• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    231

Hanseat-HH

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus
Baujahr
2020
Wow
Ich habe heute vom Autohaus erfahren das mein Auto angekommen ist, die Dinge wie abnehmbare Anhängerkupplung werden eingebaut und am 16.12.2020 soll, so Corona es zulässt, das Auto in Hamburg zugelassen werden.
Wenn ich dann noch nach Schleswig-Holstein zur Abholung darf, wird er noch vor Weihnachten mir gehören.
Also hoffentlich Ende gut, alles gut. Dokker.jpg
 

Dokkerfranz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Gratulation...ich hoffe dass alles so läuft wie du es dir wünscht...und allzeit "Gut Dokker" auf allen Wegen!
Liebe Grüße aus der Steiermark!

PS.: Wenn alles gut läuft bin ich in einigen Wochen auch beim Händler um meinen neuen Dokker zu holen!
 

J_San

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Freut mich . Am 2.12. hieß es das mein Dokker in Maroko auf die Verschiffung wartet. Denke dieses Jahr wird es nichts mehr mit meinem. Hätte ihn gern noch mit 16% Steuer gekauft
 

Unheilig

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Es geschehen noch Wunder.
Heute Mittag war ich dienstlich unterwegs.
Auf dem Weg liegt mein Händler. Am vorbeifahren hab ich gesehen, wie sie dokker abladen.
Nach der Arbeit kurz vorbei und die Fahrgestellnummer angeschaut.
Meiner ist dabei. Hoffen wir, dass es noch klappt 2020
 

Hanseat-HH

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus
Baujahr
2020
Moin
Ich drück Euch allen die Daumen.
Bei mir ist heue die Nachricht eingetrudelt das die Zulassung erfolgt ist und ich das Auto die nächsten Tage abholen kann.
Also toi, toi, toi für alle die noch warten müssen.
 

doksy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus 130 TCe GPF
Baujahr
2020
Ich dokke hier mit meinem ersten Beitrag gleich mal mit an :)

Am 4.12. habe ich mir einen sofort verfügbaren Dokker Stepway Plus 130 bestellt, den ich dann eigentlich am 11.12. abholen sollte. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen noch gar nicht in Deutschland ist und in Marokko auf die Überfahrt wartet. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
 

Mrs. Everdeen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich bin neu hier und grüße euch alle. Habe Anfang August einen Dokker Stepway dci 95 bestellt. Ist am 16.12. bei Händler angekommen und wird nun zugelassen. Ich war ihn schon ansehen und er hat an den Sitzen die blaue Schrift und Sitzwangen. Hat mich etwas überrascht da ich immer nur die grauen gesehen hatte, aber sieht ganz gut aus. Ist mein erster Dacia und bin gespannt ob ich zufrieden sein werde.
 

UliBe43

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus Adria-blau
Er ist da und wird nächste Woche noch zugelassen. Bestellt am 05.08. geplanter Auslieferungstermin 30.11. tatsächlicher Auslieferungstermin 18.12.. Alles gut.
 

Dokkerfranz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
Freunde sind Menschen denen "Mann" auch dumme Fragen stellen darf...bitte klärt mich auf...ich sehe bei den Typenbezeichnungen des Dokker nicht ganz durch. Kann aber daran liegen dass die Bezeichnungen in Deutschland etwas anders lauten als bei uns im Ösiland...

Am Kaufvertrag meines neuen Docker lese ich folgende Modellbezeichnung:

DOKKER Stepway TCe 130 PF Stoffpolsterung Stepway DRAP 17 / Innenharmony HARM 02 carbon-dunkel
96 KW / 130 PS / Euro 6d-temp / 5 - türig /
Highland Grau TECQA
Reserverad RSEC 01
Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera RDAR-01
Kartenmaterial Osteuropa für Navigationssystem Media Nav Evolution MAPEUO 01

Nun lese ich in manchen Beiträgen in diesem Forum die Bezeichnung Dokker Stepway "Plus"...eine "Plus-Variante" ist in der österreichischen Preisliste nicht zu finden. Es gibt hier nur den Stepway und die einfachere Variante Comfort.
Auch lese ich bei euch häufig die Motorbezeichnung TCe 130 DPF...bei uns finde ich nur PF.

Zubehörpakete "Startklar" / "Transport" / "Reise" können in Österreich gegen Aufpreis geordert werden...

Könnt ihr mir bitte im Bezug auf "Plus" und "DPF" weiterhelfen...

Danke und vorweihnachtliche Grüße!
 

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Stepway Plus gab es ab ca. August ganz offiziell auf der DACIA Webseite zu bestellen - vorher gabs das nicht und man musste "alle Extras" von Hand zubuchen!
Wahrscheinlich dachte man, so kurz vorm Ende des Dokker, dass man nochmal "einen raushaut" und das Fahrzeug als "fast Komplettpaket" ausliefern kann ..................
So war das mal hier in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachenflieger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130
Baujahr
2020
GPF sollte es richtig heißen in Deutschland.
PF = Partikel Filter
In Österreich hat man wohl einfach das G (Gasoline) weggelassen.
 

bengineer

Neumitglied
Fahrzeug
zukünftig Dokker?
Hallo miteinander,
erst mal ein kurzes "Hallo" ins Forum. Ich habe meinen Dokker am 21.7 bestellt und heute (22.12) den Übergabetermin. Plan ist der Ausbau als micro Camper / Funkmobil. Ich freu mich :dance:
 

jack79

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II * TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Nur mal eine Frage in die Runde, darf der Händler trotz Lockdown das Fahrzeug übergeben?
 

Statistik des Forums

Themen
32.691
Beiträge
784.346
Mitglieder
51.580
Neuestes Mitglied
Triathlet