Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Stimmt schon, wenn eine Babyschale montiert ist, sollte davor kein Sitzriese mehr sitzen wollen.

Bin auch froh, dass wir die Schale nicht mehr brauchen.
 
Allzeit gute Fahrt mit euren Dokkern.

Meiner steht nun auch beim Händler. Nach 5,5 Monaten Lieferzeit. Jetzt bekommt er noch Alus mit Alljahresreifen, und dann kann ich den Pampersbomber nächste Woche abholen.
 
skymax1984, bin selten pessimistisch. Wir freuen uns egal wann er bei uns kommt.
Bestellt haben wir auch beim Renault/Dacia Händler in Deutschland.
Daß wir den Mitsubishi Pickup so schnell verkaufen können, war zwar nicht geplant, ohne ist es etwas Umstellung, grad was Transport von größeren Sachen angeht, aber es ist zum Glück nichts dringendes bei uns anstehend. Wenn unser Auto noch vor Dezember da wäre freuen wir uns umso mehr. Genauso, wenn er erst im Februar kommen sollte.
Als Stepway Celebration in Adria Blau bestimmt ein Hingucker.

Euch auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen Auto.
 
Immer positiv denken: Je später der neue kommt, umso jünger und neuer ist er.

Würde er heute schon kommen, hättest du im Januar bereits wieder eine alte Kiste.
 
Ich hatte ja im Februar beim EU Händler von der Forst bestellt.

Heute habe ich die Nachricht bekommen das ich den Dokker LPG Ende August beim Händler abholen kann.

Endlich hat das Warten für mich ein Ende. Ich freue mich schon.
 
Bei van der Forst bestellt KW23 (Anfang Juni)
Jetzt die Info bekommen, dass er voraussichtlich KW46 (Mitte November) kommt.
Ich hoffe, dass verschiebt sich dann nicht noch nach hinten.

Mein 3. Nachwuchs kommt bereits Mitte September. Das heißt dann ungefähr 2 Monate zusammenrücken in unserem Skoda Octavia.
 
Gestern haben mein Sohn und meine Schwiegertochter beim AH in Köln bestellt. Auskunft: 3 bis 4 Monate Lieferzeit. Hauptsache, der Dokker kommt noch in diesem Jahr, damit die Rechnung noch für 2017 erstellt wird. Ist nämlich ein Firmenwagen.
 
Hauptsache, der Dokker kommt noch in diesem Jahr, damit die Rechnung noch für 2017 erstellt wird.

Wegen der Abschreibung oder der Vorsteuer?

Bei der Abschreibung im ersten Jahr kannst du nur den Anteil von der jährlichen Abschreibung geltend machen, also bei der Rechnung im Dezember nur 1/12 der jährlichen Abschreibung für das aktuelle Jahr.

Wenn dein Sohn den Dokker zu über 90 Prozent nur gewerblich nutzt (Anschaffungsjahr und folge Jahr), dann kann er einmalig auch 20-prozentige Sonderabschreibung geltend machen. Aber Achtung, kommt die 1-Prozent-Regel zum Einsatz (Einzelunternehmungen), dann geht der Fiskus von 30% Eigennutzung aus und du kannst keine Sonderabschreibung geltend machen.
 
Wegen der Abschreibung oder der Vorsteuer?

Bei der Abschreibung im ersten Jahr kannst du nur den Anteil von der jährlichen Abschreibung geltend machen, also bei der Rechnung im Dezember nur 1/12 der jährlichen Abschreibung für das aktuelle Jahr.

Wenn dein Sohn den Dokker zu über 90 Prozent nur gewerblich nutzt (Anschaffungsjahr und folge Jahr), dann kann er einmalig auch 20-prozentige Sonderabschreibung geltend machen. Aber Achtung, kommt die 1-Prozent-Regel zum Einsatz (Einzelunternehmungen), dann geht der Fiskus von 30% Eigennutzung aus und du kannst keine Sonderabschreibung geltend machen.
Die haben einen Steuerberater, der hoffentlich alles richtig macht...
 
Bei van der Forst bestellt KW23 (Anfang Juni)
Jetzt die Info bekommen, dass er voraussichtlich KW46 (Mitte November) kommt.
Ich hoffe, dass verschiebt sich dann nicht noch nach hinten.

Mein 3. Nachwuchs kommt bereits Mitte September. Das heißt dann ungefähr 2 Monate zusammenrücken in unserem Skoda Octavia.
Ich drücke euch die Daumen. Wir haben anfangs noch gewettet, wer eher kommt, der Dokker oder die Zwillinge. Die Zwillinge kamen zu früh und der Dokker zu spät. 5,5 Monate Lieferzeit statt 4.
War kein Vergnügen mit 3 Kindern in einem Kleinwagen. Aber nun bin ich ausreichend entschädigt, der Zwillingswagen passt aufgebaut hinten rein. Und LPG hab Dank, macht sogar das Tanken Spaß.
 
Dann können wir jetzt zusammen warten
Wir haben auch gestern unseren Dokker Stepway TCe 115 bestellt
Er soll nach 1. Prognosen am 5.12. kommen....
 
Freu, seit 2 Tagen habe ich meinen Dokki. Am 16.3.2017 beim Autohaus bestellt, mit unverbindlichem Liefertermin 10.7.17. Dieser Termin wurde dann auf 1. Augusthälfte korrrigiert.
Am 14.8. bekam ich dann den Anruf, Auto ist da. Aus gesundheitlichen Gründen (Mittelfuss gebrochen) konnte ich nun endlich meinen Dokki in Empfang nehmen.
Ich habe deshalb ein Autohaus gewählt, weil ich den direkten Kontakt schätze, diese Werkstatt kann auch LPG.
Bisher bin ich einen 1999 Renault Megane Scenic mit nachträglichem LPG-Einbau gefahren.
Leider hätte er den TÜV nur mit sehr großem Aufwand geschafft, so dass ich mich für einen ähnlich großen Neuen entschieden habe.
Dabei hat mir auch das Lesen im Forum sehr unterstützt, danke an Alle.
Der erste Eindruck ist prima, nur an die etwas eingeschränkte Rundumsicht muss ich mich noch etwas gewöhnen.
Meine Entscheidung für Dokki, war genau richtig.
 
Dann können wir jetzt zusammen warten
Wir haben auch gestern unseren Dokker Stepway TCe 115 bestellt
Er soll nach 1. Prognosen am 5.12. kommen....

Herzlich Willkommen @DesireeKatz.
Wo habt ihr bestellt?
Grauimport, oder beim AH?

Wir haben auch den Dokker Stepway Celebration TCe 115 bestellt. Seit Bestellung im AH, in der KW 31/2017 (31.7.) heißt es bei uns immer noch, auch nach Bestätigung vom Werk, Lieferung ca. KW 7/2018, also Mitte Februar 2018.
 
Dann können wir jetzt zusammen warten
Wir haben auch gestern unseren Dokker Stepway TCe 115 bestellt
Er soll nach 1. Prognosen am 5.12. kommen....
Habe am 17.7.2017 bestellt und noch keine Infos wann er kommen soll.Ist beim AH bestellt.Aber vermutlich hat Desiree Importfahrzeug bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück