Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Mir wurden vom Autohaus 16 Wochen Lieferzeit vorausgesagt, nach 13 Wochen war mein Dokker Van abholbereit.
 
:D so seit 17:00 Uhr bin ich ein echter Dacianer :D
Alls drin und dran wie bestellt + Temperaturanzeige, Aschenbecher, Regenschirm, zwei Logo-Schlüsselanhänger, Weste-Sannipack-Warndreieck.
Da ich noch Werkzeug und so umladen musste war keine größere Runde mehr drin, aber morgen Nacht gibt es ja 1150km gen Küste :)
 
Liefertermin

Hallo!

Hatte den Dokker am 25.06.14 bestellt und vorgestern mal im Autohaus nachgefragt, ob es schon Genaueres zum Liefertermin gibt. Im Computer steht 21.10.14 als Termin. ... Schön wär's, schau'n wir mal, ob's klappt.

Euch allen einen schönen Sonntag!
Martina
 
Moin!

Wir haben einen Dacia Dokker Ambiance mit LPG-Tank am 12.04. bestellt und durften ihn am 22.08. abholen. Das sind zwar fast 19 Wochen, aber jetzt wo er da ist muss ich sagen, das Warten hat sich gelohnt :wub:

Dafür war auch schon alles erledigt, Ganzjahresreifen drauf und Rückfahrsensoren+Piepser eingebaut.

Als wir zwischendurch dringend ein Auto brauchten, hat uns das Autohaus einen Dacia Duster als Ersatzwagen gestellt. Kostenlos, versteht sich:clap:
 
Moin
Ich habe heute die Bestätigung der Bestellung bekommen, da steht 18.Dezember als voraussichtlicher Liefertermin, also genau 4 Monate.
Mal sehen ob es dabei bleibt, und ich dieses Jahr noch unter die Dokkeraner gehen kann. :wub:

lg
Cassie
 
Hallo...das mit den langen Wartezeiten...so ganz kann ichs nicht verstehen. Am 01.09 hab ich die Bestellung unterschrieben und heute, nach 17 AT steht er schon beim Händler. Ich muß jedoch unterscheiden zwischen Händlern, die einfach sagen"da müssen sie mit 3-4 Monaten Wartezeit rechnen" und das hatte ich drei mal. In einem Fall sogar, da stand ein Docker , wurde mir von freundlichen Verkäufer gesagt" ich weiß nicht was mit dem ist, nehmen sie sich doch einfach mal ein Prospekt" und weg war er, der Verkäufer nämlich.Dann fand ich in Andernach einen Renault Dacia Händler und als der verstanden hatte, das ich das Fahrzeug gewerblich und eigentlich auch schnell bräuchte, wurde der PC befragt und ...siehe da...es fanden sich zwei Fahrzeuge. Ich brauchte dann noch 2 Tage um die Entscheidung fest zu machen..O.K. da war schon einer weg. Der andere wurde mir dann zugesagt, mit Liefertermin 24./25.09...hallo und gestern war er dann schon da. Hab ihn heute gesehen, wird morgen angemeldet und dann ...kann ich mitreden.
Was ich eigentlich sagen will.....wenn Verkäufer oder Händler will, dann geht evtl. doch mehr. Diese Erfahrung hab ich aber auch mit anderen Marken gesammelt.
Grüsse
Daciafelix
 
Ich hole meinen Doggi Dokker ♡

Mein Dokker steht schon auf dem Hof vom Autohaus und morgen kommt der Brief :D dann wird er angemeldet und dann kann ich euch demnächst berichten ;)
Ich freue mich riesig!!! Der Wagen wurde vom Autohaus schon im März bestellt und ich hatte Glück dass ich vor 2 Monaten zugeschlagen habe-so hatte ich nur knapp 2 Monate Wartezeit ;)

Lg Chris
 
Hi...heute morgen 8:00 Uhr angemeldet, um 9:00 Uhr beim Händler und 30 Minuten später vom Hof gefahren mit meinem ersten Dacia , einem Docker LPG. Also Wartezeit nur 18 AT.Jetzt nach ca. 100 gefahrenen KM glaube ich, das ich eine richtige Entscheidung getroffen habe. Wenn ich die ersten 1000KM habe werd ich genauer berichten können.
Gruß
Daciafelix
 
LPG Lieferzeiten

Wir haben den Dokker Laureáte als LPG in KW 39 beim Freundlichen bestellt. Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem Lieferzeitraum Mitte/ Ende Januar 15.
Die Vorfreude ist etwas gedrosselt, aber nicht verflogen :))
 
Moin
Gestern noch mal beim Autohaus nachgefragt, lt. System ist der 24.11.2014 der neue, konkrete Stichtag für meinen Dokker :)
Also werde ich, wenn es hinhaut, nächsten Monat schon Dacia Lenker :cool:

Lg
Cassie
 
Er ist da...

So, Dokker mit LPG ist da. Habe ihn heute beim EU-PKW-Händler am Niederrhein abgeholt. Bestellt am 24.03.. Auftragsbestätigung kam am 06.05..
Der Händler berichtet, das Dacia die Auslieferung an den Tschechischen Händler extrem rausgezögert hat. Dies sei eine Verzögerungstaktik, wenn man mitbekomme, das die PKW von Tschechien aus in den Export gehen.
Der Wagen läuft gut, wobei ich ihn auf der Autobahn nicht über 3500 U/min. gescheucht habe. Die Ausstattung ist hochwertiger als vermutet (wobei Hartplastik Hartplastik bleibt ^_^). Das Lenkrad ist aber mal wertiger als bei unserem Opel. Auch die Fahrgeräusche sind voll in Ordnung, Klang des Radios absolut o.k.. Beim Blick in den Rückspiegel muss ich mich noch an die geteilte Hecktür gewöhnen. Die Seitenspiegel haben aber eine schön große Fläche, der Blick nach hinten ist richtig gut!
Jetzt muss ich mir erst mal `nen Adapter für den Gasanschluss zulegen. Der Wagen hat einen Landi Renzo DISH-Anschluss. Brauche jetzt `nen 10 mm-ACME-Anschluss.
Der Dokker hat lt. beiliegendem Prüfbericht des Gastanks einen 42l-Tank, der war beim Abholen auch voll. Habe ihn aber bisher nur auf Benzin gefahren. Werde das auch die nächsten paar Hundert km so halten.
Eine Frage habe ich. Beim Fahrzeug war eine deutsche Bedienungsanleitung, eine Anleitung für das Radio (in allen Sprachen außer deutsch) und der Prüfbericht des Gastanks. Gibt es da kein Wartungsheft? Habe da zwar hinten in der Bedienungsanleitung Felder Für Wartungsangaben und Karosseriekontrolle, aber keinen Wartungsplan mit Kilometerangaben. Gibts die nicht mehr oder wird das Wartungs/Inspektionsintervall durch das Fahrzeug vorgegeben (Service-Hinweis im Display)?
Gruß aus dem Schwäbischen!
Südschwede
 
Da isser! 😊

Hi!

Am 25.06.2014 bestellt, Ausliefertermin sollte der 21.10.2014 werden. Nun steht er im Autohaus und ich kann ihn am Donnerstag, also am 30.10.2014 abholen.

Die Aufregung steigt!

Allen einen schönen Tag!
Martina
 
Noch nicht da...

Laut Aussage von meinem Händler ( im Septemper) sollte ich mein Dokker zwischen 25 und 30 Oktober bekommen. seither habe ich nichts von ihm gehört.
wie war die Informationspolitik bei euch?

Gruß Andreas
 
Er ist da!

Genau nach 13 Wochen ist unser Dokki da!
Juhui :dance:
Andreas
 
Er ist beim Händler eingetroffen

Im Mai bestellt, nun steht der Dokker beim Händler auf dem Hof und wartet noch
auf die Winterbesohlung.
:)
Hurra,
endlich er steht im Hof bei mir das gute Stück.
Ein schönes Gefühl!

Mit tschechischer Zusatzausrüstung aber ohne Reifenpilot
D.h. zwei Warndreiecke und ein Feuerlöscher.
Soviel zu EU-Normierung ;-)

Jetzt kann`s kalt werden, die Standheizung ist montiert.
Nun fehlt noch die Campingbox und die Dachbox, dann geht`s auf Tour.
Nikolaus brachte die Campingbox.
Am Abend gleich getestet zum Vesper zu zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück