Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
So ein Ding braucht kein Mensch: Langsame Kamera, in Zusammenhang mit einem Navi-System. Ich jedenfalls nicht. Mir reichen Einparksensoren.
 
Darf ich mal fragen .... ?

Was hat das jetzt noch mit dem Thread-Titel zu tun :bang:

Ist vielleicht frech von mir, aber ich gehöre zu den Menschen die sich über Threads Informationen erhoffen und ein Austausch von subjektiven Meinungen (stimmt, die sind immer subjektiv) von Rückfahrkameras hat doch hier wirklich überhaupt nichts verloren.

Freundlichen Gruß
Uwe
 
So, mal wieder was zum Thema: Bestellt am 11.01.2018

Dokker Stepway Celebration, Adria Blau, RFK, Sitzheizung, Standheizung, Trennetz usw.

Lieferung: Vorraussichtlich 19.KW (2018)
 
wf, jeser navi-gerätebesitzer weiß, dass beim hochfahren der software kein aktuelles bild zeitnah vorhanden ist, also beim einschalten nicht sofort zur verfügung steht. offensichtlich ist das bei dacia anders?
 
wf, ich habe meinen autoführerschein seit 1972. seitdem habe ich von einer 2cv, über bullys, us-amerikanische stationwagons, f100 trucks bis 7.5 Tonner verschiedenste fahrzeuge unfallfrei beherrscht. da wird mir ein servo-gelenkter, piepender, sowie kleine dokker keine hürde sein, oder?
 
So, mal wieder was zum Thema: Bestellt am 11.01.2018

Dokker Stepway Celebration, Adria Blau, RFK, Sitzheizung, Standheizung, Trennetz usw.

Lieferung: Vorraussichtlich 19.KW (2018)

Ist das vom Autohaus schon vorbestellt gewesen?
Falls nicht dürfte die Produktionswoche bei Bestellung KW 2/18 erst etwa die KW 21/18 sein.
Dazu kommen ca. 5 Wochen Transport, heißt etwa KW 25-28 steht das Auto beim Händler zur Abholung.

Lass dir den voraussichtlichen Produktionstag vom Händler nennen. Der wird nach Bestelleingabe dem Händler am Display an gezeigt. Nach ein paar Wochen stehen da dann auch schon die FIN, usw.

Ein seriöser Händler lässt dich da sicher einen Blick drauf werfen, oder macht einen Bildschirmausdruck zum mitgeben.
 
Danke, im Nachhinein hatte ich es erkannt, was früher wohl die Fahrgestellnummer war.
 
Hallo zusammen,
Ich habe in der ersten KW meinen Dokker Stepway Benziner mit 116PS bestellt.
Laut Händler war keiner im Vorlauf und es wäre eh besser, ihn komplett neu zu bestellen da dann konfigurierbar.
Laut seiner Aussage sollte er nach 8 bis 12 Wochen da sein.
Er melde dich wenn er was genaues weiß.
Außer der Verbindlichen Bestellung habe ich da nix unterschrieben.
Den Kaufvertrag mit Lieferzeit wollte er mir zusenden.
Es kam bis heute nix.
Montag diese Woche hab ich dann mal angerufen und nachgefragt.
Er meinte schicken bräuchten sie ja nichts da die Bestellung schon der Vertrag gewesen wäre. Und gemeldet hat es sich nicht da es ja noch nicht da wäre. Auf meine Frage wann das Fahrzeug denn komme meinte er "so in der 20 KW".
Das wären dann noch Mal 8 Wochen länger als versprochen.
 
Die verbindliche Bestellung ist der Kaufvertrag !
Auf dieser steht auch in einer Spalte "Lieferzeit/Liefertermin"

Ferner gehören dazu 4 Seiten "Neuwagen-Verkaufsbedingungen"
In diesen steht unter IV. 2.
"Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäfer auffordern, zu liefern. ...."

Hast Du etwa die Käufer-Kopie nicht ausgehändigt bekommen ?
Hoffentlich hast Du dafür dann Zeugen ...
 
Hallo zusammen,
Ich habe in der ersten KW meinen Dokker Stepway Benziner mit 116PS bestellt.
Laut Händler war keiner im Vorlauf und es wäre eh besser, ihn komplett neu zu bestellen da dann konfigurierbar.
Laut seiner Aussage sollte er nach 8 bis 12 Wochen da sein.
Er melde dich wenn er was genaues weiß.
Außer der Verbindlichen Bestellung habe ich da nix unterschrieben.
Den Kaufvertrag mit Lieferzeit wollte er mir zusenden.
Es kam bis heute nix.
Montag diese Woche hab ich dann mal angerufen und nachgefragt.
Er meinte schicken bräuchten sie ja nichts da die Bestellung schon der Vertrag gewesen wäre. Und gemeldet hat es sich nicht da es ja noch nicht da wäre. Auf meine Frage wann das Fahrzeug denn komme meinte er "so in der 20 KW".
Das wären dann noch Mal 8 Wochen länger als versprochen.

Ich weiß natürlich nicht wo und bei wem du bestellt hast.

Ich versuche durch möglichst viele Info, eine aktuelle Prognose, wann der Dokker etwa da sein sollte/könnte zu erstellen.
Die Dauer von Bestellung bis Produktionstag lässt sich ziemlich gut sagen.
Dein Händler bekommt dieses Datum nach der Bestelleingabe auf seinem Bildschirm angezeigt.

Derzeit dauert die Produktion ab Bestellung ca. 20 Wochen, Bei Bestellung in KW 1/18 also ca. KW 21/18.

Das genaue Produktionsdatum kann dir dein Händler sagen.
Ab diesem Zeitpunkt dauert es nochmal meist 4-6 Wochen bis das Auto beim Händler steht. Das kann im Einzelfall leider auch deutlich länger dauern und ist in der Tat auch vom Händler nicht beeinflussbar.

Dein Auto dürfte als erst ca. KW 25-27 / 2018 da sein. Das ist Ende Juni, Anfang Juli.
Das weiß auch jeder Dacia Händler.
 
Hallo Freunde,

ich glaube, jetzt hab ich`s geschafft. Nach Liefertermin 3. KW Januar, hole ich heute meinen Turmalin-braunen Dokker ab.

Der original Bestellte steht noch immer in Zeebrügge im Hafen....weil sich die Marokkaner und Deutschen nicht einig werden, wer ihn denn nun kaputt gefahren hat. Ist es beim Einladen oder beim Ausladen passiert, ein offensichtlich unendlicher Streit, den auch mein Händler und dacia Deutschland nicht lösen konnte.

Also hat man in ganz Deutschland gesucht und noch einen Neuen gefunden!!!! Hab ihn schon gesehen und meine neuen Allwetterreifen sind auch schon drauf!

Heute 16 Uhr hole ich ihn ab.....dass war eine echt schwierige Geburt!!!!!!!

Muss jetzt nur genau kontrollieren, ob auch wirklich alles Bestellte dabei und an Bord ist.

Tja und der Leihwagen/Clio hat 3tsd Kilometer auf dem Buckel!!!
 
Ich würde sagen Glück gehabt ;) Du hasst dir 3tkm gespart und einen Nichtunfallwagen bekommst du nun auch. Die Sache wer ihn nun kaputt gemacht hat kann dir eh egal sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.865
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück