Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Habe meinen Dacia-Dokker -Laureate dCi 90 eco2 Anfang Feb. 2014 bestellt und am 9.April 2014 erhalten.

Allerdings muss d ich dabei sagen dass ich Glück hatte das ein Wagen in meiner Ausstat-tung im Vorlauf war sonst hätte ich bis Juni warten müssen.

Aber ich habe das Ersatzrad für lau dabei bekommen. Hat sich also doppelt gelohnt.
 
Moin,

fast erwartungsgemäß hab ich heute erfahren, dass der Dokker erst Mitte Mai kommt, statt in der 17. KW. Das wären dann 3,5 Monate Lieferzeit.
Hoffe mein Berlingo hält bis dahin durch.

anton
 
So--jetzt habe ich mich auch mal angemeldet--habe unseren Dokker 1,2Tce in der 1. Januarwoche 2014 bestellt--heute mal nachgefragt--noch keine Lieferbestätigung.
Warum habe ich einen Dacia Dokker gewählt:
Ich fahre Klassikgeländemotorradveranstaltung und brauche ein geräumiges Auto(momentan Ford Fusion Grundausstattung--bin aber sehr zufrieden bis auf: etwas klein und wird 11 Jahre), wo ich auch einigermassen bequem drin schlafen kann (mit selbstgebastelter Unterlage), wo ich meinen Klamotten und Motorradsachen unterbringe(und wenn es ein dreckiges Rennen wird, tut es nicht soooo sehr weh, als wenn man die verschmutzten Sportklamotten in nen Q5 einladen muss:D) und auch für privaten Haushalt was einladen kann und zuverlässig muss er sein-und mit Motorradanhänger hintendran geht sowie so nicht sooo schnell.

Ich bin den Dokker 1,2l probegefahren und war echt überzeugt und brauch auch kein Statussymbol das .....-Auto heisst.

So und Gruß--Ich heisse Jürgen, komme aus dem schönen Oberfranken zwischen Bamberg und Erlangen und do bin i daham:wub:

Ach ja--werde der 3. Dacia-Fahrer(2x Duster) sein in der Nachbarschaft
 
Hi klassikracer.
:DIch habe meinen am 15.11.2013 bestellt. Ebenfalls der 1.2tce. Jetzt am Samstag den 26.04. kann ich Ihn nach über 5 Monaten endlich vom Händler abholen.

Viel Spaß beim lesen und posten hier im Forum.
 
So, heute bestellt :) laut Angebot soll ih nun 12-16 Wochen warten müssen :mellow:
Was nen Glück das es Sommer wird und die Q mir in den Alpen das Warten verkürzt.....
 
Hallo miteinander,

ich bin ein neuer Dacianer. Auf unseren Dokker Ambiance TCe115 habe ich 3 Monate warten müssen. Bestellt wurde er in der 2. Januarwoche 2014 und erhalten
haben wir ihn am 09.04.2014.
Grüße
Peter
 
So......die Spannung steigt. Unserer eigentlicher Termin morgen (06.05) verschiebt sich auf Freitag 09.05....Anmeldung und einige Autohausinterne Kapazitäten machens möglich....egal das ist verzeihbar...

Die Vorfreude wächts !
 
Jetzt brauche ich leider schon eure Hilfe:
Habe in KW01-2014 unseren Dacia Dokker Ambiance bei meinen "alten" Renault-Händler bestellt mit Klang-Klima-Paket / Wintereifenset / Alufelgen /Anhängerkupplung-->Ist EU-Wagen aus Holland.

Lieferbestätigung vom Abholort letzte Woche 28.05.2013, auch geklappt und abgeholt von meinen Händler.
Heute war Abholtermin für mich bei meinen Händler incl. Zulassung--hocherfreut nach Feierabend hingefahren, Papierkram gemacht und dann hinaus zum Wagen--dann der Schock::o
Als ich auf die Fahrerseite ging fehlte die für Ambiance linke Schiebetür
-->STOCKSAUER UND VOLL VERÄRGERT:angry:
-->so was macht man in diesen Fall:
Zurückgeben wegen Mangel oder Ausgleichszahlung???

Wieder Wartezeit--meinen alten Ford wieder zurückmelden auf Händlerkosten oder....
Was ist eine fehlende Tür wert auch in Hinsicht Einschränkungen und Wiederverkaufswert.

Händler war auch erstaunt-das lasse ich mal so-ihn kenne ich über lange Jahre--er bot mir eine Ausgleichszahlung an-muss sich aber erst erkundigen.
Er wusste auch nicht das holländische EU-Ambiance zur deutschen Ambiance die im Werbeprospekt aufgeführte linke Schiebetür nicht hat-->???.
Sonst passt ja alles ausser der holländischen Betriebanleitung und der fehlenden Tür.

So was jetzt--habt ihr das hier schon diskutiert

Danke euch schon vorab
Jürgen
 
Ich würde auf die zweite Schiebetür nicht verzichten wollen, wenn der alte Wagen noch da ist würde ich den auf Händlerkosten wieder auf die Straße bringen und mir nen anderen Dokker holen.

Wenn man sich bei Autoscout & Co umsieht haben den auch genug Händler in DE dastehen.
 
Hallo Leute, nach drei Monaten waren ist es endlich soweit... Wir holen heute um drei unseres Dokki ab.. Freuuuuuuuu.. Sogar der tempomat und eco taste sind an Bord... Natürlich mit dem tce 115 beteuert.. LG
 
bestellt am 27.11.2013
abgeholt am 31.05.2014

EU-Import

Positiv überrrascht, hat auch schon Tempomat und Eco Taste :)
 
Hallo
Ich bin neu hier und seit Samstag auch ein Daciafahrer :rotate::rotate:
Wir haben uns mitte dezember den Dokker Laureate mit 1,5er Diesel als EU Fahrzeug bei Autohaus von der Forst bestellt.
am Mittwoch kam er dann endlich der erlösende anruf auto is da, also gleich am Samstag auf den Weg ins gut 400km entfernte Brüggelchen an der Niederländischen Grenze gemacht und das neue tut tut abgeholt.
Hatten ihn extra schon im Dezember bestellt da uns gesagt wurde ca 3-4,5 monate lieferzeit (hätte also bis spätestens! ende april da sein müssen) da bei uns mitte Mai der dritte Nachwuchs ins Haus Stand hätte es perfekt gepasst.
hat jetzt nochmal 1 monat länger gedauert (also insgesamt 5,5 statt 4,5 monate). ansonsten bin ich insgesamt sehr zufrieden abwicklung war top und der Preis war Spitze (25%auf deutschen listenpreis bei gleicher ausstattung)
Kann ich nur weiterempfehlen!
mein bruder hat sich nun auch dort den neuen duster bestellt hat darauf aber 3,5-7!!!! Monate Lieferzeit :wall: bin mal gespannt ob ihn dieses jahr noch bekommt :lolat:<_<
 
Heut bei meinem Händler ( offizielle Bestellung ) alles nach Plan.
Gebaut wird mein Dokker ende Juni anfang Juli und anfang August ist er da :D
 
Nun isses passiert ...

... der Dokker ist bestellt: LPG, Ambiance mit Klang&Klima-Paket in weiß. Voraussichtlicher Liefertermin soll Oktober 2014 sein. Schauen wir mal ...

Ich bin so aufgeregt, freue mich drauf!

Gruß!
Martina
 
:angry: heute erfahren, nix mit Dokker erste Augustwoche.
Meiner wird laut Plan erst am 15.07. gebaut + vier Wochen bis Übergabe :mellow:
Shit Urlaub umplanen angesagt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück