Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Zulassungsservice? :blink: Bei uns in der Schweiz ist alles in den Ueberführungskosten inbegriffen..:think: Der Händler muss ja nur die Schilder holen gehen. Alles andere wird eh Online erledigt. Ist es bei euch im Deutschen Ländle anderst?

Allerdings. Das Auto muss persönlich bei der Zulassungsstelle angemeldet werden. Autohändler beauftragen damit meistens externe Dienstleister, so dass der Service inkl. Schilder und Zulassungsgebühren 130,- € extra kostet.
 
Allerdings. Das Auto muss persönlich bei der Zulassungsstelle angemeldet werden. Autohändler beauftragen damit meistens externe Dienstleister, so dass der Service inkl. Schilder und Zulassungsgebühren 130,- € extra kostet.
UPS! Dass wusste ich gar nicht..! :prost:ABZOCKE!:veryangry:
 
Ist alles davon abhängig wie gut/freundlich das AH ist. Ich habe an Überführungskosten 548€ bezahlt. Der Händler hat mir die Rechnungen der Zulassungsstelle für die Anmeldung des neuen und für die Abmeldung meines von ihm angekauften alten Autos sowie für die Schilder vorgelegt und ich hab ihm die Zahlungen erstattet. Keine Lauferei für mich, keine Zeit verloren, ich war damit zufrieden.
 
UPS! Dass wusste ich gar nicht..! :prost:ABZOCKE!:veryangry:

Na ja, die Zulassungsgebühren, die bei der Zulassungsstelle anfallen, sind ja in dem Betrag enthalten. Und die Kennzeichenschilder kaufen diese Dienstleister bestimmt nicht beim günstigsten Anbieter im Internet, sondern bei einem Schildermacher vor Ort, wo diese deutlich teurer sind.
 
Ist alles davon abhängig wie gut/freundlich das AH ist. Ich habe an Überführungskosten 548€ bezahlt. Der Händler hat mir die Rechnungen der Zulassungsstelle für die Anmeldung des neuen und für die Abmeldung meines von ihm angekauften alten Autos sowie für die Schilder vorgelegt und ich hab ihm die Zahlungen erstattet. Keine Lauferei für mich, keine Zeit verloren, ich war damit zufrieden.

Das ist fair. Da wäre ich auch zufrieden.
 
so, mein dci90 steht frisch geliefert beim händler. nach wievielen tagen bekommt man den dann, oder was muß da noch gemacht werden? der händler meinte übrigens, wenn man jetzt einen bestellt, dauert es bis zu 6 monaten.
 
Wann hast du denn bestellt? Ich frage nur, um meine Lieferung mal abschätzen zu können. :)
 
ich war vor 2 wochen beim bestellen. dann sagt der händler er hätte im sommer einen bestellt der jetzt bald kommen würde. zufällig genau so wie ich ihn haben wollte. kann dir deshalb nicht weiterhelfen..
 
Die Spannung steigt. Teile sind da, angeblich können wir Mittwoch, eventuell sogar schon morgen abholen.
Drückt uns die Daumen!
 
Mein Autohaus sagt ja, dass die Teile nicht lieferbar sind - werde ich also schon wieder angelogen :bang: - das kann einem die Vorfreude schon verderben
 

Genau so siehts in meinem auch aus. Der Autoverkäufer meinte, nicht der Einbau sei das Problem gewesen, sondern vielmehr erstmal auf die zündende Idee zu kommen, WIE man das Problem löst.

Jetzt muss ich nochmal hin, weil auf der Fahrerseite hinten wohl die Verkleidung innen locker ist. Das klappert unangenehm. Aber sonst? Vollste Zufriedenheit. Ich denke, der Dokker darf am Samstag die ersten Lasten befördern. :)
 
Hallöchen,

nun ist unsere Auslieferungswoche KW 48 verstrichen. Unser Dokker ist vor Ort im AH angekommen kann aber leider nicht an uns ausgegeben werden. Ein sicherheitsrelevantes Teil muss ersetzt werden. Der Verkäufer sagte er wisse nicht genau worum es geht nur dass es mit einem Schloss zu tun hätte und sie dafür auf ein Ersatzteil warten müssten, vordem sie nicht genau wüssten wann es geliefert würde...
Auf meine Nachfrage ob es mit den Schiebetüren zusammen hängt konnte er es mir nicht genau sagen.
Im Moment haben wir vom Freundlichen einen Leihwagen bekommen.
Nun sind wir mal gespannt wie lange es dauert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück