• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Fahrzeug
bestellt Dokker SCE 115 LPG
Baujahr
2019
Hat das schon mal jemand gehört? SCE115 1.2 Direkteinspritzer? 4 Zylinder
Gefunden auf der dacia.ro Seite unter sofort verfügbare Fahrzeuge...

SCE115.JPG
 

Orka108

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway, SCe 100,
Baujahr
2019
We gen einer Rückrufaktion habe ich mein Auto erst letzten Freitag bekommen, also eine Woche später als angenommen. In der Zwischenzeit hab ich den Vorführwagen des AH kostenlos bekommen und musste den nur vollgetankt wieder zurückbringen.
 

Dokkerklaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
So, nun habe ich auch endlich einen Liefertermin bekommen. Bestellt habe ich meinen Dokker Comfort SCE100 am 21.12.2018, als Liefertermin wurde mir jetzt KW20 - KW22 genannt, also mitte bis ende Mai. Also lag mein Autohaus mit der groben Schätzung von ca. 6 Monaten relativ gut.
Noch eine Frage an euch. Ich möchte mir noch eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Was habt ihr da für eine dran, MVG? Was habt ihr mit Montage bezahlt? Gibt es eine Kupplung, wo bei angehängtem Anhänger die Hecktüren zu öffnen sind?
 

Dokker-Chris

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Jupp hab auch ne MVG - die ist fix aber warum auch abnehmbar ?
Die Flügeltüren gehen Top auf - mir hatte vor ein paar Monaten mal jemand hinten drauf gefahren.
Da war die AHK wirklich so verbogen dass nichts mehr aufging :blink:
Aber meinem Dokki ist nichts passiert,das war das wichtigste.Das erneuern der neuen MVG und das Gutachten dass nichts verzogen ist hat sich der Händler aber mal so richtig gut bezahlen lassen.
Als ich das gelesen habe sind mir fast die Eier aus der Hose gefallen.Aber was soll- nicht meine Schuld.
 

Dokkerklaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Abnehmbar ist Vorraussetzung wegen Rückfahrwarner und Rückfahrkamera!
An meinem jetzigen Auto habe ich eine starre Kupplung dran, da ich das Talent besitze ständig dagegen zu rennen ist dies auch eine klare Entscheidung für abnehmbar.
 

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
Wir entscheiden uns aus reiner Bequemlichkeit immer für starre AHKs. Schließlich sitzt du auf den Mehrkosten, wenn du eine abnehmbare Kupplung hast, diese dran lässt und dir jemand drauf fährt. Die Versicherung zahlt nur den Schaden, der mit demontierter AHK entstanden wäre...
 

Dokkerklaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Das kann ich so nicht bestätigen. Den Fall hatte ich vor ca. zwei Jahren, ich bin jemandem aufgefahren der eine abnehmbare Kupplung dran hatte. Hatte mich dann auch darauf berufen. Mein Versicherungsman hat mir da wenig hoffnung gemacht. Vor Gericht sagte dann der Richter ,anhand eines Vergleichsurteils, solange die Kupplung nicht das Kennzeichen verdeckt, ist man gesetzlich nicht dazu verpflichtet den Kugelkopf ab zu nehemen.
 
Fahrzeug
bestellt Dokker SCE 115 LPG
Baujahr
2019
So, Auftragsbestätigung ist nach langem hin und her endlich da. Es wird ein Dokker Stepway 1.6 SCE115 BiFuel. Lieferung Sept/Okt. Vermutlich als Euro6 dTemp.
 

tekingers

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110 Bj 2016/ Dokker 1,5dCI blue Bj 2019
Baujahr
2016
Meiner auch. Endlich. Und vor dem 1.4. Und es waren 11km auf dem Tacho.
 

Karsten500

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6, Sce100
Baujahr
19
Moin, gestern noch mal beim AH angerufen, hiess es doch, das unser Dokker am 20.03.19 ankommen soll, Sie wollten sich dann melden. Also, angerufen, und die Bestätigung bekommen, das Er da ist, Montag fahr ich dann rüber und mach den Papierkram fertig, auch die 1.Fotos. Denke, das ich Ihn im laufe der kommenden Woche, nach 4 Monaten Wartenzeit endlich abholen kann.
 

Seiler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Anfang Februar
Wir geben unseren 2 Jahre alten Stepway Sandero (34.000 km ohne Probleme) auf und wechseln auf den 100er Dokker Stepway. Alter wie neuer Dacia mit allen Extras in Schwarz.
Angekündigt wurde die Lieferung des Dokker auf April/Mai
Gestern mal nach dem Status erkundigt:
Aktuell ist die Auslieferung auf KW 20 datiert
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!