Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten hier sehr viel mitgelesen habe, fiel unsere Kaufentscheidung auf einen Dacia Dokker TCe 115 mit einigen Extras.

Bestellt wurde er voriges Wochenende (27.02.) und heute meinte der nette Herr im Autohaus, dass es wohl so um die KW 30 sein wird, also Juli :huh: Hatte gehofft ihn dann doch etwas früher in Empfang nehmen zu dürfen.

Aber gut, Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein ... Werde in Zukunft hier sicherlich aktiv mitlesen und euch z.B. an meinem geplanten Mini-Camping-Ausbau teilhaben lassen ;)

Viele Grüße
Flokker
 
LPG erst im Sommer 16

Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Dacia habe sich nun endlich zum Thema LPG offiziell geäußert und eine Freigabe der LPG Maschine nicht vor Sommer in Aussicht gestellt.

Dacia würde eine Gutschrift für neuzugelassene Wagen (bis 17.04.16) über 1500€ geben. In wie weit das jetzt für alle LPG Wartenden oder nur für mich gilt, kann ich leider nicht sagen. Für mich heißt das aber definiv kein LPG, schade.
 
Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Dacia habe sich nun endlich zum Thema LPG offiziell geäußert und eine Freigabe der LPG Maschine nicht vor Sommer in Aussicht gestellt.

Dacia würde eine Gutschrift für neuzugelassene Wagen (bis 17.04.16) über 1500€ geben. In wie weit das jetzt für alle LPG Wartenden oder nur für mich gilt, kann ich leider nicht sagen. Für mich heißt das aber definiv kein LPG, schade.

Hallo,

na wenn sie Sommer sagen wird es erst was im Herbst oder Winter :lol:.
Diese Aussagen hört man ja schon seit Monaten.

Grüße aus Magdeburg.
 
Ich hatte soeben ein Gespräch mit meinem freundlichen Dacia Händler.
Dacia habe sich nun endlich zum Thema LPG offiziell geäußert und eine Freigabe der LPG Maschine nicht vor Sommer in Aussicht gestellt.

Dacia würde eine Gutschrift für neuzugelassene Wagen (bis 17.04.16) über 1500€ geben. In wie weit das jetzt für alle LPG Wartenden oder nur für mich gilt, kann ich leider nicht sagen. Für mich heißt das aber definiv kein LPG, schade.

Merkwürdig alles , ich habe von meinem Händler noch gestern Abend erfahren, das die Produktion anläuft , wenn er mir aktuell auch noch keine Fahrgestellnummer/ Lieferdatum bzw Woche zu meinem Fahrzeug geben kann!

Zudem die 1500 sind ein Witz wie sollte das gehen , die haben nicht mal Dokker auf Lager und auch nicht bis 17.4 bei den Lieferzeiten........

Alles typisch Dacia : Chaos und Fehlinformationen ..... Hatte ich doch mit der Annahme recht das es 2017 wird :( Trauerspiel für einen Grosskonzern
 
Habe meinen Dokker Stepway am WE beim AH bestellt, soll Anfang Juni geliefert werden, allerdings meinte mein AH das der Wagen in Russland gebaut wird, dort wurde ein hochmodernes Fahrzeugwerk gebaut :)
Was für ein Schwachsinn von den Autohändlern so erzählt wird.
Der Basis-Saugmotor kommt aus einem neuen Werk in Russland, welches seit Mai letzten Jahres in normaler Serienfertigung läuft. Sonst nix.

In Indien wird in Kürze auf der schon bestehenden Lodgy-Produktionslinie - wie in Marokko - auch der Dokker "mitgebaut".
 
LPG Liefertermine

Hallo Dokker-LPG-Leidensgenossen,

laut meinem AH ist keine Freigabe für den LPG Euro 6 Motor erfolgt. Soll im Sommer kommen. Ab Herbst 2016 könnte dann die Auslieferung beginnen.

Ich denke eine Auslieferung in 2017 für die LPG-Dokker ist realisitisch :huh:
 
Da fand ich die Aussage von meinem händler zur einschätzung der lage ganz witzig .... Er meinte nur lassen sie es bleiben und akzeptieren sie es wie es ist der Dokker is als LPG nicht lieferbar und ob er es jemals sein wird steht in den Sternen. Holen se sich nen Diesel und werden sie glücklich damit.

Manche könnten jetzt denken was nen Dumm gelaber, aber in der Zeit wo andere warten und warten werde ich schon mit meinem rumfahren... davon mal ab das sich LPG zurzeit eh nicht lohnt mMn .... die Kosten für den Verschleiß / Wartung die zusätzlich anfallen lohnen sich einfach nimmer ... 2018 wird einfach schluss sein und dann muss jeder LPG fahrer wieder Sprit tanken müssen weils unrentabel geworden ist .... ich fahr dann noch bis 2025 mit meinem Diesel und steig dann um auf nen Tesla
 
Hallo EngeldesHasses,

laut AH gibt es das Angebot nicht mehr für den gleichen Preis auf den 75PS Diesel zu wechseln.

Wie ist das bei dir? Für den 90PS Diesel muss man ja ordentlich Aufpreis bezahlen...
 
Nach allem, was ich (hauptsächlich hier) gelesen habe, ist Flüssiggas ein Abfallprodukt, erstens bei der Rohöl-Raffinierung, zweitens bei der Gasförderung. Früher hat man das abgefackelt, das ist heute nicht mehr opportun. Also sucht man Freiwillige, die bereits sind, das Zeug im Auto zu verbrennen; die Camper allein verbrauchen einfach zu wenig davon...
Ein Auto besteht aus zwei weichen Knautschzonen und einer steifen Fahrgastzelle. Der Gastank wird normalerweise in der Reserveradmulde montiert (damit man vom Serienstand möglichst wenig abweichen muss, also letztlich aus Preisgründen). Da ein (Flüssig)Gastank in einer Knautschzone eigentlich nichts verloren hat, sehen viele Leute darin ein erhöhtes Risiko. Sie machen das höchstens, wenn sich dadurch Geld sparen lässt. Man kann den Preisvorteil für Flüssiggas also auch als Risikoprämie auffassen.
An diesem Sachverhalt ist einiges beunruhigend; beruhigend ist aber die Gewissheit, dass es immer billiger sein wird, mit LPG zu fahren als mit irgendetwas anderem. Egal ob Verlängerung der Steuervergünstigung Ende 2018 oder nicht.
 
2018 wird einfach schluss sein und dann muss jeder LPG fahrer wieder Sprit tanken müssen weils unrentabel geworden ist .... ich fahr dann noch bis 2025 mit meinem Diesel und steig dann um auf nen Tesla

Quelle

Wie der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) berichtet, wird LPG auch über 2018 hinaus steuerlich gefördert. Eine Erhöhung von 12 Cent ist somit vom Tisch. Autogas-Fahrer können weiterhin zu Preisen von ca. 60 Cent LPG tanken und damit aktiv zur Reduktion der Treibhausgase beitragen. Damit setzt die Bundesregierung ein klares Zeichen, wonach Autogas in ihrer Klimaschutzsstrategie eine bedeutende Rolle spielt.

es wären 9,2 - 12 Cent geworden bitte informieren bevor du sowas behauptest
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich nochmals mit meinem AH telefoniert , mein Dokker LPG ist definitiv eingespielt und es wird ein ungefährer Liefertermin KW 28 , also Juli 2016 angegeben ! Die erwähnte Verzögerung LPG Sommer / Spätsommer bezog sich auf den Duster LPG und nicht auf Lodgy und Dokker ! Natürlich glaube ich erst das er gebaut ist wenn er vor mir steht !!! Nicht früher ! Zudem hat mir das Autohaus zur Überbrückung ein Fahrzeug angeboten , da spätestens im Mai mein Chrysler LPG ausgemustert wird wegen Ablauf Tüv !
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich nochmals mit meinem AH telefoniert , mein Dokker LPG ist definitiv eingespielt und es wird ein ungefährer Liefertermin KW 28 , also Juli 2016 angegeben ! Die erwähnte Verzögerung LPG Sommer / Spätsommer bezog sich auf den Duster LPG und nicht auf Lodgy und Dokker ! Natürlich glaube ich erst das er gebaut ist wenn er vor mir steht !!! Nicht früher ! Zudem hat mir das Autohaus zur Überbrückung ein Fahrzeug angeboten , da spätestens im Mai mein Chrysler LPG ausgemustert wird wegen Ablauf Tüv !

Hallo,

ich hoffe für Dich und all die anderen die noch Warten das es nun endlich klappt.
KW. 28 ist aber echt noch viel Holz.

Grüße aus Magdeburg.
 
So nun habe ich nochmals mit meinem AH telefoniert , mein Dokker LPG ist definitiv eingespielt und es wird ein ungefährer Liefertermin KW 28 , also Juli 2016 angegeben ! Die erwähnte Verzögerung LPG Sommer / Spätsommer bezog sich auf den Duster LPG und nicht auf Lodgy und Dokker ! Natürlich glaube ich erst das er gebaut ist wenn er vor mir steht !!! Nicht früher ! Zudem hat mir das Autohaus zur Überbrückung ein Fahrzeug angeboten , da spätestens im Mai mein Chrysler LPG ausgemustert wird wegen Ablauf Tüv !

Hi
Das glaube ich erst wen der erste LPG vom Dokker auf der Straße ist .Das hören wir schon ein ganzes Jahr immer wieder (nächste Woche -Monat -Jahr oder Jahrhundert:lol:) Ich hoffe für dich das es klappt mit dem Auto. Ich glaub das schon lange nicht mehr was das AH. sagt .
Mfg
 
LPG und kein Ende

Also ich habe heute umbestellt - statt LPG bekomme ich mit 1500 Preisnachlaß einen nahezu neuen (90 km) Celebration der beim Händler steht. Bekommt nächste Woche noch AHK und am Freitag kann ich ihn holen.

Ehrlich.......warum sollte Dacia mir 1500 nachlassen (das sind über 10 % - ich zahle jetzt mit Einparkhilfe, 6 Jahren Garantie und Trennetz in der Celebrationausstattung incl. Überführung 12200) wenn es absehbar ist, daß LPG gebaut wird? Die bereits gebauten Dacias bei den Händlern würden problemlos auch ohne Preisnachlaß verkauft...
 

Anhänge

  • 20160311_103941_resized.jpg
    20160311_103941_resized.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20160311_0002_NEW.jpg
    IMG_20160311_0002_NEW.jpg
    175 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.662
Mitglieder
71.206
Neuestes Mitglied
MadMax66
Zurück