• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Ich zahle erstmal nur die niederländische Steuern von 21 Prozent, habe aber vertraglich geregelt das ich diese innerhalb von 7 Tagen nach Einfuhr und zurück bekomme.
[/QUOTE]
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so!

Stahli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so![/QUOTE]
Einige Händler sichern sich ab, im Fall der Fälle müsste dann der Händler die Mehrwehrtsteuer zahlen. Ich werde den Wagen mit einem Trailer abholen und erst später zulassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 21 Prozent bekomme ich natürlich zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so!
Einige Händler sichern sich ab, im Fall der Fälle müsste dann der Händler die Mehrwehrtsteuer zahlen. Ich werde den Wagen mit einem Trailer abholen und erst später zulassen.

Die 21 Prozent bekomme ich natürlich zurück.[/QUOTE]
Aus Sicht des Händlers zweifellos verständlich, denn wenn Du in DE nicht die MWSt. Zahlst und das Auto in ein Nicht- EU Land schaffst ergibt sich für Ihn zumindest ein Problem mit seinem Finanzamt. Aber innerhalb der EU ist es eindeutig geregelt!
Ich hoffe natürlich das es bei Dir so klappt, ich bin durch ein Negativerlebnis beim Autokauf leider geprägt und traue keinem mehr.
Sorry, will dich aber nicht verunsichern. Wird schon alles gut gehen:yes:

Tom 67

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Prestige LPG DokkerStepway LPG
Baujahr
2019
Sind das die original Felgen?
Fährst du ihn nur mit Benzin oder gleich mit Gas ein?
Die Felgen sind von DBV , habe die original Bereifung direkt montieren lassen .
Ich fahre nur mit LPG ..... Warum auch nicht ??
Der LPG Duster von meiner Frau wird seit 2013 und 65000 Km ausschließlich nur mit
LPG gefahren , und läuft problemlos .

Was für eine Farbe ist das! Sehr schön, gefällt mir!
Kometen Grau :blush::yes:
Nach meinem Geschmack beste Farbe für den Stepway .
Das neue Rot geht nach meiner meinung gar nicht , aber das ist natürlich geschmackssache .

Meiner wird ab 18.3. übergeben, also kein Scherz. :clap:

Super Datum :):):)

Stahli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hatte auch erst bedenken, habe aber einen ADAC bericht gelesen, das es einige Händler so machen. Da es ein großes Renault Autohaus ist, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es Probleme gibt. Habe aber darauf bestanden das sie bitte innerhalb von 7 Tagen die Steuer erstatten und dieses vertraglich festgehalten, wenn es länger dauert geht es sofort zum Rechtsanwalt. Also, bin ich erstmal enspannt.

YO2LLZ

Neumitglied
Fahrzeug
epyyo2llz
Am 5. November 2018 bestellte ich die Dokker Stepway 1.5 Blue dCi 95 Kometen-Grau plus alle Extras: 16-Zoll-Lichtmetallräder Altica, Media-Nav Evolution mit Android-Auto, Kartenmaterial Fulleuropa, Sicherheitstrennetz, Sitzheizung, Einparkhilfe mit Rückfarkamera.Das auto kam am 01.03.2019 Freitagmorgen um 08:30 Uhr beim Händler an und um 14 Uhr wurde es ausgeliefert. Am Dienstagmorgen ist der Einbau der AHK geplant.

Anhänge

Drummerwolle

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich habe am 17.02.19 einen Dokker TCe 130 GPF in Berlin bestellt, unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate, also Ende Juni. Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach Bekanntgabe (Versicherungstechnisch) HSN 8212 / Typenschl>:AEU. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwann muß der Dokker TCe 130 GPF ja mal irgendwo eingetragen sein, warte gespannt darauf. Ich hoffe, daß sich bald ein Dacianer mit dem Neuen meldet! In noch geduldiger Erwartung!
Drummerwolle

Venomenon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Diverse
Servus zusammen!

Am 17.02.2019 habe ich meinen neuen Dokker Prestige mit 95 Diesel-PS bestellt, alle Extras außer dem Navi in Blau-Metallic. Angesagte Lieferzeit: zw. 01. Juli und 27. August 2019.

Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway
Baujahr
2019
So: Neues Update vom mittlerweile 3. Händler. Dokker Stepway LPG aus NL ist laut telefonischer Info doch noch lieferbar - aber mit "anderem" Motor. Bleibt alles alles gleich (1,6 SCE) nur Leistung ändert sich auf 115 PS. Euro 6 dTemp soll er dann haben. Preis ändert sich natürlich auch etwas - ca 200,-. Mal gespannt wann ich das schriftlich bekomme...

DaciaMD

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
...und nun ist meine Verwirrung perfekt. Habe soeben in die aktuelle Preisliste von Dacia Nederland geschaut (02/19).
Da gibt´s den Dokker Stepway nur mit TCE 130 Motor. Sce Bifuel nur noch in der Laurate / Ambiance Version.
Unsere Bestellung (Dokker Stepway Bifuel, Import aus NL) läuft. Bin mal gespannt, was hinten rauskommt und ob es 6c oder 6d-temp wird. Wir nehmen alles, was keinen Turbo hat (und weggeduckt...)

Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway
Baujahr
2019
...und nun ist meine Verwirrung perfekt. Habe soeben in die aktuelle Preisliste von Dacia Nederland geschaut (02/19).
Da gibt´s den Dokker Stepway nur mit TCE 130 Motor. Sce Bifuel nur noch in der Laurate / Ambiance Version.
Unsere Bestellung (Dokker Stepway Bifuel, Import aus NL) läuft. Bin mal gespannt, was hinten rauskommt und ob es 6c oder 6d-temp wird. Wir nehmen alles, was keinen Turbo hat (und weggeduckt...)
Genau - kein Turbo und kein Partikelfilter...

Stahli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Kann ich nicht ganz glauben, obwohl ich es dir wünsche. Oder habt ihr vielleicht über den Duster gesprochen?
Aber interessiert mich sehr, halte uns auf den Laufenden. Da ich meinen Dokker in den nächsten Tagen abhole, werde ich auch noch mal persönlich Fragen.
Gruß Daniel

Stahli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Meiner steht jetzt zwar beim Händler, ist aber von irgendeinen Rückruf betroffen. Leider hat der Händler noch keine Informationen, außer das der Wagen auf Rot steht, also nicht ausliefern.

Groundhog

Neumitglied
Fahrzeug
Baureihe 423
Dokker TCe 130 GPF unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate ...

Hi Drummerwolle,
heute (05.03.19) bestellt (Mainz/Wiesbaden), Lieferung aber im Juni mdl. zugesagt, Bestätigung kommt per Mail in den nächsten Tagen, wenn Kontingent/Zuteilung erfolgt ist.
Melde mich, wenn ich von der Versicherung meines Vertrauens was habe ...

Viele Grüße und toi, toi, toi !
Groundhog

PS: das Rot war nicht so mein Geschmack, weder in der Halle (Neonlicht), noch draußen. Eine Firma hatte gleich drei Stück geordert ... :)

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
@Stahli : das wird bestimmt der Airbag Rückruf sein. Das Teil ist fix getauscht.

Ich wünsche allen Neubesitzern allzeit gute Fahrt und allen Wartenden, dass es nicht mehr lange dauert!

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!