Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Also das ist der blanke Wahnsinn. Es tut mir voll Leid, dass ihr so lange auf euer Auto warten müsst. Da läuft ja irgendwas schief. Ich habe Ende Februar bestellt und mein Auto letzte Woche erhalten, nach ca. 4,5 Monaten. Ich wäre ausgeflippt, wenn ich auch nur eine Woche länger hätte warten müssen. Ich drücke euch die Daumen, das bald alles gut wird.
 
was heißt hier .....Kulanz ? von was denn ?? hast Du etwa schon bezahlt und bist in Vorkasse getreten ????

Sowas wäre fatal und unüblich.

Ich habe meine Bestellung am 15.01 aufgegeben , Lieferung sollte am 15.04 sein, nun soll es die KW 33 werden......das wären dann auch 8 Monate aber bei einem deutschen Händler also nix EU

Ja, Kulanz ist schon nett ausgedrückt, aber Preiserhöhung bei einer angegebenen Lieferzeit von über 4 Monaten ist legal, wenn der Listenpreis erhöht worden ist.

Bis jetzt bist du auch der einzige andere User den ich finde, der eine ähnliche Lieferzeit hat.

Bezahlt hatte ich diese Woche, als der Wagen auf dem Hof stand. Alternative wäre irgend eine Art Scheck oder Bargeld gewesen. Aber soviel Bargeld schleppe ich nicht im mit mir rum. Und ich hätte für den Betrag in Bargeld Wochen gebraucht, alles abzuheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das ist der blanke Wahnsinn. Es tut mir voll Leid, dass ihr so lange auf euer Auto warten müsst. Da läuft ja irgendwas schief. Ich habe Ende Februar bestellt und mein Auto letzte Woche erhalten, nach ca. 4,5 Monaten. Ich wäre ausgeflippt, wenn ich auch nur eine Woche länger hätte warten müssen. Ich drücke euch die Daumen, das bald alles gut wird.
Na ja, wird bei mir zeitlich schon knapp. Bis September hat mein alter Meriva noch TÜV, ich habe keine Sommerreifen mehr für das Auto. Zum Glück hatte ich seit Bestellung des Dokkers keine Reparaturen mehr.
Und in einer Woche Sonntag wollte ich mit dem Dokker bequem in Kurzurlaub fahren. Nun muss ich doch darauf achten, wie das Gepäck mit zwei Kleinkindern gepackt wird. Immerhin gehen die Kilometer auf das alte Auto...

Mit nur so wenig TÜV wird nun halt auch schwerer, das alte Auto zu verkaufen.

Ich bin nicht auf den Dokker in dem Sinne angewiesen, aber freue mich schon lange drauf und muss mich dann mit scheinbar unfähigen Händlern rumärgern, die es nicht für nötig halten bei einem bekannten Problemfall sich mal von alleine zu melden. Die können froh sein, dass ich am Telefon nicht ausflippe (Tatsächlich hat sich der Mitarbeiter bedankt, dass ich das noch recht gelassen aufnehme). Aber rumbrüllen trifft dann ja doch meistens die Falschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dokkerfreie Zeit hat ein Ende... Haben ihn heute geholt. Lieferzeit war uns egal, der Händler hatte ihn bereits aufm Hof stehen. Er hat ihn selbst im Oktober 19 bestellt und im März 20 geliefert bekommen. Corona hatte für uns den glücklichen Vorteil, dass uns keiner unseren Dokker wegkaufen konnte. Es war glücklicherweise deutschlandweit der einzige welcher exakt unsere Konfiguration war, in Kalahari Rot, mit Ersatzrad und Trennnetz, der Händler hat ihn gleich so bestellt. Mit der Mwst-Senkung haben wir unterm Strich (inkl. Überführung) 1000€ gespart und konnten das Auto auch Probe fahren, so konnten wir gleich prüfen ob gewisse Eigenheiten - welche man von anderen Usern immer wieder liest (Spaltmaß, Geräusche etc.) - vorhanden sind. Zum Glück passt und funktioniert alles. Unterm Strich hat alles vom ersten Anruf bis zum Abholen gute 3 Wochen gedauert... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Aktuelles Update:
Nachdem ich ja vor über 9 Monaten bestellt habe, ist das Auto diese Woche beim Händler eingetroffen.
Der Händler ist übrigens Automobile Krämer, dazu gibt es auch einen Thread.
https://www.dacianer.de/threads/hat-einer-erfahrungen-gemacht-mit-dem-automobile-kraemer.5189/

Ich gehe davon aus, dass es sich bei mir um einen extremen Einzelfall hat, Automobile Krämer hat wohl auch die Partnerschaft mit dem polnischen Händler gekündigt.

Nun ist das Auto da, ich wollte es heute anmelden. Leider fehlen aber Dokumente. Und zwar die Dokumente der Anmeldung in Polen. Die Frau bei Automobile Krämer hatte behauptet, es handelt sich um einen Neuwagen, dieser wurde nie angemeldet. Den Nachweis der Anmeldung mit dem Kennzeichen habe ich aber vorliegen. Ohne das fehlende Dokument im Original kann ich das Auto nicht anmelden.

Da ich sehr gute Verbindungen zur Zulassungsstelle habe, wurden andere Stellen kontaktiert. Wenn ich dieses Dokument nicht bekomme, muss das LKA (Landeskriminalamt) eine Anfrage in Warschau stellen, was mit dem Fahrzeug ist. Könnte ja auch gestohlen sein. Da würde eine Antwort 3 bis 6 Wochen dauern.

Die Kommunikation mit dem Vertrieb von Automobile Krämer fand ich anhand der andauernden Probleme zu schwach, ich musste immer selbst aktiv werden.

Ich will dem Händler nichts böses, aber derzeit wäre eine 2-Stern-Bewertung noch viel zu gut.

Zusammenfassung:
Lieferzeit über 9 Monate, 700 Euro teurer (von denen ich "nur" 500 bezahlen muss) und nun kann ich wegen fehlender Dokumente das Auto nicht anmelden, obwohl das Auto bei denen auf dem Hof steht.

Ich warte, wie weitere Kulanz aussieht.

Ich berichte, wie es weitergeht...
Update 20.07.2020: Das fehlende Papier wurde in Polen gefunden. Ein eingescanntes Exemplar habe ich bereits.
Nun warte ich auf das Original. Das kommt nun von Polen nach Bodenheim und dann weiter zu mir.
Selbst wenn ich das Auto diese Woche anmelden könnte: Die letzte Arbeitsswoche ist zu stressig, die Anmeldung verschiebe ich auf nächste Woche. Meinen ersten Kurzurlaub (Sonntag bis Dienstag) werde ich mit dem alten Auto machen müssen.
 
Ach das ist ja ärgerlich. Hoffe, dass es dann wenigstens direkt nach dem Urlaub endlich klappt mit dem neuen Auto.
 
Hallo,
Haben unseren Dokker Anfang Februar bestellt. Erst hieß es trotz Corona Ende Mai Anfang Juni. Jetzt haben wir vom Autohaus den Termin vom 14. September bekommen.
Ich bin langsam ratlos, weil ich hoffte ihn für den Urlaub im August zuhaben.
Geht es jemanden ähnlich?
 
Hallo,
Haben unseren Dokker Anfang Februar bestellt. Erst hieß es trotz Corona Ende Mai Anfang Juni. Jetzt haben wir vom Autohaus den Termin vom 14. September bekommen.
Ich bin langsam ratlos, weil ich hoffte ihn für den Urlaub im August zuhaben.
Geht es jemanden ähnlich?

Das tut mir sehr leid für dich, ich drücke die Daumen das er bis zu deinem Urlaub da ist. Ich hatte meinen auch Anfang Februar bestellt und glücklicherweise vor 4 Wochen bekommen, eine Woche vor meinem Urlaub. Halte uns mal auf dem laufenden.
 
Hallo,
Haben unseren Dokker Anfang Februar bestellt. Erst hieß es trotz Corona Ende Mai Anfang Juni. Jetzt haben wir vom Autohaus den Termin vom 14. September bekommen.
Ich bin langsam ratlos, weil ich hoffte ihn für den Urlaub im August zuhaben.
Geht es jemanden ähnlich?
Ja mir, im Januar bestellt , Liefertermin April dann Juni nun unverbindlich KW 33 also Mitte August, habe mich schon bei Renault Deutschland beschwert...ich denke mir viele Händler sammeln Bestellungen und geben die dann später in Auftrag und so scheint eben die Verzögerung zu Stande gekommen da ja Corona kam
 
So und nun mal was neues trauriges:( von mir und dem neuen Dokker.

Nachdem es erst der 10.07. werden sollte wurde es dann der 23.07. Und nun :wall: wurde es nach dem Anruf beim freundlichen der 07.08.

Da könnte man nur schreien..... also nun doch Urlaub mit dem gute alten Toyota.
 
Ach Mann.... irgendwann glaubt man, er kommt nie, aber so ging es mir auch mit meinen beiden Kindern, als ich schwanger war und es endlich hinter mir haben wollte ;)
 
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF, Adria-Blau, AHK

Am 05.08.2020 bestellt, die Lieferung soll Mitte November 2020 erfolgen. Warten wir es mal ab.

Gruß
Uli
 
Bin gespannt. Solange diese Bestellung so angenommen werden und ein Datum bekommen, wird ja wohl kaum der Dokker 2 bald verfügbar sein, von dem hier viele reden, oder?

lg p
 
Unseren Dokker haben wir Ende Januar 2020 bestellt und er kam Ende April.
Die Zulassung dauerte allerdings nochmal knapp 2 Wochen wegen Termin in der Corona Zeit.
 
Unseren Dokker haben wir Ende Januar 2020 bestellt und er kam Ende April.
Die Zulassung dauerte allerdings nochmal knapp 2 Wochen wegen Termin in der Corona Zeit.

Das war in der Corona Prime Time.
Insofern sind zwei Wochen top.
Bei uns in Erlangen ging teilweise nix!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück