Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
EU-Fahrzeuge im Lager oder Vorläufer

Hallo zusammen,

ich habe wegen der Mehr-Ausstattung und den Preisvorteil ein EU-Wagen gewählt - auch weil diese schneller, manchmal auch kurzfristig lieferbar sind.

Es gibt Auto-Portale im Netz wo man die Verfügbarkeit eingrenzen kann (mancher Händler der dort auftaucht hat auf Nachfrage dann aber doch das Fahrzeug nicht verfügbar) aktuell hatte ich kurzfristige Angebote (innerhal 4-6 Wochen aus Heinsberg oder innerhalb 2 Wochen in Mühlhausen).

Bei meinem ausgewählten Händler habe ich dann (obwohl keine im web verfügbar waren) angefragt und nun mit o.g. Lieferfrist eine Vorlauf-Fahrzeug bestellt.

Gruß
Klaus
 
Moin
Gerade eben war ich beim Dacia-Dealer,und wollte ihm die Reifen für meinen auf Montag nächste Woche Terminierten Dokker vorbeibringen ( Sind Vredestein Quatrac 3 Allwetter geworden).
Der gute man begrüßte mich mit den worten "Herr *Cassie*,ich glaube ihr Auto ist da!"

Der gute steht leider auf einem Aussen parkplatz vom Autohaus:(, Sonst hätte ich wenigstens schon einen Blick erhaschen können. Jetzt noch Aufbereiten, Schluffen druff, AHK Angedengelt und Los,dann bin ich wohl Nächste Woche auch kein Renaulter mehr, sondern ein Echter Dacianer:wub:

Chronologie: Von "evtl.dieses Jahr"über "43.KW" und "am 24.11.ist Wiehnachten"ist es jetzt nochmal eine Woche Früher geworden. Oder anders: Von Bestellung bis Lieferung genau 2 Monate und 28 Tage :D

lg
Cassie
 
Hallo Cassie!
Bei mir ist auch der 24.11. als Liefertermin genannt worden. Ich war heute mal auf dem Hof des Händlers, leider ist meiner noch nicht da.

Ich habe den gleichen Plan wie du, und wollte mir Vredestein Quatrac 3 oder 5 draufmachen (wegen RDKS und erhöhtem Aufwand beim Reifenwechsel). Was hast du mit den werkseitig montierten Reifen gemacht?

Danke für deine Antwort im Voraus.
Gruß Rüdiger
 
Hallo Cassie!
Bei mir ist auch der 24.11. als Liefertermin genannt worden. Ich war heute mal auf dem Hof des Händlers, leider ist meiner noch nicht da.

Ich habe den gleichen Plan wie du, und wollte mir Vredestein Quatrac 3 oder 5 draufmachen (wegen RDKS und erhöhtem Aufwand beim Reifenwechsel). Was hast du mit den werkseitig montierten Reifen gemacht?

Danke für deine Antwort im Voraus.
Gruß Rüdiger
Moin
Frag deinen Händler einfach mal, was sein System sagt. Mein Händler.war selbst überrascht das der Wagen eine Woche früher da war. Meiner steht auch nicht auf dem Hof beim Händler, sondern ist außerhalb gelagert, aber zu meinem AH gehören noch 4 oder 5 andere.
Die Original Pellen werde ich wohl Verkaufen, ist ja ein sehr gängiges mass, was unsere Datschen da drauf haben.
In Genau einer Woche wird der Dokker übrigens angemeldet :)

Lg
Cassie
 
Wir haben auch heute unsre Laura bestellt. Hat sich Gegenden Kombi durchgesetzt Lieferzeit von 16 langen Wochen wurde uns genannt. Wird eine lpg Laura mit Klima sitzheitzung und rückfahrhilfe. Wir fahren seit fast 8 Jahren lpg , deswegen habe wir drauf bestanden. Bei 300 km in der Woche auch durchaus eine gute Anlage. Ich freu mich
 
Hallo!
Am 1.12. war kam ein Anruf:" Ihr Auto ist da. Melden Sie sich bitte mal."
Ganzjahresreifen abgeliefert und seit vorgestern fahre ich nun Dokker.

Den Dokker habe ich ohne Probesitzen oder -fahrt bestellt. Nur anhand von Bildern bzw. dem Dacia-Konfigurator und den Tipps hier aus dem Forum.

Ich bin begeistert, die 86 PS reichen zum Mitschwimmen, nicht zum Bäume rausreissen. Aber das hatte ich ja auch nicht vor. Mein erster Eindruck: es ist alles etwas filigraner (z.B. dünnerer Lenkradkranz) und das Auto ist luftiger (wenn man nach schräg hinten schaut). Die Kinder (und Papa) sind begeistert von den Schiebetüren und der "Halle" hinter der Rückbank.

All Zeit gute Fahrt an alle Dokker-Fahrer und solche die es werden wollen.
Behandelt sie gut, denn wir sind in der Minderheit (wenn man die KBA- Zulassungszahlen für den Dokker anschaut).

Gruß Rüdiger
 
Ungewiese Ankunft

Hy ihr Dacianer.
Ich habe heute einen Dacia Dokker Stepway bestellt.
Ich habe keine Angaben zum lieferdatum bekommen.
Die Aussage:'' ich kann keine definitiv seriösen Angaben machen,
die von Dacia wissen noch gar nix.'' :huh:

Macht jemand aktuell ähnliche Erfahrung?
Vieleicht mit einer anderen Version des Dokkers?
 
Bei meiner Bestellung gab es auch keinen vorausichtlichen Liefertermin, nix schriftliches. Nur die mündliche Aussage, fragen Sie Ende September noch einmal nach.
Gesagt, getan, dann gab es einen voraussichtlichen Liefertermin, der auch bis auf 3 Tage (inkl. Wochenende) eingehalten wurde.
 
Update zum Liefertermin für meinen LPG Dokker.

Bestellt 23.09 > Angegebene Lieferung ca. Mitte/ Ende Januar 15
Voraussichtlicher Liefertermin jetzt. Mitte/ Ende MÄRZ 15

Ick freu mir NÖSCHT! <_<
..aber ist ja alles unverbindlich
 
Mein Dokker ist jetzt auch mal da

So jetzt kann ich auch endlich mitreden.

Ich habe meinen Dokker Laureáte 1,6 MPI LPG 85 mit Klang & Klima Paket sowie Tempopilot bei dem einzigen Dacia Händler in Hameln bestellt.

Bestellung 25.07.2014
1. Liefertermin schriftlich am 26.09.2014
2. Liefertermin mündlich im Oktober
3. Liefertermin mündlich im November
4. Liefertermin schriftlich anfang Dezember
5. Liefertermin mündlich am 02.12.2014 dann diese Woche

und heute ist er endlich da obwohl ich Ihn eigendlich erst morgen bekommen sollte, da heute ja erst mein alter Espace (beim Händler in Zahlung gegeben) abgemeldet werden sollte den ich heute morgen hingefahren habe.

Der Dokker könne erst morgen angemeldet werden sagte der Verkäufer (altes Kennzeichen wird behalten).

Nachdem ich heute morgen ein bischen auf den Tisch gehauen habe und beim Strassenverkehrsamt nachgefragt habe hat es dann doch heute geklappt.

Die Übergabe fand dann bei leichtem Nieselregen auf dem Hof statt mit einer sehr kurzen Einweisung :angry:

Also bei meinem letzte gebraucht Wagen gab es auch ne Flasche Sekt:) und ein Blumenstrauß :)dazu hier nichts.:angry:

Den Hinweis sofort eine Tankstelle aufzusuchen da die Tanks leer sind hat der Verkäufer nicht vergessen zu sagen. (war auch nicht zu Übersehen)

Da hatte ich auch gleich gravierende Probleme beim Gas Tanken denn nach 2,63L wurde der Tankvorgang abgebrochen. also zurück zum Händler denn der Tankwart wußte auch nicht weiter, nach ner halben Stunde warten haben sich 2 Verkäufer und 1 Meister mit dem Wagen beschäftigt und siehe da der Tank ist Voll :) und angezeigt wurde der Füllstand nicht da gar nicht auf Gas geschaltet war, toll das der Gasbereich bei der tollen Einweisung nicht erwähnt wurde.

Auch wenn der Service heute nicht berauschend war reißt der Dokker alles raus.:):):):):):)

Laut dem Verkäufer hat der Dokker ein passives RDKS (die Ventile sind keine starren sondern aus Gummi und beweglich).

Eine To Do Liste gibt es aber auch schon:
Winterreifen, Innenbeleuchtung verbessern, Rückfahrkamera, Schonbezüge und mal sehen was sich noch findet.

So und jetzt habe ich wohl genug geschrieben aber der erste Service wird dann wohl auch bei einem freundlichen Händler stattfinden der auch am Bonusprogramm teilnimmt.
 
Lieferzeit meines Dacia Dokker

Hallo,

meinen Dokker Diesel habe ich am 6.6.2014 bestellt und am 7.12.2014 frei Haus erhalten. War mit meinem Händler sehr zufrieden. Eine Lieferzeit von 6 Monaten und 1 Tag ist schon heftig!! Das lag aber nicht am Autohaus sondern an Dacia beziehungsweise dem Großhändler/Importeur. Denn wenn ich den Papieren glauben darf, ist das Fahrzeug bereits am 28.08.2014 in Rumänien zusammengeschraubt worden.:bang:

Viele Grüße
Michael
 
Lieferzeiten für den Dokker

:think:Hallo Zusammen

Ich habe mich heute mal hier angemeldet,weil ich mit dem Gedanke spiele mir einen Dokker zukaufen und zwar in der "Stepway" Ausstattung.
Das Problem was ich jetzt habe ist mit welcher Motorversion,mit dem dci 90 oder mit dem TCe 115 ?
Wer kann mir da etwas zu sagen ?
Ich fahre täglich ca 30 km,3 -4 mal pro Jahr gehts dann in die Schweiz(ca 600km pro Strecke),sodass ich auf eine jährlich ca 15000km komme.
Ich werde den Wagen allerdings weiter "Aufrüsten" und zwar mit einer Standheizung(die ist ein "Muss")weil ich keine lust habe im Winter zu kratzen da ich in ca 250m Luftline entfernt von einem See wohneund ich in meinem jetztigen Wagen auch eine drin habe.Die Mittelarmlehne darf auch nicht fehlen,na und dann das eine oder andere wird da auch noch dazu kommen
Da ich den Wagen bis Ende Mai haben muss wie lange sind die Lieferzeiten wirklich und nicht was mir der Händler sagt


Gruss der XJ -Treiber:readit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xj treiber und @Alle:

ich habe mir jetzt einen Dokker Embleme 1.5dCi bestellt!
Der hat so gut wie alles was es zumindest in der EU-Ausführung (aus Lux. oder Belgien) an Extras so gibt.

Und das reicht mir vollkommen. Mir hätten schon die Klima und höhenverstellbare Sitze gereicht aber das Media Nav ist wohl auch nicht schlecht. Ausserdem werde ich mir eine Rückfahrkamera einbauen u. ne AHK, dann ist alles gut.

Zu den Lieferterminen steht hier schon einiges genauso wie zum Thema Diesel vs. Benziner.

Also mal die Suche anwerfen ;)

Ich selber hatte bei der Ausstattung Embleme nur die Wahl Turbo- benziner und -diesel.
Da der Diesel in dieser Ausstattung nur 400€'s mehr kostet brauche ich nicht mehr weiter zu rechnen. Auch nicht bei nur 10-15tkm im Jahr.

Klar der TCE schafft locker seine 180 kmh aber das werde ich mit diesem Schrank nicht machen - bei einer Probefahrt mit dem TCe (super Motor, macht Spass) war fast Windstille und ich dachte schon in einem Premiumflitzer zu sitzen ... naja ich bin da nicht besonders verwöhnt :rolleyes:

Aber als ich den 1.6MPI als LPG getestet habe war es ziemlich windig und da bin ich ganz schnell wieder zu meinen gewohnten 130kmh gekommen.

Der MPI ist mir pers. übrigens beim Beschleunigen von 90-130kmh zu lahm und deshalb habe ich ihn gestrichen. Wenn ich einen LKW überholen will möchte ich nicht das Bodenblech durchtreten und die Gänge voll ausfahren. Find ich nämlich nicht sehr entspannend in den Rückspiegel zu gucken wie die Drängler wieder angebrettert kommen.

Ich weiss, wenn ich mich an die Richtgeschwindigkeit halte und den Schnellfahrern nicht unmittelbar vor ihrem Karren ausschere bin ich auf Gesetzesseite; aber ich möchte eben zügig überholen können ohne die Mühle voll auszudrehen.

In der Stadt oder Landstrasse ist der 1.6MPI m.M.n. völlig ausreichend...naja alles natürlich sehr subjektiv.

Als Liefertermin wurden mir 4-6 Monate genannt aber ich habe ja noch ein Auto; kommt mir also bei der Ersparnis von ca. 3000€'s jetzt nicht soo drauf an ;)

Die vergleichbare deutsche Ausstattung in Laureate u. d. anderen Schnickschnack würde ca. 17 k€ kosten je nach Überführungskosten (auch Märchensteuer genannt :lol:)

Wenn es wirklich pressiert dann würde ich einen Vorlauf-Dokker empfehlen die von Zt. zu Zeit bei diversen Händlern fest bestellt wurden...
ob und wie das klappt müssten hier aber andere sagen die sich da evtl. besser auskennen.

Ich kenne es halt nur so: es soll wohl unterschiedl. Wartezeiten geben. :lol:

Egal - ich warte einfach und freue mich auf den Dokker! Kann ja schon fleissig
RFK, Fußmatten, AHK etc. vom gesparten Geld bestellen um mir die Zeit zu verkürzen :D

Na mal gucken wie es läuft ich werde berichten wenn ich einen halbwegs zuverlässigen Liefertermin genannt bekomme :)

Gruß,
Uwe
 
Hallo Sleepy Uwe,

warum hast du so lange Lieferzeit ?

Beim Vorlauf (wie du erwähnt hast) sind es doch nur 4-8 Wochen...

Ich bin aber auch auf eine größere Ersparnis beim durch rechnen gekommen...:D
so zwischen 4-4500€ !

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Vorlauf geht's schneller aber ich habe ihn ja als Bestellfahrzeug geordert.

Da sind 4-5 oder auch mal 6 Monate durchaus drin so wie ich es gelesen habe.

Aber dies ist meine erste Bestellung; mein erster neuer Pkw überhaupt!

Mal sehen.

Zum Preis: du hast recht die Alufelgen habe ich nicht mit eingerechnet weil ich die nicht genommen hätte.

Ich weiss ja nicht was du für deinen Embleme bezahlt hast aber der müsste doch irgendwo bei knapp 14k liegen.

Kriegt man den Dokker mit allem Gedöns denn auf 18k?

Gruß, Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.739
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück