Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wartezeit

meiner (DOKKER) sollte ursprünglich im September (April bestellt) da sein. Ich warte heute noch. Zuerst hies es dass der Produktionszeitraum verlegt werden würde. Hurra, im Dezember ist er da. Dann tat sich nichts und auf meine Frage hörte ich von der Rückrufaktion wegen der Lenkstange. Heute höre ich dass es eine weitere Rückrufaktion gibt. Dieses Mal sind's die Gurte. Hat jemand das selbe gehört und kann das bestätigen?

Nun ist die Wartezeit vorbei und das Auto da
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ausstattungslinie des Lodgy

Das war die LowCost-Ausstattung mit 7 Sitzen zwischen Essentiel und Laureate, beim Lodgy gab es bislang keinen Ambiance.

War eh' irgendwie daneben, weil da doch so einiges fehlte, was viele dann doch für unverzichtbar hielten.

Jetzt gibt es nach dacia.de auch einen Lodgy Ambiance und das 7-Sitzer-Paket ist in allen Ausstattungen ab inkl. Ambiance für 590 Ocken zubuchbar.
 
Ärgerlich nur, dass den Tempomaten erst ab Laureate gibt (betrifft den Lodgy)
 
Eventuell reicht es z,B. nicht, nur "wie üblich" auf der Auslassseite gehärtete Ventilsitzringe in der LPG-Version zu verbauen, sondern auch auf der Einlassseite andere Teile zu verbauen bzw. konstruktive Änderungen vorzunehmen.

Im ET-Katalog Stand 5/2015 und 2/2016 sind Unterschiede bei den Bestellnummern der Einlassventile, Auslassventile und Zylinderkopf zu sehen.
Separate LPG Steuergeräte für Dokker, Lodgy und Duster sind aktuell gelistet.
In der Entwicklersoftware Datenstand Ende Januar 2016 sind keine Veränderungen bei den Steuergeräten zu sehen.
Nur wenige Länder, hauptsächlich Deutschland haben H4M LPG's beworben, ohne das ein "Besteller" eine Bestätigung vom Werk inkl. Fahrgestellnummer vorweisen konnte. Ich kann deshalb bis jetzt kein Euro 6-Problem erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auskunft von meinem Autohaus von heute morgen bezüglich meiner Lodgy-Bestellung:
- Die Bestellkanäle für die LPG-Ausführung werden am 26. oder 29.2.16 geöffnet
- Wie mit der Picknick-Ausstattungslinie verfahren wird, ist derzeit noch unklar

Hallo,

ich hoffe für alle die noch warten, dass mal was an der Info dran ist und das es nicht nur wieder ein Termin von vielen ist.

Grüße aus Magdeburg
 
Ich habe heute den Logan als LPG für meine Frau bestellt. Dispo sagt ca. 14 Wochen. Let's have a look
 
Der olle Voyager muss Ende des Jahres zum Tüv. Jetzt war die Frage was kaufen... Ursprünglich sollte ja der Dokker, dann der Lodgy her, aber meine Möhre ersetzen. Ich hybride ja jetzt sehr erfolgreich :-D Bin mal gespannt... Der Händler hat sich ein zweites ... gefreut und mir das "Zulassungspaket" erlassen :-D Hat sich die Finger wund telefoniert und von 14 Wochen Lieferzeit gesprochen.

P.S. Rate mal wer im Moment den Voyager fährt und wer sich den Mondeo gekrallt hat :-D

----------

Wie sagt der Volksmund: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :rolleyes:

Aber ich habe die Größe! Könnte ja auch einen neuen Account erstellen hahaha
 
Mir ist das egal, finde es nur etwas lustig, wenn man nach 3 Nächten wieder 180° gedreht ist ...

Und ich finde es ja gut, dass es die Markenbindung immer seltener gibt, sei es beim Bier, beim Stromanbieter oder eben beim Autokauf.
So haben es neue Firmen leichter, alte Firmen müssen (auch) um Ihre alten Kunden werben und der Kunde übt somit seinen höchsten Trumpf aus.

Ich bin ja mit dem Hundefänger auch zufrieden, schaue über einige Sachen hinweg, würde aber nun nicht in Stein meiseln, dass in x Jahren wieder ein Dacia her muß!
Markenbindung funktioniert nicht mehr, dafür gibt es zuviel Kriterien. Dacia bedient ja auch nicht alle Zielgruppen... Es ist ja oft auch der Stich ins Herz, da stolpert man auf einmal über ein Auto, dass hatte man nie auf dem Radar und der Händler macht nen guten Kurs dann ist die Markentreue ganz schnell dahin.
 
Gute Wahl. Mein Dokker Stepway ist jetzt fünf Wochen und hat 5.000 km auf der "Uhr". Bisher nur das bekannte Problem wie Scheibenwischinterwall. Spurstangenthema ist nach der Kontrolle problemlos vorübergegangen! Die Wartezeit von etwa 6 Monate hat sich gelohnt. ;)
 
So gerade unseren Termin bekommen voraussichtlich KW25 (KW6 bestellt) wird er kommen ... er meinte aber das es nicht zu 100% feststehe .... ich solle mich in 8 wochen nochmal melden ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.721
Mitglieder
71.210
Neuestes Mitglied
Hans Schwinger
Zurück