Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Also ich habe heute umbestellt - statt LPG bekomme ich mit 1500 Preisnachlaß einen nahezu neuen (90 km) Celebration der beim Händler steht. Bekommt nächste Woche noch AHK und am Freitag kann ich ihn holen.

Ehrlich.......warum sollte Dacia mir 1500 nachlassen (das sind über 10 % - ich zahle jetzt mit Einparkhilfe, 6 Jahren Garantie und Trennetz in der Celebrationausstattung incl. Überführung 12200) wenn es absehbar ist, daß LPG gebaut wird? Die bereits gebauten Dacias bei den Händlern würden problemlos auch ohne Preisnachlaß verkauft...

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz mit denn 1500,00€ Preisnachlass. Habe ich jetzt schon zum zweiten mal gelesen, gilt das für alle die einen Dokker LPG bestellt hatten oder nur für die, die immer noch warten?
Oder ist das nur ein spezielles Entgegenkommen vom Autohaus?

Grüße aus Magdeburg.
 
Schwer zu sagen , warum die 1500 Euro gutgeschrieben wurden , man muss andererseits ja betrachten das viele auf ihren LPG schon seit Mai 2015 warten , anfangs wurde ja auch noch 2100 gutgeschrieben mit Tausch auf Diesel . Zudem kostet ja die nachträgliche Umrüstung auf LPG auch 1500 in einer freien Werkstatt , also ist das gerechtfertigt . Und bis Juli sind es ja auch nochmal fast 5 Monate, das heisst einige sind bei 13-14 Monaten ! Es geht hier einfach darum Kunden unter den gegebenen Umständen in jedem Fall bei Dacia zu halten ! Die Produktionkosten eines solchen Wagens wird in Marroko nicht mehr als 2500 - 3000 Euro betragen ... Immer noch gewinnbringend !!!

Aber wie schon geschrieben von anderen geschrieben , ich glaube erst das ich ihn bekomme, wenn er vor mir steht und ich den schlüssel dazu habe !!!!:lol:
 
Hallo,

ich frage mich nur, ob ich auch darunter Fallen würde.
Meine erste Bestellung ist vom 17.08.15 (Dokker Celebation SCe100 LPG),
die habe ich dann aus Mangel an Zeit am 07.01.16 geändert auf einen Dokker Stepway TCe115.

Grüße aus Magdeburg
 
1500 bonus

Also ich habe das so verstanden: Dacia bastelt noch an LPG und weiß nicht wann die gebaut werden können. Nun will man die Leute "von der Liste bekommen" die auf ein solches Auto warten. Darum gab es ja schon mal die Möglichkeit, statt dessen einen Diesel zum gleichen Preis zu kaufen.
Die 1500 sine ein weiterer Versuch, LPG-Bestellungen los zu werden - ist ja nicht unbedingt gut für den Ruf einer Firma, wenn Leute auf Autos warten, die nicht gebaut werden können.
Der Berater im Autohaus meinte, das FRÜHESTENS im Spätsommer gebaut werde - aber das sei auch nur eine sehr vage Auskunft von Dacia.

Die Verträge müssen aber bis zum 16. 4. (oder so, den genauen Tag weiß ich nicht mehr) geändert werden.

Also einfach das Autohaus darauf ansprechen. So wie ich verstanden habe gilt das für alle LPG-Bestellungen. Das war für mich auch vollkommen unkompliziert. Wurde einfach heut von der Rechnung abgezogen.
 
Manchen muß man seine Träume halt lassen, auch wenn sie fernab jeglicher Realität sind ...

Das sind Realitäten , Russland wäre noch günstiger ca 2500 Us Dollar werden dort als Produktionskosten veranschlagt , Indien ist noch günstiger ..... Wie schon gesagt um ein Fahrzeug zu produzieren mit allem drum und dran ! Enthalten ist nicht die Entwicklung , Transport nach Europa und vor allem die enormen Werbekosten ( TV Werbung etc ), Rückstellungen für Garantie , wie sonst wäre Sandero etc für den Preis anzubieten... Und das bissl Stahl mehr für den Dokker sind ca 15 Euro Unterschied ...... Oder waren die Träume auf etwas anderes bezogen !!!!???:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) berichtet, wird LPG auch über 2018 hinaus steuerlich gefördert. Eine Erhöhung von 12 Cent ist somit vom Tisch. Autogas-Fahrer können weiterhin zu Preisen von ca. 60 Cent LPG tanken und damit aktiv zur Reduktion der Treibhausgase beitragen. Damit setzt die Bundesregierung ein klares Zeichen, wonach Autogas in ihrer Klimaschutzsstrategie eine bedeutende Rolle spielt.

Entschuldigung aber was hat ein Neuwagen mit Klimaschutz zu tun?
Bist wohl auf die Werbung die seit Jahrzenten gemacht wird reingefallen :D

Einfach mal anschauen .... und man kann in der regel alle Benziner auf LPG umrüsten und muss dafür nicht >10tausend Euro zahlen, sondern ist bei ner guten Gasanlage mit 2-3 tausend € dabei .....
https://www.youtube.com/watch?v=39QeiMdmdCc

Ich hab wenigstens den Anstand dazuzu stehen das mir in dem Falle die umwelt mal scheiß egal ist und es mir darum geht (hoffentlich) möglichst lange ohne lästige Reperaturen fahren zu können .... allerdings sind wie schon geschrieben mind. 10 Jahre das Ziel bei uns ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Dokker Stepway mit ein paar Sondergschichtl´n bei Renault Wien 1220 bestellt :dance: :rotate: . Lieferzeit Juni/Juli 2016. Schaun wir mal wie lage es wirklich dauert,... vielleicht gehts ja schneller,.... :pray: :silenced:
 
Anschaffung Dokker

Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Dokker Ambiance SCe 100 in Schwarz bestellt.
Nach 7 Jahren Zufriedenheit mit dem Sandero Essentiel und einem Guten Angebot für diesen sollte es jetzt was neues und Größeres sein.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Lieferzeit?

Gruß Jens
 
bestellt (Dokker Stepway)Anfang Januar, soll Ende April geliefert werden.
Hoffe es kommt auch so!
 
Bestellt letzte Woche im Mai 2015 ,ausgeliefert 19.02.2016!!!!!!
War echt lange Zeit.
Dokker Celebration Sce100.
Aber hier kannst du die Wartezeit gut überbrücken.
Achja normal beim deutschen Vertragshändler bestellt,und was für Ausreden ich immer gehört habe,da kann ich ein Buch schreiben.

Gruß Djävulen
 
Meinen Ambiance SCe 100 in weiß hatte ich am 4.11.15 bestellt und konnte ihn dann am 22.2.16 abholen :wub:
Jetzt nach 3 Wochen bin ich total begeistert, wie gut der "Dicke" sich fährt und wie viel Platz er bietet.
Nur das mit dem Parken muss ich noch üben.................:lol:
 
Meinen Ambiance SCe 100
Jetzt nach 3 Wochen bin ich total begeistert, wie gut der "Dicke" sich fährt und wie viel Platz er bietet.
Nur das mit dem Parken muss ich noch üben.................:lol:

Mich würde wirklich der verbrauch interessieren, daher würde ich mich sehr freuen wenn möglichst viele SCE 100 Fahrer ein Profil auf Spritmonitor.de an legen.

Entschuldigung aber was hat ein Neuwagen mit Klimaschutz zu tun?
Bist wohl auf die Werbung die seit Jahrzenten gemacht wird reingefallen :D

Das ist von der Seite 1:1 übernommen also nicht meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, gerade mit meiner Verkäuferin gesprochen, Fahrgestellnummer meines Dokker´s ist schon bekannt :D, Liefertermin KW26/2016 - 27.6-3.7 :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.432
Beiträge
1.025.677
Mitglieder
71.208
Neuestes Mitglied
streber
Zurück