Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Am besten noch bis Januar den Leihwagen fahren und dann auf 1/2017 anmelden, ist immer besser als 12/2016. Beim Verkauf sieht es einfach besser aus.
 
Ich war vor zwei Wochen im Autohaus meines Vertrauens und dort stand ein Dokker Express zur Übergabe bereit. Die Schiebetüren hatten jeweils zwei Verriegelungen. So ist auch mein Express von 2015 ausgestattet. Zwischen Ende 2015 und September 2016 hat man wohl mal versucht, die zweite Verschlussmechanik einzusparen (und man hat da einfach eine Abdeckung draufgeclipst).

Falls also noch jemand mit einem Dokker von "vor Lieferstopp" mit nur einer Verriegelung und den Abdeckkappen herumfährt, sollte sich derjenige wohl schnellstens an Dacia wenden und nicht erst bis zum ersten Service warten.


Gruß
MadGyver
 
Unseren Dokker konnten wir heute mit nachgerüsteten Türen abholen. Eigentliche Übergabe war am 3.11. geplant, nun ist es ein Monat später geworden.
Leider gibt´s nun eine Lackmacke mit kleiner Delle in der linken Schiebetür, wir müssen ihn zur Behebung also nochmal abgeben. Ist aber ohne Diskussion als Mangel akzeptiert. Morgen nochmal in Ruhe rumschauen, ob noch was auffällt, aber erstmal sieht er gut aus.
Es ist ein dunkelblau metallic farbener TCe 115 Dokker Stepway. Mit Media Nav Evo, Ersatzrad, Trennnetz, Sitzheizung und Klima als Extras.
Wir haben ihn direkt mit Ganzjahresreifen abgeholt. Morgen kommen Gummimatten und Samstag kommt das Hundeschutzgitter rein.
Mehr dann in mein Dacia.

Allen wartenden wünsche ich schnelle Umrüstung!
 
Falls also noch jemand mit einem Dokker von "vor Lieferstopp" mit nur einer Verriegelung und den Abdeckkappen herumfährt, sollte sich derjenige wohl schnellstens an Dacia wenden und nicht erst bis zum ersten Service warten.
Gruß
MadGyver

Vor Lieferstopp gab es schon seit einiger Zeit keine Abdeckkappen mehr, bei unser Auto existieren die Löcher einfach gar nicht, deshalb fragen wir uns jetzt ob sie in der Werkstatt überhaupt noch ein zweites Schloss nachrüsten können...???
 
Ich versuche mal, hier ein Bild vom Zustand nach auslieferung einzustellen.
 
Die Ablagefächer scheinen bei Modellen für den deutschen Markt nicht mehr eingebaut zu werden, da Gegenstände in den Türen die Aussenseite des Autos beim Öffnen zerkratzen können.

Cassie hat sich die Fächer nachgerüstet, ich glaube mit beklebter Alu-Platte, auch eine Version mit Netz habe ich schon gesehen (Oder war das beim MCV?)
Ich überlege auch eine ABS-Platte in passender Farbe anzubringen, wenn ich allerdings darüber nachdenke was mein Sohn alles ins Auto schleppt, bin ich noch nicht sicher, ob das eine Gute idee ist.
 
Meiner ist im Autohaus angekommen und ich habe ihn auch schon besichtigt. Sehr neugierig war ich darauf, ob ein aktives oder passives RDKS verbaut ist. Aber meiner hat weder einen noch zwei, sondern statt dessen gar keinen Aufkleber. :wub: Mein freundlicher Verkäufer war daraufhin auch etwas verblüfft und hat bei (weiß nicht wem) angerufen. Als Antwort bekam er die Aussage: "Da sind immer aktive verbaut." Ähm.....

Wie auch immer, wir werden es raus finden. Am Donnerstag Nachmittag wird er übergeben und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße,
wega
 
Danke für die Info, *! Werde den Verkäufer noch einmal darauf ansetzen. :yes:
 
Vor Lieferstopp gab es schon seit einiger Zeit keine Abdeckkappen mehr, bei unser Auto existieren die Löcher einfach gar nicht, deshalb fragen wir uns jetzt ob sie in der Werkstatt überhaupt noch ein zweites Schloss nachrüsten können...???

Siehe dir meine Bilder von Post #1693 an. So sieht es nachgerüstet aus.

Gruß aus Bayern
 
ich könnte brechen.. heute beim freundlichen (heute nicht mehr so freundlichen) gewesen, das leihauto mußte nachjustiert werden. da ich den verkäufer gesehen habe, wollte der mich wieder zuschwallern mit "yeah es gibt eine lösung.. blabla". ich habe dann recht bestimmt gesagt ja es gibt eine lösung, ich möchte innerhalb der nächsten 10 tage mein auto oder mein geld. auch sein freundlicher hinweis auf meinen leihwagen, brachte mich da nicht runter (nein ich habe nicht meine tage sondern nen echten hals). der leihwagen (renault captur) ist eben kein ersatz für einen dokker, ich hab das grooooooooooooooooße auto nicht bestellt weil ich bock habe sprit zu verschwenden sondern weil ich drei kinder und zwei große hunde habe und einen kinderwagen in der größe eines smart. da hilft mir ein captur in etwa soweit, das ich meine einkäufe nicht mit dem bus transportiere aber ein ersatz ist er nicht. er hat mir dann einen megane angeboten, der wäre aber auch nicht größer.
ich hab ja ein bestandsfahrzeug gekauft weil ich keine lieferzeit wollte sondern ein auto brauche, hätte ich wochen warten wollen/können, hätte ich einen bestellt. konnte er so nicht verstehen er könne ja schlieslich nichts dafür, ähm doch.. schliesslich habe ich ihn beim kauf gefragt und von dem problem berichtet. er müße nun erst die kunden vor mir blabla.. äh sorry nicht mein problem. am 15.ten soll es nun werden.. wenn nicht werde ich irgendwo in deutschland eins kaufen und der kann mich mal.
 
@caar: Och Mensch, das ist ja echt ätzend. Ich fühle mit dir, zumal ich meinen "Minihund" auch nicht in einen Captur bekommen würde. (Na ja, wenn ich die Rücksitze umklappe und sie sich sofort klein macht, vielleicht.) Aber drei Kinder in den Winzling zu bekommen, dürfte auch nicht so einfach werden. Ich kann dich soooo gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass sie jetzt mit deinem Auto in die Pötte kommen.
Liebe Grüße,
wega
 
2 Wochen ists her, dass ich mit dem AH in Kontakt war und den Scenic als Leihwagen bekommen hab. Grade eben angerufen beim Händler, aktueller Stand: die Teile sind immernoch -nicht bestellbar-
Man könnte denken wenn mir da jemand sagt, die Teile sind bestellt, wir warten nur auf die Lieferung, dass sie dann irgendwann da sind und eingebaut werden können, stattdessen sind sie nicht mal bestellt worden?! Ich hab wirklich gehofft mich zu irren, aber dieses Jahr wirds wohl wirklich nichts mehr.
 
Da wird die Werksattumrüstung ein schöner Murks (Aussparungen schneiden, Bleche verstärken, doppelt hinterlegen)werden. Ich würde auf Rücknahme des Wagens bestehen und auf einen "umgerüsteten" ab Werk bestehen.
Aus diesem Grund beschäftigen die Unternehmen auch Ingenieure. Die wissen was machbar und vertretbar ist. Wenn das gut durchdacht wird und wie "*" schreibt in ausgewählten Betrieben umgesetzt wird, steht das einem werksseitigen Einbau in keinster Weise nach.
Solange ein FZ nicht ausgeliefert wurde, gehört dies rein rechtlich gesehen eh noch dem Hersteller.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.605
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück