Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Der Händler hat das Fahrzeug bereits vor einer Woche angemeldet. Der Brief vom Zoll für die jährliche Steuer kam gestern an.

Mein Dokker stand damals auch 2 Monate beim Händler, aber angemeldet wurde der Wagen genau ein Tag vor Uebergabe.
 
Wie kann man ein Schloss vergessen, wie hat die Tür dann die Fahrt überstanden? Oder war es einfach nicht korrekt montiert, d.h. schrauben oder Drehmoment stimmt nicht? Oder sie haben mal wieder nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt.
Aber schön das er da ist.
Überführungskosten legt das AH fest, da können sie also noch etwas holen weil am Preis ja nichts geht.
Je nach Händler gibt es dann auch noch ne Zulassung, etc dazu.
Ich zahle 590€ Überführung, dafür muss ich ihn aber selber zulassen. Kann ich mit leben. Ich habe mal die Dacia AH´s im umkreis angeschrieben bis 790€ wollten sie für die Überführung.
 
Wie kann man ein Schloss vergessen, wie hat die Tür dann die Fahrt überstanden? Oder war es einfach nicht korrekt montiert, d.h. schrauben oder Drehmoment stimmt nicht? Oder sie haben mal wieder nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt.
Aber schön das er da ist.

Wir haben jetzt auf einem Foto, dass wir beim Kauf gemacht haben nachgesehen. Da war bei der Schiebetür kein Schloss eingebaut. Jetzt haben wir eines drinnen. Ob vergessen oder eingespart, keine Ahnung. Kann ja später evtl. noch Fotos hochladen.

Grüße Bayern
 
Wir haben jetzt auf einem Foto, dass wir beim Kauf gemacht haben nachgesehen. Da war bei der Schiebetür kein Schloss eingebaut. Jetzt haben wir eines drinnen. Ob vergessen oder eingespart, keine Ahnung. Kann ja später evtl. noch Fotos hochladen.

Grüße Bayern
Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • k-ohne Schloss - Kopie.jpg
    k-ohne Schloss - Kopie.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 129
  • k-20161203_083025.jpg
    k-20161203_083025.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 130
  • k-20161203_083036.jpg
    k-20161203_083036.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 118
Ja super, da kommt das Auto mit dem Schiff ohne Schloß. Wen ich mir vorstelle wie oft die Tür da schon auf und zugeschalgen ist ist bis sie in Belgien war. Dann auf den Autotransporter nach D. Da war die Fahrt auf dem Zug bis zum Hafen wohl noch am besten. Die Leute die Fahrzeuge auf das Schiff fahren und wieder runter gehen ja auch nicht zimperlich um genauso wie der LKW Fahrer die auf und Abladen darf.
Eigentlich sollte so ein Auto nicht durch die Endkontrolle kommen. Das müsste aussortiert werden und so lang im Werk warten bis die fehlen Teile da sind die dann Ergänzt werden. Dafür gibt es extra Bereiche in den Fabriken. Denen ist wohl der Platz augegangen, oder sie haben eine Nacharbeit im Werk und lassen die Vertragshändler das machen. Die Lagerkosten wurden mal schön aufs AH abgedrückt. Das hat sich bestimmt gefreut.
 
Ich gehe davon aus, dass der Dokker schon eine Verriegelung hatte, aber eben nur eine und dann auf eine doppelte vorn und hinten an der Tür im Rahmen der OTS umgerüstet wurde. Der wird wohl nicht ganz ohne Türverriegelung das Werk verlassen haben, oder?!
 
Genau so.
Türverriegelung hinten war eingebaut, vorne wurde sie nachgerüstet.
Jetzt haben wir zwei Verriegelungen.
Habe ich in Post #1691 vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was dazu sagen, ob die älteren Dokker 2 Riegel hatten, dann zum Sparen auf einen umgeschwenkt wurde und diese Einsparung jetzt Probleme macht und durch die OTS wieder auf 2 zurückgerüstet wird?
 
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Danke Texas. Hatte den Link nur grob überflogen.
 
Ich glaube da hat Dacia am falschen Ende gespart und jede Menge Käufer richtig verärgert.
 
Warum hast du das Auto vom Händler anmelden lassen? Unser Händler wollte für den Zulassungsservice 130,- €. Dafür machen wir das lieber selbst.
Zulassungsservice? :blink: Bei uns in der Schweiz ist alles in den Ueberführungskosten inbegriffen..:think: Der Händler muss ja nur die Schilder holen gehen. Alles andere wird eh Online erledigt. Ist es bei euch im Deutschen Ländle anderst?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.055
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück