Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Stimmt, ein Termin steht in meinem Vertrag auch nicht.
Mehrfache Erkundigungen im AH haben allerdings auf eine Lieferung in dieser Woche hingedeutet. Will nachher mal anrufen, ob das wohl eventuell und vielleicht klappt. Die haben sich nämlich noch nicht gemeldet...
Ich meine, man muss ja auch noch so einiges "organisieren", damit das Auto bezahlt und angemeldet werden kann.
 
Ich bekam damals auch nur einen mündlichen Liefertermin auf 2 Monate genau, das ist durchaus üblich.

10 Tage vor der Auslieferung bekam ich dann ein Telefon und konnte den genauen Tag dann festlegen.

Bei meinem AH ist es zudem üblich, dass man den Wagen dann noch bis zu 4 Wochen kostenlos zurückhalten lassen kann (z.B. wenn der Termin in die Ferien fällt).
 
Juchu! Heute endlich der Anruf aus dem Autohaus: "Ihr Dokker steht hier auf dem Hof"!!!!

:clap::rotate::clap::rotate::clap::rotate::clap:

Jetzt noch Unterlagen vorbeibringen, morgen melden sie ihn an, übermorgen kann ich ihn abholen!!!!

:clap::rotate::clap::rotate::clap::rotate::clap:

KW 18 bestellt - KW 31 geliefert. Hat gepasst, genau wie vorhergesagt. Wird exakt 3 Monate nach Bestelldatum übergeben.
 
Freue mich mit dir. Dann wünsche ich dir noch etwas Restgeguld, eine problemlose Übergabe und immer sorgenfreie Fahrten!
 
Glückwunsch und immer gute Fahrt.
Kommt mir vor als würde mit Diesel schneller gehen.
 
Wir haben gestern unseren Dokker bestellt.

Als TCe115 Stepway Celebration in Adria-Blau mit Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Sitzheizung, Trennetz und div. weiteres Zubehör zusätzlich zu der Ausstattung vom Dokker Stepway Celebration.

Lieferung soll bis Mitte Dezember sein, wir stellen uns auf Februar ein, dann freuen wir uns über jeden Tag eher. ;-)

Bestellt haben wir beim Deutschen Dacia Vertragshändler.

Wir haben in Frankreich, Spanien, Tschechien und Deutschland nach diesem Modell verglichen.
Mit der identischen Ausstattung waren die EU Importe die teuersten, am günstigsten war das "offizielle" Angebot in Deutschland.

Bis unser Dokker kommt, werden wir hier fleissig mitlesen und uns so weiter informieren.
 
Bei mir war der Dokker auf Eu Händler auch teurer, schlechter ausgestattet und das alte Modell, dafür hätte ich ihn sofort mitnehmen können, ich hatte aber keine Eile, dann war meiner auch schon nach 3 Monaten da. 4 Wochen vor Termin
 
Nachtrag :

08.07.2017 Bestellt Dacia Dokker 1.6 SCe 100 LPG Laureate Ausstattung, schwarz
04.08.2017 Mitteilung von Dacia an Händler über vorraussichtlichen Liefertermin
20.12.2017 vorr. Lieferung an AH


viele Grüße pfk
 
Ich habe damals auch verschiedene Varianten studiert (EU-Import, Direktimport ab Rumänien). Letztendlich habe ich mich dann aber doch für die teuerste Variante mit der längsten Lieferfrist entschieden (lokales AH).

Dadurch habe ich die Maximalausstattung und muss nicht mehr selbst schrauben und einen zuverlässiggen Ansprechpartner in der Nähe.

Mit dem billigen Importwagen vermisst man plötzlich diese und jene kleinen Features und rüstet sie dann doch nach, womit der Preisvorteil schmilzt. Gleichzeitig ist man erstaunt, wenn man beim AH an der Ecke nicht als Premiumkunde behandelt wird wenn es dann doch mal technische Probleme oder einen Garantiefall gibt.

EU-Import / Direktimport läuft bei mir unter dem Motto "Geiz ist doch nicht so Geil, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag".
 
Die Erfahrungen sind hier durchaus unterschiedlich. Interessanter Thread.

Mein LPG Dokker sollte (bei Bestellung im März) Anfang Juli kommen. Liefertermin sollte dann der 18.07.17 werden. Heute haben wir schon August, aber kein Dokker in Sicht. Laut Händler kann der jeden Tag kommen, die wollen sich dann melden, wenn er da ist.

Jedes Paket kann nachverfolgt werden, aber ein Auto eiert seit dem 18.07. in Norddeutschland umher?

Zumal das Auto dringend gebraucht wird.
Meine Zwillinge sind geschlüpft und der Platzbedarf dadurch gestiegen. Jede Fahrt im aktuellen Kleinwagen ist ein Abenteuer.
 
Dokker bestellt in KW 27; am 1.8.2017 folgte Schreiben, dass das Fahrzeug voraussichtlich KW 50 beim Händler angeliefert wird.
 
Kann meinen neuen Dokker heute abholen. Freue mich Riesig, weil Baby und Nissan Micra als 3 Türer ist schon doof.....
Lieferzeit war bei mir 3,5 Monate. Liefertermin war 2. September als deutlich früher. Habe bei einem normalen Renault Autohaus bestellt.
Habe den Dokker Stepway kometengrau mit dem kompletten Zubehörpaket nur ohne Trennnetz ...Also ich wäre nicht ganz so pessimistisch sponti68. Wird bestimmt der Dezember...
 
Ja, dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Gegenüber einem mickrigen Auto hast Du dann ja jetzt einen Tanzpalast!
 
Freue mich Riesig, weil Baby und Nissan Micra als 3 Türer ist schon doof.....

Ja, kann ich verstehen, unser Getz ist auch ein 3-Türer.

Obwohl einer hier einer meinte Maxi Cosi hinter dem Vordersitz geht nur, wenn er nicht ganz nach hinten geschoben ist. Wenn das Kind größer ist, ist so oder so kein Problem mehr mit dem Kindersitz. Meiner ist 4 und das ist echt toll und kein Problem.

Ich bin mir sicher, dein Dokker wird dir Spaß machen.

Beste Grüße und immer eine Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück