• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Fahrzeug
bestellt Dokker SCE 115 LPG
Baujahr
2019
Gerade ruft mich mein AH an. Dokker Stepway 110 LPG wegen geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar! Hat jemand so was schon mal gehört? (sollte ein EU Fahrzeug aus NL werden...)

Fahrzeug
Dacia Dokker
Gerade ruft mich mein AH an. Dokker Stepway 110 LPG wegen geringer Nachfrage nicht mehr lieferbar! Hat jemand so was schon mal gehört? (sollte ein EU Fahrzeug aus NL werden...)
Mir hat mein Autohaus vor einer Stunde gesagt, dass mein Wunsch Auto in Highland grau mit LPG frühestens im April kommt, weil sowohl die Farbe als auch der Motor so neu wären, dass alles frisch produziert wird und es somit länger dauert.

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ja, habe auch die neue Preisliste gesehen. LPG im Dokker Stepway gibt es in den Niederlanden nicht mehr. Ich denke das ist der Luxussteuer zu danken. Der Stepway war ja günstiger (Netto) als der Laureate. Ich habe meinen am 26.10 bestellt. Ich hoffe der wird noch ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Mein holländischer Händler hat mir dies gerade auch telefonisch bestätigt. Meiner steht kurz vor der Auslieferung und LPG ist dort nur noch im Laureate bestellbar, dieser kostet allerdings schon im Grundpreis 250,- Euro netto mehr und hat weniger Ausstattung.

Orka108

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway, SCe 100,
Baujahr
2019
Ich habe nun die Lieferzeiten hier schon ein paar Tage verfolgt und meinen Dokker am 31.01.19 bestellt, Stepway, adriablau, SCe 100. Aussage AH bei der Bestellung "Lieferung Anfang Mai", heute kam ein Anruf vom AH "Ihr Auto steht seit gestern bei uns auf dem Hof, sie können ihn in den nächsten Tagen abholen!".
Geeinigt haben wir uns dann auf den 07.03.19. Sie konnten wohl ein Auto aus dem Vorlauf umbuchen. Ich freu mich total auf das neue Auto, bin aber auch etwas traurig den treuen MCV abzugeben.

Fahrzeug
Logan mcv 1.4 mpi (Dokker Sce110 LPG bestellt)
Baujahr
2008
Ja, habe auch die neue Preisliste gesehen. LPG im Dokker Stepway gibt es in den Niederlanden nicht mehr. Ich denke das ist der Luxussteuer zu danken. Der Stepway war ja günstiger (Netto) als der Laureate. Ich habe meinen am 26.10 bestellt. Ich hoffe der wird noch ausgeliefert.
Jetzt krieg ich aber Angst.
Ich habe meinen im November bestellt und im Dezember die Auftragsbestätigung bekommen.
Im Februar dann eine Mitteilung. dass keine Alu - sondern Designfelgen dabei sind.
Ich hoffe auch mal, dass im März keine Nachricht kommt "nicht mehr lieferbar".

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Glaube ich nicht. Der Stepway ist ja noch bis Anfang Februar bestellbar gewesen. Und wird ja Grundsätzlich noch für andere EU Länder produziert. Für Holland aber nicht wirtschaftlich....

Fahrzeug
Baujahr
2019
Jetzt krieg ich aber Angst.
Ich habe meinen im November bestellt und im Dezember die Auftragsbestätigung bekommen.
Im Februar dann eine Mitteilung. dass keine Alu - sondern Designfelgen dabei sind.
Ich hoffe auch mal, dass im März keine Nachricht kommt "nicht mehr lieferbar".
Glaube ich nicht. Der Stepway ist ja noch bis Anfang Februar bestellbar gewesen. Und wird ja Grundsätzlich noch für andere EU Länder produziert. Für Holland aber nicht wirtschaftlich....

Ich denke auch: Wenn er bestellt und bestätigt ist läuft das. Ich habe ja noch keine Bestätigung gehabt. Hatte Anfang Feb bestellt und wollte eingetlich nur mal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt. Pustekuchen... Wenn jemand einen EU Händler kennt der einen Dokker Stepway LPG zu einem ähnlichen Preis anbietet wie die Modelle aus NL, gerne melden!

Zuletzt bearbeitet:
B

Byebye 49758

Ich denke auch: Wenn er bestellt und bestätigt ist läuft das. Ich habe ja noch keine Bestätigung gehabt. Hatte Anfang Feb bestellt und wollte eingetlich nur mal nachfragen ob es schon einen Liefertermin gibt. Pustekuchen... Wenn jemand einen EU Händler kennt der einen Dokker Stepway LPG zu einem ähnlichen Preis anbietet wie die Modelle aus NL, gerne melden!
Was hättest du denn da in NL für den Dokker Stepway LPG bezahlt? Und welche Extras hast du dazu gebucht?

Fahrzeug
Baujahr
2019
Also direkt in Niederlanden bestellt. Bezahle ich 12.400. Habe aber auch jegliches Extra genommen, auch Wunschfarbe.
Dokker Stepway LPG aber nicht mehr in NL bestellbar. Seit ca einer Woche auch auf dacia.nl nicht mehr zu finden... Laut EU Händler wegen mangelnder Nachfrage. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der nicht laufen soll...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also direkt in Niederlanden bestellt. Bezahle ich 12.400. Habe aber auch jegliches Extra genommen, auch Wunschfarbe.
Du hast direkt in NL bestellt? Wie läuft das mit der Steuer? musst du die zahlen und bekommst die vom Finanzamt zurück? Oder bekommst du eine Netto-Rechnung? So weit ist es ja nicht nach NL... :)

Stahli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Ich zahle erstmal nur die niederländische Steuern von 21 Prozent, habe aber vertraglich geregelt das ich diese innerhalb von 7 Tagen nach Einfuhr und zurück bekomme.[/QUOTE]

Fahrzeug
Dokker
Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte klinke ich mich hier mal mit ein. Habt Ihr eventuell noch einen Tipp wo ein EU Dokker Stepway LPG zu ähnlichen oder nur geringfügig höheren Preisen wie aus Holland zu beziehen ist?

Tom 67

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Prestige LPG DokkerStepway LPG
Baujahr
2019
So jetzt kann ich mich in dieser Rubrik verabschieden :blush:
Konnte den LPG Stepway am 22.2.19 nach knapp vier Monaten abholen
und die ersten 320 Km sehr zufrieden zurücklegen ...
An alle die noch warten müssen , habt gedult die Wartezeit wird belohnt :loveeyes::loveeyes: IMG_20190224_141236_1.jpg

FloKro

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce 110 LPG (bestellt)
Baujahr
2019
So jetzt kann ich mich in dieser Rubrik verabschieden :blush:
Konnte den LPG Stepway am 22.2.19 nach knapp vier Monaten abholen
und die ersten 320 Km sehr zufrieden zurücklegen ...
An alle die noch warten müssen , habt gedult die Wartezeit wird belohnt :loveeyes::loveeyes: Anhang anzeigen 73736
Sind das die original Felgen?
Fährst du ihn nur mit Benzin oder gleich mit Gas ein?

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 21 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 97 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 152 29,9%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 89 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 106 20,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 7,7%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!