Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Mein neuer Dacia

Hallo,

letzte Woche habe ich meinen neuen Dacia Dokker bestellt, der Händler gab mir eine Wartezeit von ca. 3 bis 4 Monaten an.
Das wäre genau so lange wie bei meinem Logan MCV 1, der nun langsam in die Jahre kommt. Er hat 8 Jahre und 125.000 Stadt km als Handwerker Lastentier ohne Probleme hinter sich. Aber jetzt stellen sich einige Alters Zipperlein ein und bevor die teuren Reparaturen kommen muss ein neuer her.

Und der neue ist ein Dacia Dokker Celebration in Kosmo Blau mit LPG Motor (wie mein MCV 1) und allem drum und dran.
Das ist nun schon unser 4. Dacia, da meine Frau den Sandero 1 fährt und meine Elter, seit letztem Jahr, denn MCV 2 fahren.
Ich hoffe der neue in unserer klein Dacia Familie ist genauso zuverlässig und Sparsam im Unterhalt wie sein Vorgänger.
 
Haben unseren Dokker vor 6 Wochen bestellt. Er soll i. 6 Wochen kommen. Hoffentlich hält unser Logan MCV noch so lang durch , denn die h eine explodierte Zündkerze ist jetzt ein Zylinder kaputt heißt er läuft nur auf 3. Und mei. Mann muss jeden Tag 70 km zur Arbeit fahren
 
Haben unseren Dokker vor 6 Wochen bestellt. Er soll i. 6 Wochen kommen. Hoffentlich hält unser Logan MCV noch so lang durch , denn die h eine explodierte Zündkerze ist jetzt ein Zylinder kaputt heißt er läuft nur auf 3. Und mei. Mann muss jeden Tag 70 km zur Arbeit fahren

Habt ihr nen Termin oder war das die übliche 12 Wochen Aussage des Händlers? Denn die kann man getrost in die Tonne kloppen...
 
Um eine ganze Wahrheit zu sagen, wer nimmt das, was beim Händler steht, kommt schneller dran. Die Händler bestellen auf Vorrat, es gibt immer was auf dem Hofe oder bei kooperierenden Händlern deutschlandweit.

Allerdings die Vorführwagen sind mit allem Schnick Schnack ausgestattet, Preis wird höher, fast Kangoo in Grundausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten...

Hallöle liebe Dacianer

wir haben unseren Dokker vor 3 Wochen bestellt ... und jetzt kam die Dispo Rückmeldung Dezember aber wann genau, wollte uns keiner sagen.:huh:

Naja wenn die Weihnachten feiern, bekommen wir unseren Dokker erst 2016:lolat:

bis dahin fröhliches Warten!^_^
 
Wunschliste

:badgrin:Wunschliste hab ich den Freundlichem VH schon angekündigt


Winterreifen
Schmidtfelgen
etc.:rolleyes:
 
Hallöle liebe Dacianer

wir haben unseren Dokker vor 3 Wochen bestellt ... und jetzt kam die Dispo Rückmeldung Dezember aber wann genau, wollte uns keiner sagen.:huh:

Naja wenn die Weihnachten feiern, bekommen wir unseren Dokker erst 2016:lolat:

bis dahin fröhliches Warten!^_^

Welcher Motor? Haben vor zweieinhalb Monaten bestellt und noch keinen Termin!
 
Ich habe gerade nochmal meinen "Freundlichen" angeschrieben, drückt mir mal die Daumen, dass er nun endlich in der Lage ist, mir weeenigstens 'ne KW zu nennen...
 
Ich habe gerade nochmal meinen "Freundlichen" angeschrieben, drückt mir mal die Daumen, dass er nun endlich in der Lage ist, mir weeenigstens 'ne KW zu nennen...


Hallo :D

Kannste dir doch selber ausrechnen,ab dem Tag an dem du ihn bestellt hast mind.4 Monate :angry:


Gruss aus dem Sauerland


Roland
 
Grad hab ich einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, dass es mit meinem Dokker Stepway noch bis Ende September oder Mitte Oktober dauern wird :cool:

Allerdings bekomm ich jetzt einen Kombi ( welchen erfahr ich am Freitag ) kostenfrei zur Verfügung:prost::clap:

Das find ich jetzt schon super Klasse!!!!

Ist das normal ( so üblich ) oder Klasseservice?

Jedenfalls hab ich mich gefreut.

Hab am 9. Mai bestellt.
Grund der Verzögerung: Umstellung auf Euro 6 und Werksurlaub im August

Schönen Gruss
Jürgrn
 
Falls es wirklich 4 Monate sind, wäre ich Ende September dran. Das wäre super! Aber außer das ich meine Bestellung getätigt habe, hab ich vom Freundlichen nix mehr gehört... Und ich fahre bis nach Berlin für meinen Dokki ( ja, ja selber Schuld, ich weiß)

@ Roland: wo ausm Sauerland?? 😊
 
Ich hab Ende April bei von der Forst bestellt. Lieferzeit war mit 4-6 Monaten angegeben. Frühster Liefertermin somit Ende August.
Und was glaubt Ihr, was auf meinem Hof steht? :o











Nichts. Ich bekomm noch nicht mal eine Produktionswoche mitgeteilt :angry:
 
Hat ja auch noch 2 Monate Zeit :lol:

Richte Dich auf Mitte Oktober ein - ich muß es auch :huh: (9.10. ab Werk)
 
Ich denke mal wenn es Mitte Oktober wäre, hätte ich schon eine Produktionswoche...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück