Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich hatte meinen Dokker Stepway Celebration TCe 115 am 7.4.2017 bestellt und er wurde in der ersten August Woche geliefert. Ich hatte voher einen Opel Meriva. Der Dokker ist absolut Klasse viel stau Raum.Die Austattung für so einen Preis ist einfach nur Top. DA kann sich manch Große Marke eine Scheibe abschneiden.
mfg Silvio
 
Moin! Hab am 21.8 im Renault Autohaus meinen neuen Dokker Dci 90 in Laureate Ausstattung bestellt soll unverbindlich am 15.12 da sein.Scheint also überall gleichlang zu dauern.Ich hoffe es dauert nicht länger sonst muß ich meinen alten Logan"275tsd.Km" nochmal durch den TÜV bringen was zusätzliche Kosten bedeuten würde (neue Reifen ,Domlager).
 
Habe am 17.7.2017 bestellt und noch keine Infos wann er kommen soll.Ist beim AH bestellt.Aber vermutlich hat Desiree Importfahrzeug bestellt.

Nein im Autohaus vor Ort!

Das war uns wichtig wenn mal was ist!
Hätte einen ohne Sitzheizung im Nachbarort sofort haben können.
Wir sind dann aber nochmal zu
einem anderem Händler im Ort
Der hatte schon einige Vorbestellt und da war einer dabei mit Sitzheizung der Jetzt für uns ist
 
Dann können wir jetzt zusammen warten
Wir haben auch gestern unseren Dokker Stepway TCe 115 bestellt
Er soll nach 1. Prognosen am 5.12. kommen....
Ich habe meinen Dokker TCe 115 Stepway Celebration Mitte August bestellt, er soll Mitte Dezember geliefert werden, ich bin jetzt schon ganz gespannt und freu mich drauf, aber es ist noch sooo lang hin
 
Habe heute beim AH angerufen und nachgefragt.In der 29.Woche hatte ich den Dokker Stepway 1.2 TCe 115 Island Grau bestellt und in der 49.Woche soll er dann beim AH eintreffen.Er sagte mir noch das es 3.Wochen früher sein kann, aber auch 3.Wochen später.Das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick.Wenn er dann pünktlich kommt waren es genau 20.Wochen.
 
Moin Moin Allerseits.

Seit 29.08.17 fahren wir unseren Docker. Bisher fuhren wir 850 km und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Mit den Lieferfristen waren wir allerdings ziemlich genervt. Bestellt haben wir am 24.02.17 mit Lieferzusage "erste Woche Juli". Am 16.08.17 hieß es dann "Auto ist da", aber leider kamen die Papiere erst am 28.08.17.

Aber jetzt läuft Alles ...


Mit freundlichem Gruß aus der Marzipanstadt
Joe & Conny
 
Oh das waren dann ja 12 Tage.
Das macht mir richtig Angst, aber es ist sicherlich nicht immer so.
Aber Ihr konntet das Auto wenigsten schon mal sehen und anfassen.
Schöne Grüsse an alle Dacianer aus Dömitz/Elbe in Mecklenburg.
 
Seit 29.08.17 fahren wir unseren Docker. Bisher fuhren wir 850 km und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Mit den Lieferfristen waren wir allerdings ziemlich genervt. Bestellt haben wir am 24.02.17 mit Lieferzusage "erste Woche Juli". Am 16.08.17 hieß es dann "Auto ist da", aber leider kamen die Papiere erst am 28.08.17.

Bei uns vor Ort das AH sagte man 3 Monate Wartezeit (das war im April), im AH 30 Kilometer weiter entfernt sagte man zur Zeit ca. 4 - 5 Monate, mit dem freundlichen Hinweis, dass einer mal 9 Monate auf eine Dokker gewartet habe. Ich denke einige AHs wollen ihre Kunden nicht abschrecken, leider ist das wenig transparent und sorgt nicht für Vertauen. Für mich kam das nicht in Frage, ich habe einen Lagerwagen gekauft.

In Zukunft werde ich nur noch zum Vertragshändler fahren, der 30 Kilometer weiter weg ist, Ehrlichkeit soll sich ja auszahlen...
 
Jetzt ist er ja da der Docker. Und wir glauben die Wartezeit hat sich gelohnt, schließlich läuft der Wagen einwandfrei.
 
Aktuell wird uns bei Bestellungserfassung 4.8.2017 der 11.12.2017 als Produktionstag in Marokko mitgeteilt.
 
Wie lange dauert das bis der Dokker dann aus Marokko hier beim AH eintrudelt ?
 
Das kommt drauf an, wie oft Transportiert wird und welcher Transportweg.

Laut AH würde der nächste Transport am 18.12. nach Europa stattfinden. Ich denke daher bis zur Anmeldung ist der avisierte Termin Mitte Februar, durch die Feiertage, schon realistisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück