• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Fohrliehrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Heute frisch bestellt über freien Händler.
Dokker Sce100 Stepway Azurblau
EU Fzg aus Ungarn.

Erste vorsichtige Schätzung des Importeurs: Anfang Juli.

Naja, habe ich eben viel Zeit eure fleißigen Forumsbeiträge mitzuverfolgen.
 

Fohrliehrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Danke Danke.

Ich hätte auch sofort einen haben können, aber mein Toyota tut es noch, und im Winter ein Neufzg zulassen? Gut, normal bin ich da schmerzbefreit, aber dann hätte ich es auch noch umstricken müssen. Bzw der Importeur hätte ein anderes Navi sowie die Rückfahrkamera nachrüsten müssen.

So aber habe ich was ich will, und ab Werk. Ist mir lieber und mir macht das Warten nichts aus - geduldig bin ich schon von Berufs wegen ;-)
 
Fahrzeug
Wumpe1
So heute den heiß erwarteten Anruf vom Autohaus bekommen ihr Fahrzeug ist da.
Der Termin ist zwar der 23.01 ich hätte mir aber mehr Vorlaufzeit gewünscht.
Per pdf den vorläufigen Farzeugbief und eine Eg Übereinstimmungsbescheinigung bekommen.
Alles sehr verwirrend was da steht. werde mich wohl erstmal informieren müssen was da wirklich steht.
 

HaraldGL5

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Habe im November bestellt und die Aussage bekommen: Ca Anfang März.
Letzte Woche habe ich angerufen und nachgefragt: KW8 - KW11. Genauer kann es bis jetzt noch nicht definiert werden.
Bekommt man Post von Dacia oder vom Händler, wenn der Termin feststeht?
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
@HaraldGL5 : ich bin vom Autohaus angerufen worden. Gleichzeitig bekam ich netterweise ein paar Vorab- Fotos, um meine Neugier zu stillen. Die Scheiben wurden dort noch von einem externen Dienstleister foliert, AHK und RFK wurden eingebaut.
Das nahm noch mal einige Tage in Anspruch. (in denen ich noch einige Fotos bekam :D )
Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Autohaus nachfragen, wie du von ihnen benachrichtigt werden wirst.
Das kommt uU auch darauf an, was du gestattet hast, siehe Datenschutz.
Wenn du ihnen keine Genehmigung erteilt hast, dürfen sie dich eigentlich gar nicht anrufen. ;)
 

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Coole Karre!:)

Ist das ne Studie vom Dokker 2025?
ne nicht 2025 sondern erst leider 2026 :lol::lol::dance::dance::clap:soll die vom Band Laufen !!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern Abend bei unseren VW Händler einen Fahrer der Firma Egerland getroffen , auf die Frage ob dieser auch schon den neuen Dokker in Kalahari-Rot ausgeliefert hat , erwiderte er mir das er vor gut 14 Tagen die ersten Dokker in Kalahari-Rot aus den Hafen aus Emden auf sein LKW hatte , diese Fahrzeuge sind zu verschiedenen AH im Raum Ostfriesland gegangen . Es waren nach seiner Aussage ca. 100 bis 200 Fahrzeuge in Rot auf dem Hafengelände zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Andall

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
So nach dreieinhalb jähriger problemloser Zusammenarbeit gibt es nächste Woche Dienstag einen neuen Dokker.
Bestellt hatte ich ihn im Juli 2018. Diesmal Comfort Ausstattung, Arktic weiß und wieder LPG.
Bin sehr gespannt und freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Nun ist er meiner. Habe den kleinen Schwarzen gestern Nachmitag abgeholt. Wobei so klein ist er gar nicht. Es sind ca 5cm Platz bis zum Garagentor. Habe ich mich Gott sei Dank nicht vermessen.:whistle:
Bin gerade einmal 15km nach Hause gefahren und bis jetzt kann ich nichts Negatives feststellen. Das Lenkrad fühlt sich sehr gut an und die Lenkung finde ich auch nicht zu leichtgängig. Bis jetzt! Höre aber auf der ersten längeren Fahrt weiter ins Auto hinein. Es klappert nichts und der Sohnemann hat am meisten Spaß am MediaNav. So etwas hatten wir bis dato noch nicht. Ein Monitor mit Touchscreen in einem Auto!:lol:
Die Zeit von der ersten Überlegung der Anschaffung , über die Bestellung , der ersten Ansicht und der nun erfolgten Auslieferung/Übergabe ist nun vorbei und es fühlt sich verdammt gut an:D:D:D:rotate::rotate::rotate:.
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
@Bonsai_GER : ich wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Achte explizit auf die Stellen oberhalb des Schlosses der Hecktür und ca. auf Höhe der Fensterkante zwischen Tür und Schiebetüren.
Dort kommt es gerne mal zu Lackabplatzern, wenn die Türen nicht 100% eingestellt sind. (ich hatte das "Vergnügen" 2 mal)
Das tritt erst nach ein paar Benutzungen auf.
 

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Leider nein?:angry:
Hatte eigentlich fest damit gerechnet. In der Bestellung sagte mir mein Händler: Das Fahrzeug hat eine Smartphone Integration.
Aber was das genau hieße, konnte er mir nicht sagen. Daraufhin hatte ich Hoffnung.
Nun kann ich aber leider nichts davon erkennen. Außer normale Bluetooth Verbindung. Auch DABi konnte ich im Radio nicht auswählen, da nicht angezeigt.
Ist schon ärgerlich, aber das Auto kann nichts dafür. Ich war wohl doch etwas zu früh mit der Bestellung.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof es zu finden. Habe aber wenig Hoffnung.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik