Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Der aktuelle TCE115 ist seit dem 01.04. NICHT MEHR BESTELLBAR...in Bezug auf dieser Tatsache, kann es nicht zu einer unerwartet langen Lieferzeit kommen, da man ihn ja erst gar nicht bestellen kann.
Alle Bestellungen die vor diesem Datum ausgelöst worden sind, kommen auch noch. So zumindest bei mir. Fahrgestellnummer wurde auch schon vergeben.

Jeder der jetzt bestellen will, hat aber wirklich die A-Karte gezogen.
 
@GordonBleu:

...es kursieren sehr viele verschiedene "Aussagen" zur Fabrikation mit diesem Motor...

Und bisher hat noch niemand glaubhaft machen können, welcher Händler geschwindelt hat oder ob DACIA vergessen hat die Händler zeitnah zu informieren...

Wenn doch alleine schon in einem Forum wie diesem Unklarheiten über die Lieferbarkeit und über die Zeiten bis zur Auslieferung bestehen - wie ist es denn dann wohl in der Gesamtheit zu sehen?

...fragt sich die

GSS-Freundin
 
Über den 1,3er kann man sich eigentlich freuen, dieser hat 30 NM mehr als der alte und ein 6-Gang Getriebe. Mich ärgert das jetzt ziemlich, da ich noch den alten bekommen werde.

Wann hast du deinen denn bestellt und wann soll er dir denn voraussichtlich geliefert werden?
 
Wann hast du deinen denn bestellt und wann soll er dir denn voraussichtlich geliefert werden?

Bestellt am 19.03. und soll ende Juli bzw. Anfang August eintreffen. Natürlich hab ich auch Angst, dass sich das irgendwie verzögert, aber der Wagen stammt aus dem Vorlauf des Händlers.
 
So, nach knapp 5 Monaten Wartezeit stand der Dokker zur Abholung bereit.
Alles funktioniert, kein Klappern, kein Knarzen und das 2018er Model. Super!
 
Der aktuelle TCE115 ist seit dem 01.04. NICHT MEHR BESTELLBAR...in Bezug auf dieser Tatsache, kann es nicht zu einer unerwartet langen Lieferzeit kommen, da man ihn ja erst gar nicht bestellen kann.
Alle Bestellungen die vor diesem Datum ausgelöst worden sind, kommen auch noch. So zumindest bei mir. Fahrgestellnummer wurde auch schon vergeben.

Jeder der jetzt bestellen will, hat aber wirklich die A-Karte gezogen.

Wir hatten die Schnauze jetzt endgültig voll von dieem hin und her und haben uns mit dem Autohaus darauf einigen können, daß die Dokkerbestellung storniert wird und meine Frau stattdessen ihren Twingo bestellt. Der Dokker wird dann erst bestellt, wenn dieses ganze Wirrwarr sich gelichtet hat!
 
Meine Dokkerbestellung ist jetzt auch storniert bzw. ruht. Da sich Dacia Deutschland nicht mehr meldet und auch den Händlern keine Antwort erteilt, werde ich warten, bis es den "neuen" TCE gibt.
Peinliche Leistung eines so großen Unternehmens...
Der Händler kann nichts dafür und ich möchte weiterhin ein Auto bei ihm kaufen.
Nun warte ich einfach.
 
Hey Leute :)

Hatte mein Auto am 11.04 bestellt
War Gesten wegen nem anderen auto am Autoaus und hab entdeckt das mein Auto schon dort steht
Ich hole es dann am 06.06 ab :)


Für die Freaks hier die info

Es wurde am 07.05 um 19:10 Uhr gebaut und steht heute schon da
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-26 at 10.25.12.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-26 at 10.25.12.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 37
Hey Leute :)

Hatte mein Auto am 11.04 bestellt
War Gesten wegen nem anderen auto am Autoaus und hab entdeckt das mein Auto schon dort steht
Ich hole es dann am 06.06 ab :)


Für die Freaks hier die info

Es wurde am 07.05 um 19:10 Uhr gebaut und steht heute schon da

Wir hatten unseren am 22.04.18 Bestellt - Er war aber schon im Zulauf und soll am 22.06. 18 ausgeliefert weden.
Ich denke Dein Dokker war auch im Zulauf - Sonst wäre er nicht so schnell im Autohaus gewesen.
Mal so ne Frage:
Wir haben einen SCe100 bestellt. Mit dem gibt es keine Lieferprobleme wegen Euro6?
Fast alle Beiträge hier handeln ja von dCi's und TCe's.
 
Das ist schnell. Ich habe unseren Dokker Express SCe100LPG am 26.03. bestellt und als Liefertermin Mitte September. Habe unseren Sommerurlaub schon storniert.
Gruß,
Stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück