Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Na da bin ich jetzt mal gespannt...

ich habe gestern meinen ersten brief vom autohaus bekommen.
unverbindlicher liefertermin kw 17.

schönes wochenende
 
Na da bin ich jetzt mal gespannt...

ich habe gestern meinen ersten brief vom autohaus bekommen.
unverbindlicher liefertermin kw 17.

schönes wochenende


wie kann das denn sein,das du den wagen 2 wochen vor mir bekommen kannst?:hammer:

mein dealer sagte,allerdings verbindlich;mir die 19te kw zu:think:
 
So ich oute mich jetzt hier auch.
Dokker Stepway bestellt am 22.01

Voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin KW 18.
Macht nix, kann warten.
Na schaun wir mal
 
drei gleiche Modelle innerhalb einer Woche... saugut!!!

Was mich mal auf die Idee brachte, abzuschätzen, wieviel Dokker wohl so in D verkauft werden.

Dacia verkaufte in 2014 insgesamt knapp 50.000 Autos . In den Top 100 der Zulassungsstatistik tauchen nur Sandero und Duster auf. Auf Logan, Lodgy und Dokker zusammen entfallen dann so 15000 p.a.

Nimmt man an, dass der Dokker eher der am wenigsten verkaufte der drei ist, käme man so auf 3000-4000 p.a., ergo so 60-70 pro Woche.

Wobei nebenbei rund 10mal soviele Caddys verkauft werden, in Q4 14 auf Platz 25 der Zulassungsstatistik. Schon irgendwie merkwürdig, diese "VW-Abonniertheit" der Deutschen. Auch Kangoo, Berlingo, Doblo, Partner & Combo sind in den Top 100 nicht zu finden.
 
.

Hallo Leute,

ich bin ein neuer Dokker-Anwärter aus Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich.

Heute habe ich unterschrieben - und das war eigentlich nicht wirklich vorhersehbar. Denn ursprünglich habe ich mich für den Duster interessiert - mir gefiel das Auto in der neuen Aufmachung äußerlich sehr gut. Und heute war die Duster-Probefahrt, welche aber für mich sehr desillusionierend ausfiel: Der Duster ist ein Bluffer - von außen wirkt er erheblich geräumiger als er innen ist. Ich hatte fast Platzangst und saß nicht gut. Auch der 105-PS-Motor war eine Enttäuschung und schaffte kaum mehr, als mein derzeitiger 73-PS-Fiat Qubo. Und auch das bockige Getriebe war nicht nach meinem Geschmack. Somit fiel der Duster bei mir mit Pauken und Granaten durch.

Also gingen wir die anderen Modelle durch und da fiel mir gleich der Dokker auf: Eigentlich die verlängerte Version meines Qubo und daher sehr geräumig. Ich fühlte mich darin gleich viel wohler. Und auch die Testfahrt war toll: Der 115 PS starke Turbo-Benziner hielt, was er versprach.

Und so geschah es, dass ich zum Händler fuhr, um einen Duster zu kaufen und mit einem Kaufvertrag für den Dokker nachhause kam. Ich bekomme meinen Dokker als Sondermodell in der brandneuen Metallic-Farbe "Cosmos-Blau" und hoffe, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe.

Mal sehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern unterschrieben

Hallo Leute,
Nachdem ich nunmehr 16 Jahre stolzer Besitzer eines Berlingo 1,8l Benziner war, der mir aber, nachdem ich letzte Woche nur so mal zum Daciahändler zum schauen fuhr, die Freundschaft nach 227000 treu geleisteter Dienste in Form eines Motorschadens aufkündigte, habe ich gestern den Vertrag für einen Dokker Stepway mit 90 DieselPS unterschrieben in Adriablau mit Sitzheizung, Mittelarmlehne vorne, MediaNav, starre AHK,sowie Einparkhilfe hinten bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll im April sein in der 18.KW.
Ich Hoffe doch sehr, dass mir der Dokker über den schmerzlichen Verlust meines Lingo hinweghilft und mindestens genau so zuverlässig ist. Das Schiebefaltdach werde ich aber im Sommer bestimmt schmerzlich vermissen, obwohl ich ja im Dokker eine Klimaanlage haben werde.
 
Hallo an alle Dacianern,
ich bin auch neu hier (seit Gestern) und warte schon seit Oktober auf mein Dokker Express, Lieferzeit 5-7 Monate.
Bin froh dass ich diese Website gefunden habe, hier gibt es vieles nutzliches zu erfahren.
Schönen Tag an alle!
 
.

Das mit den Lieferterminen scheint hier in Österreich besser zu klappen. Ich bekomme mein "10th Anniversary Limited-Edition"-Sondermodell bereits in vier Wochen - also Mitte März.
 
Hallo zusammen
Haben nun auch einen Dokker 90 dci Laura marine blau ,Ersatzrad und Poheizung bestellt.
Weil unser alter ur MCV Baujahr 2007 68 ps diesel langsam abgenutzt ist ( Rost und hohe km Laufleistung von über 250000km) ,musste was neues her .
Bestellt am 29.01.2015 unverbindlicher Liefertermin war da KW18 .
Nun kam die bestellbestätigung mit einen neuen unverbindlichen Liefertermin 22.05.2015.
Hoffe das der Termin eingehalten wird und unser MCV bis dahin noch durch hält.
Gruss Marc und Simone
 
Ich hoffe auch, dass mein alter BMW noch durchhält bis mein Dokker kommt. Man merkt einfach, dass er so langsam in Rente will. Letzte Woche ist mir innen der Türgriff abgebrochen :-( ... und ich fürchte es wird nicht besser. Also sehne ich den April herbei und hoffe, dass der unverbindliche Termin zumindest annähernd passt.
 
SAmsrag wird er abgeholt

Ab Samstag sind wir dann richtig dabei, wird bei uns aber nen dogger:lol:
Mit deutscher Dogge ist es im RCZ etwas eng geworden.
Dogger Stepway, 1.2er, blau, Bestandsfahrzeug somit nicht monatelang warten. Geduld ist bei soetwas nicht unsere Stärke,... und die Händler haben wohl den ersten Schwung erhalten.
 
Auftragsbestätigung und Liefertermin

Hallo Leute,
Soeben Post Von meinem AH erhalten mit Auftragsbestätigung und Nennung des unverbindlichen Liefertermin: ca. 22.KW 2015.
Wäre dann also unverbindlich Ende Mai.
Werde mir in der Zwischenzeit die Zeit in diesem Forum vertreiben, stehen ja immer sehr informative Sachen drin bezüglich An-/um-/Ausbauten sowie viele nützliche Anregungen und Hinweise. An alle hierfür schon recht herzlichen Dank.
Herzliche Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch bestellt...

... komme gerade aus der NL HH. Einen Dokker Stepway dCi 90 bestellt:

- Perlmuttschwarz
- heizbare Sitze
- Ersatzrad
- Einparkhilfe
- Media-Nav
- Komfort-Paket
- AHK abnehmbar
- Ganzjahresreifen

... nun heisst es warten...August ist derzeit die Aussage.
 
Wir haben unseren Dokker DCI 90/Stepway am Montag bestellt.
Liefertermin 24-25 Woche bzw.laut Brief vom Autohaus 30.06.2015.

Sepp
 
Hallo zusammen! Bin neu hier registriert und habe gestern meinen Dokker bestellt. Hoffe das klappt noch bis zum Juli das er kommt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück