Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Auch auf der deutschen Seite gibt es den SCe 100 ggf. LPG jetzt.
Der mittlere Verbrauch ist ja immer mit Vorsicht zu genießen - aber selbst bei 1l mehr (dann 8,6l) wäre der Gasverbrauch noch immer ok - preislich auf dem Niveau von 4l Benzin.

Jetzt muss er nur noch einigermaßen vom Fleck kommen...
Danke! Deine Anmerkungen waren sehr interessant. Ich habe heute ebenfalls gesehen, das bei Dacia Deutschland die technischen Daten aktualisiert worden sind. 102 PS (98 LPG) sind anscheinend Fakt. Ich fahre derzeit einen Scenic 1.6 16V mit LPG Umbau und bin derzeit bei 243000 KM. Bis mein Dokker geliefert werden wird sind locker 255000 KM drin. Verbrauch LPG bei gesitteter Fahrweise 120 - 130 Autobahn und Überland ca. 9 Ltr. Gas.
Lieferzeit für meinen Dokker ca. November 2015. Wenn er genau so läuft wie der Scenic, werd ich absolut zufrieden sein.
 
Da dies hier die Leidensecke der Dokkerbesteller ist, also gleich mal den 2. Post hier reingestellt.
Tausche meine 9 Jahre alte Limo gegen einen Dokker Stepway dci 90.
EU-Import über Tschechien. Bestellt am 27.02.15, am 23,06. erhielt ich neue Nachrichten vom Autohändler: Produktion 35 KW, Auslieferung 4-5 Wochen danach, also Ende September-Anfang Oktober.
Ziemlich lang, aber was will man machen , mein Alter lebt nicht mehr lange.
 
Hallo mein dokker express dci90 nächste Woche da. Bestellt am 27.03.15 , wie bei den meisten Lieferzeit 3 Monate.
 
Frisch bestellt

Hallo

Ich bins wieder, ich hatte meinen Dokker letzten Mittwoch vom Autohaus bekommen. Oh man der ist ja live noch schöner wie im Prospekt.

Ich kann nur sagen das warten hat sich echt gelohnt und an alle die noch warten müssen es lohnt sich wirklich ihr werdet sehn.

Viele Grüße
 
Sooooo...Dokker Stepway dci 90 in Adria Blau.
Bestellt am 9.3.15 und heute habe ich meinen unverbindlichen Liefertermin bekommen.
Endlich dachte ich mir. Ich öffnete den Anhang der email und bin vom Stuhl gefallen.

Liefertermin ist die 43!!! Kalenderwoche sprich ende Oktober. Ich könnte grade heulen. Wenn es so kommt habe ich 32 Wochen auf mein neues Auto gewartet. Ich hoffe sehr das es sich lohnt darauf zu warten.
 
Aber sicher doch lohnt sich das Warten!

Ich habe meinen Dokker 90ps dci Embleme endlich am 16. Juni bekommen.
Habe ihn Anfang Januar bestellt.

Klasse Auto läuft traumhaft, für meine Verhältnisse auch recht leise.
Wir sitzen jetzt gerade auf einen Campingplatz in Nordholland und freuen uns über das (mehr braucht kein Mensch) Auto !! :D
 
Bei nem Renault Händler

Also bei EU-Neuwagen liest man ja oft von so langen Lieferzeiten. Aber für ein Fahrzeug vom Renault-Händler ist die Lieferzeit extrem lang. :o

Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen. Mündlich wurde uns bei der Bestellung am 25.06. ein Liefertermin im Oktober in Aussicht gestellt. In der Auftragsbestätigung stand überhaupt kein Liefertermin. Grund ist wohl die Umstellung auf Euro 6.

Wir haben einen Dokker Stepway als Benziner (TCe 115) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung ist im Gang. Ein anderer Händler den ich unverbindlich gefragt hatte sagte mir auch das es Oktober wird. Ist also vielleicht realistisch. Als ich bestellt habe gab es deutschlandweit keinen einzigen verfügbaren Stepway Diesel und nen benziner kommt bei mir nicht in Frage also warte ich. Mein Chevi hat noch bis November Tüv und wenn das nicht rechtzeitig klappt hab ich den Händler schon vorgewarnt das ich dann nen Mietwagen in Anspruch nehmen werde solange es ebend sein muss. Ich muss dazu sagen das ich mittlerweile noch ein paar sachen ausgehandelt habe weil ich Ihm gedroht habe vom Vertrag zurückzutreten. Z.B. bekomme ich Scheibenfolien, eine zusätzliche Innenraumleuchte und das gehobene fussmattenpaket für umme dazu. Mein jetziger Wagen ist noch fit genug das ich keine Angst habe das er den Geist aufgibt. Ich hab jetzt schon so lang gewartet da kommts auf die paar wochen nun auch nicht mehr an. Ich will den Dokker immer noch und ich freue mich tierisch drauf :D
 
Mein Chevi hat noch bis November Tüv und wenn das nicht rechtzeitig klappt hab ich den Händler schon vorgewarnt das ich dann nen Mietwagen in Anspruch nehmen werde solange es ebend sein muss.

Unser Auto, das der Dokker ablösen soll, hat nur noch bis August TÜV. Aber man darf ja zwei Monate kostenlos überziehen.
 
Die Warterei lohnt sich definitiv, der Dokker Stepway, mein erster Diesel, lässt sich ganz toll fahren.
 
So, nun wieder zurück zum Thema:

Gestern habe ich meinen Dokker Express abgeholt. Die angekündigte Lieferzeit war 106 Tage (ja, ich habe die Tage am Kalender durchnummeriert), allerdings wurde das Fahrzeug einen Monat zu früh geliefert, also schon nach 76 Tagen!


Gruß
MadGyver
 
Hab heut vom Autohaus bescheid bekommen, dass mein am 9. Mai bestellter Dokker Stepway erst Anfang September kommt:cool:
Grund sind der Urlaub im August und die Umstellung auf Euro 6.

Noch sieben Wochen:angry:
 
Hallo Zusammen. Am 28.3 hab ich mir einen Dokker Celebration TCe 115 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte am 28.6 sein, sprich 3 Monate. Ab Anfang Mai hab ich langsam angefangen alle 2 Wochen beim Autohaus anzurufen um Info zum Auslieferungstermin zu bekommen. Zuerst sollte er dann am 15.7 , dann am am 23.7 und zum Ende dann am 10.8 kommen. Am 18.7 bekam ich dann vom Autohaus einen Anruf das das Auto doch schon geliefert worden ist.

Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es genau 16 Wochen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Dokker Express LPG
18.4. bestellt.
25.7. steht er auf dem Hof bei'm Autohaus.
Muss noch mindestens Anhängerkupplung, Holz-Innenverkleidung und Mittelarmlehne montiert werden Soweit ich das bisher sehe.
Freitag will ich den fertig zugelassen abholen.
 
Die Holzverkleidung ist zu empfehlen, ansonsten besteht die latente Gefahr beulen nach außen zu bekommen ! Außerdem sieht diese in den Türen auch hochwertiger aus als die Plaste die von werk auf dort schon drin ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück