Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Unser ist gestern gekommen, liefertermin war am 30.8. angesagt und jetzt schon da. also es gibt hoffnung :)
 
hallo ich bin ganz neu hier.
habe mir im april einen dokker stepway bestellt und er sollte anfang juli kommen.bis jetzt ist er noch nicht da. mein händler kann mir noch nix sagen aber ich hoffe sehr das er bald kommt.
ich hab mir diesen ausgesucht, da wir im mai zwillinge bekommen haben und schon einen 6 jährigen sohn haben. somit brauch ich ein auto das für 3 kindersitzte platz hat und schiebetüren sind bestimmt auch super beim kinder rein und raus holen. ich freu mich schon sehr drauf.
das einzige was ich bisl erschreckend fand war der preis für die versicherung, damit hab ich nicht gerechnet aber nun gut. größeres auto viel ps damit muss ich dann wohl leben.....
wißt ihr was der im jahr an steuern kostet?
fährt schon jemand einen stepway und kann mal berichten?
lg und danke jojo
 
meinen dokker celebration habe ich vor 17 tagen bestellt und er soll ende oktober/anfang november kommen. bin gespannt!
 
danke für deine antwort.....

und zufällig heute den anruf bekommen.....er ist DA. hüpf freu und sogar schon zugelassen. hätte ihn heute sogar abholen können. dann ist ihnen aber aufgefallen das die standheizung noch nicht eingebaut ist.:angry: und nun dauert es wohl noch bis donnerstag oder freitag......schnief.
wenn ich nur nocht so ein ungeduldiger mensch wäre.
von mir aus könnten sie sie auch morgen einbauen:p
 
Ich habe am 28.04.2015 bestellt und es ist noch nicht da. Aber ist ja auch gut so, dass man das Auto erst herstellen muss. Bei anderen Anbietern gibt es eine ganze Menge Autos am Hofe und Sonne strahlt und strahlt, ab und zu kommt auch Gewitter usw... Das schadet dem Lack ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Mal habe ich in Bergen, bei Dacia Vertragshändler bestellt. Ausführliche stundenlange Beratung, Altwagen als Anzahlung, einfach eine Dorfidylle.

Mangels rote musste ich weiße Lackierung bestellen, man sieht so aus, wie ein Handwerker mit dem Dokker. Aber jetzt versuche ich mich als Hobby Gipser, riss im Außenputzt, und bin oft beim OBI einkaufen, dann passt das.

Wenn es um Werkstattleistungen geht, hat Verkäufer gesagt, dass sich bei ihnen am Dorfe die Leute sich kennen und es ist fast unmöglich und ungünstig, eine Schlamperei beim Kundendienst sich zu leisten.

Am Feierabend steht schon ein schlecht gelaunter Landwirt mit Mistgabel in der Hand, um die Sache persönlich zu besprechen. Potenzielle Ohrfeige steht auch in der Luft. Es sieht so aus, dass Errungenschaft von modernen Zeiten, nämlich gewaltfreie Erziehung, am Dorfe noch nicht vollkommen eingezogen ist.

Jetzt ist nur hoffen, dass Dacia Mitarbeiter aus Piteşti Sommerurlaub in Deutschland beenden und in die Fabrik zurückkehren, dann hat man Hoffnung, das Ende September der Wagen kommt. Die Straßen, die zu dem Händler in Bergen führen sind steil, kurvig und eng. Neuwagen wird mit nämlich mit Sommerreifen geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pilz doch ich freue mich sehr, den nun kann ich mit meinen zwillis auch mal weiter als nur im iez bewegen, weil ich endlich ein auto hab wo der kinderwagen dann rein passt:lol:
lg
 
Und wenn die Kinder groß genug werden, könnte auch ein größerer Hundekäfig rein passen. Falls die Kinder nicht Allergie gegen Hundehaar zukünftig entwickeln, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe den Dokker Stepway dci90 Ende März 2015 bestellt...
Nach mehrmaligen Nachfragen hat sich jetzt die Lieferzeit von 4-6 Monate auf 9 Monate verlängert.
Produktion 48.KW , Abholung voraussichtlich 52.KW.
Tolle Aussichten, oder...?
Ich hoffe mein Hyundai Matrix hält bis dahin noch halbwegs durch
 
Immer diese Hundefreaks...
Die Welt scheint sich da ja nur noch um Hunde zu drehen...

Wenn die Kinder gross sind gibt es Enkelkinder, was will er da mit Hunden? ;)

glaube mir, es geht beides zusammen:D

aber was die lieferzeiten angeht, wenn ich da was von neun monaten lese...ohje. habe meinen am 29.7. bestellt und natürlich auch noch keinen liefertermin....ca. ende oktober, eher anfang november, so die aussage des verkäufers
 
Da habe ich ja mit meiner Wartezeit richtig Glück gehabt. Ich kann aber allen wartenden versichern : das warten lohnt sich auf jeden fall.
 
Am längsten dauert es, wenn man TCe 115 Motor bestellt, einfache Stahlfelgen, weiße Lackierung ohne Aufpreis, keine extra Ausrüstung, nur Trenngitter und ohne Dachreling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück