.11. zugelassen. Es lief genauso ab wie vom Verkäufer vorrausgesagt :).

Eine Sache die uns bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Ist es normal das die Kopfstützen an den Vordersitzen nicht so tiefgestellt werden können wie hinten? Meine Frau ist recht klein :), jetzt stört die Einstellug etwas.

Eine Sache mussten wir bemängeln, wir haben ein kleinen Kratzer (2cm) im Lack (hinten an der Seite) der nicht wieder auszupolieren geht. Das AH hat uns eine Gutschrift angeboten oder neu lackieren. In welcher höhe würdet ihr die Gutschrift als gerecht empfinden? Noch ein Lackthema! Die Frontstoßstange ist matter wie der Rest am Fahrzeug (ist mir leider erst zuhause aufgefallen), ist das bei Dacia normal? Farbe ist perlmutschwarz.

Allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße
Glückwunsch zum neuen Dokker. Dann müsste meiner auch jeden Tag eintreffen. Ich habe Anfang August bestellt.
 
Die vorderen Kopfstützen können nicht bis ganz nach unten gestellt werden. Bei kleineren Personen nicht optimal. Ist beim Dokker normal.
 
Hallo, in die Runde unser Dokker Steppway Plus wurde Ende Juli bestellt, am 1.10. gebaut und am 11.11. zugelassen. Es lief genauso ab wie vom Verkäufer vorrausgesagt :).

Eine Sache die uns bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. Ist es normal das die Kopfstützen an den Vordersitzen nicht so tiefgestellt werden können wie hinten? Meine Frau ist recht klein :), jetzt stört die Einstellug etwas.

Eine Sache mussten wir bemängeln, wir haben ein kleinen Kratzer (2cm) im Lack (hinten an der Seite) der nicht wieder auszupolieren geht. Das AH hat uns eine Gutschrift angeboten oder neu lackieren. In welcher höhe würdet ihr die Gutschrift als gerecht empfinden? Noch ein Lackthema! Die Frontstoßstange ist matter wie der Rest am Fahrzeug (ist mir leider erst zuhause aufgefallen), ist das bei Dacia normal? Farbe ist perlmutschwarz.

Allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße
Bei meinem Dokker (Kometengrau) ist die Frontstoßstange) auch matter als der restliche Lack. Ich habe mir beim Händler andere, neue Dokker angeschaut, war überall so. Scheint also normal zu sein.
 
Hey Roro viel Spaß mit eurem neuen Dokker!
Es wundert mich immer mehr warum mein Dokker nicht kommt.
Ebenfalls ein Dokker Stepway Plus dci95.
Bestellt am 14.03.2020!

Da ist definitiv irgendwas schief gelaufen!
Hab die Nase nun voll und werde mal direkt bei Dacia anklopfen....
 
Hey Roro viel Spaß mit eurem neuen Dokker!
Es wundert mich immer mehr warum mein Dokker nicht kommt.
Ebenfalls ein Dokker Stepway Plus dci95.
Bestellt am 14.03.2020!

Da ist definitiv irgendwas schief gelaufen!
Hab die Nase nun voll und werde mal direkt bei Dacia anklopfen....
Ich hatte im Januar bestellt und geliefert wurde er ende August.
Habe mich in der Hautzentrale von Renault erkundigt was da los sei.
 
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild zum eben abgeholten Dokker Stepway. Der TCe 130 GPF fährt sich im ersten Eindruck sehr gut!

Anhang anzeigen 100276
Hallo elemer, viel Spaß mit deinen neuen Dokker. Ich habe mir den gleichen in gleicher Farbe bestellt. Du hast doch nicht versehentlich meinen erhalten? -:)
Ist das eine kurze Antenne auf dem Dach? Ich dachte die wären viel länger. Ich brauche nämlich auch eine kurze Antenne wegen der Garagenhöhe.
 
@UliBe43 Genau so stand er im Autohaus. Die Antenne ist auf jeden Fall kürzer wie die Originale des MCV 1.

Ich denke das ist schon meiner ;)

Für mich wäre keine andere Farbe in Frage gekommen. Sieht beim Dokker einfach super aus!

Übrigens: mein Autohaus hat noch drei Dokker TCe 130 GPF auf Halde bestellt. Nicht reserviert. Ich will keine Schleichwerbung machen, wer Interesse hat schreibt mir eine PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elemer, viel Spaß mit deinen neuen Dokker. Ich habe mir den gleichen in gleicher Farbe bestellt. Du hast doch nicht versehentlich meinen erhalten? -:)
Ist das eine kurze Antenne auf dem Dach? Ich dachte die wären viel länger. Ich brauche nämlich auch eine kurze Antenne wegen der Garagenhöhe.
Die Autos mit DAB Radio haben eine kurze Antenne.
Mein EU Dokker aus Rumänien ohne DAB hat eine Antenne die ist 0,5 m lang .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück