• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181

BigM

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Haben letzte Woche unseren Dokker Stepway mit TCe 130 Motor bestellt. Einen genauen Liefertermin haben wir nicht, aber der Händler meinte es würde mindestens Herbst werden.

CocoP

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich hatte eine Dacia Dokker TCe 130 GPF am 30.04.2019 bestellt. Sollte ca. Ende August ausgeliefert werden. Da ich bis letzte Woche immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen hatte, hab ich im Autohaus angerufen. Der Verkäufer bei dem ich bestellt hatte war leider im Urlaub und so half mir sein Kollege weiter.

Mein Wagen war bis dato noch gar nicht bestellt:o und aktuell hat das Werk keine freien Kapazitäten. Ich würde zwar auf einer "Priority-Liste" ganz oben stehen aber er meinte aus Erfahrung würde der Wagen nicht vor Oktober/November da sein.

Was sehr bitter wäre da mein derzeitiger Wagen geleast ist und am 06.09. "nach Hause" muss.
Ich hab quasi jetzt nur die verbindliche Bestellung vorliegen. Kann man hier ggf. von der Bestellung zurücktreten?

VG
Michael

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
In meine Vertrag (direkt Renault) wird von einer Stornierungsgebühr von 5% gesprochen. Keine Ahnung ob zumindest Renault Verträge einheitlich sind.

Schmutzfink

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MPI 1.4 LPG Dokker SCe 110
Ich habe einen Dokker LPG aus dem Vorlauf beim örtlichen Händler in KW 15 mit vorraussichlichem Liefertermin in KW 28 bestellt. Er konnte sogar noch so konfiguriert werden, wie ich ihn haben wollte (Standheizung geht leider grundsätzlich nicht:verysad:). Man hört und liest immer wieder von Produktionseinstellungen und dergleichen. Heute morgen dann sogar die Vertragsauflösung von Isabella015. Das war Anlass genug, um bei meinem Händler mal nachzufragen. Seiner Aussage nach wurde `mein` Dokker am 25. Mai verschifft. Das macht mich sehr froh!
Ich wünsche allen Verunsicherten viel Glück! (Allen anderen natürlich auch).
Schöne Grüße aus der Bundesstadt!

Isabella015

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Ich habe einen Dokker LPG aus dem Vorlauf beim örtlichen Händler in KW 15 mit vorraussichlichem Liefertermin in KW 28 bestellt. Er konnte sogar noch so konfiguriert werden, wie ich ihn haben wollte (Standheizung geht leider grundsätzlich nicht:verysad:). Man hört und liest immer wieder von Produktionseinstellungen und dergleichen. Heute morgen dann sogar die Vertragsauflösung von Isabella015. Das war Anlass genug, um bei meinem Händler mal nachzufragen. Seiner Aussage nach wurde `mein` Dokker am 25. Mai verschifft. Das macht mich sehr froh!
Ich wünsche allen Verunsicherten viel Glück! (Allen anderen natürlich auch).
Schöne Grüße aus der Bundesstadt!
Es freut mich für dich, dass dein LPG noch gebaut wurde.
Ich hingegen habe vorhin nach den ganzen Querelen von meinem früheren Händler erfahren, dass auch er nun heute Morgen informiert wurde, dass Produktionsende der 31.05. war und das von mir bestellt Auto nicht dabei war, also nicht mehr geliefert werden kann.

Viel Spaß dann mit deinem Auto.

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130
Baujahr
2019
ich hatte eine Dacia Dokker TCe 130 GPF am 30.04.2019 bestellt. Sollte ca. Ende August ausgeliefert werden. Da ich bis letzte Woche immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegen hatte, hab ich im Autohaus angerufen.
Habe meinen TCe 130 GPF am 22.03.19 bestellt. Habe bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Habe dann ebenfalls beim AH angerufen. Ich hätte die Auftragsbestätigung schon lange haben sollen. Sie schicken nochmal eine per Post raus. Ach ja, KW26/27 soll er kommen. Das wären dann angenehme 3,5 Monate Wartezeit. Finde ich unerwartet fix.

CocoP

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Habe meinen TCe 130 GPF am 22.03.19 bestellt. Habe bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Habe dann ebenfalls beim AH angerufen. Ich hätte die Auftragsbestätigung schon lange haben sollen. Sie schicken nochmal eine per Post raus. Ach ja, KW26/27 soll er kommen. Das wären dann angenehme 3,5 Monate Wartezeit. Finde ich unerwartet fix.
Mein Verkäufer kommt am Montag aus dem Urlaub zurück, sein Kollege meinte ich soll am besten alles mit ihm klären. Er war jedoch noch so frei mir einen sofort verfügbaren Dokker anzubieten TCe115 N1.... habe dankend abgelehnt :)

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Das würde sich auch mit meiner Bestellung decken. Meiner wurde Anfang April bestellt und die Produktion wurde für Juni vorausgesagt.

Dann müsste deiner schon unterwegs sein und meiner vermutlich gebaut werden, dann wäre er Anfang/Mitte Juli da.

Wäre echt super.

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Blue Dci 95
Baujahr
2019
Und mir hat man gesagt das im Juni Betriebsferien sind ... bei jedem ne andere Story ;-)

Blacky57

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Tce 130GPF
Hallo, ich habe den Dacia Dokker Tce 130 GPF Stepway am 29.1.2019 bestellt. Laut Kaufbestätigung sollte er in der 19. Kalenderwoche ausgeliefert werden. Ich habe bisher keinen genauen Liefertermin erhalten können.

Fohrliehrer

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Dokker Stepway SCE 100 Azurblau

23.01.2019 bestellt.
05.06.2019 abholbereit

Heute Morgen war es dann also soweit.
Hin zum EU-Importeur, dann mit den Fzg Papieren zur Zulassung.
Anstandslos angemeldet ohne Probleme.
Zurück zum Händler, Fzg mitgenommen. Sogar bestickte Fußmatten waren drin.

Dokker fährt tadellos. Keinerlei falsche Spaltmaße, Lenkrad bei Geradeausfahrt kerzengerade.
Lack i.O.
AHK abnehmbar wie gewünscht bereits montiert. Hecktür geht auf. PDC meckert nicht.
Und das alles zu einem Spitzenpreis - günstiger als andere EU-Anbieter.
Ich möchte hier keine öffentliche Werbung für den Händler machen.
Aber ich bin gerne bereit die Kontaktdaten weiterzugeben.
Dann aber bitte nur per PN.

Jungs haltet durch - es lohnt sich zu warten!

Ich bin zufrieden.

Allgeier

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 DCI 90
Baujahr
2017
Dokker letzte Woche angeschaut, heute eingepackt, Sedlmair Mering, basd...

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Gerade einen Anruf vom AH bekommen. ..."ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. ...heute hab ich erst den Liefertermin bekommen. ...voraussichtlich 31. KW. Erfahrungsgemäß kommen sie aber 1-2 Wochen vorher."

Das ist doch mal ne positive Info.

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Dann kommt es mit meiner KW26/27 hin. Der Verkäufer hat aber nichts von voraussichtlich beim mir gesagt. Sondern KW26/27 kommt er.:)
Mein erster Dokker wurde 2014 auch Pi mal Daumen angekündigt, zufällig hatte ich dann am Autohaus gesehen, wie er abgeladen wurde. Der angekündigte Zeitraum stimmte schon. Vielleicht gibt Dacia einen großräumigen Zeitrahmen an und wenn er eher kommt, freut man sich um so mehr.

sancho555

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Mein GPF130 wurde am 03.02. bestellt. Produziert wurde er am 23.05. und nach einem Anruf im AH heute wurde mir der Liefertermin von voraussichtlich 20.06. und Übergabe spätestens Ende Juni zugesichert.

eifler0815

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway
Baujahr
2019
So, gerade zurück aus Holland. Nach langer Bestellorgie und Produktionsstopp haben wir heute unseren Dokker Stepway SCE110 LPG aus dem "Vorrat" eines Holländischen Renault/Dacia Autohauses abgeholt. Anmeldung vorgestern hat gut geklappt. Jetzt noch schnell die Umsatzsteuer anmelden, sonst gibt's Ärger vom Fiskus.

InkedDSC_0764_LI.jpg

DaciaMD

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht!!

Da wir nun unsere Bestellung über einen EU-Importeur storniert haben (nachdem wir von dem Produktionsstop hier im Forum erfuhren, herzlichen Dank nochmal an alle Foristen..) ist es bei uns ein Diesel aus Vorlauf geworden.
Einfach keinen Bock mehr auf Hinhaltung. Meine Frau (Isabella 015) hat hierzu berichtet.
Da hast Du im Endspurt gut abgegriffen, Kompliment.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 429 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 311 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!