Dokker AHK Nachrüstung

Von unten fotografiert hinten rechts. Man sieht die vierkant Strebe, nicht weit davon sind die Löcher
 

Anhänge

  • DSC_1009.JPG
    DSC_1009.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du Dir die Bilder genau ansiehst sieht man das sie auf einer Bühne gemacht wurden. (Federn ganz entspannt) und zerkratzt habe ich auch nix sondern die Halter von Innen gegen gehalten und versucht die Bohrungen zu finden. Wo ich Dir recht gebe ist gleiches Modell mit AHK. Aber leider sind die Dokker nicht so breit gesät wie z.B ein Golf.
Ich hab ja nicht gesagt, Du hättest schon was zerkratzt,
nur die Aufmunterungen der Anderen lesen sich so
"Mach mal hir, mach mal dort".

Morgen geht es zum Renault Händler der soll mir das mal zeigen wo die Bohrungen sind. Dann melde ich mich wieder.
Das ist vernünftig.
 
Also beim Dokker muss der Stossfänger komplett raus und schon gar nicht einige Plastikteile, weil nämlich keine einzelnen Plastikteile dran sind.

Dann habe ich wohl was falsch gemacht beim Einbau und habe einen anderen Dokker. Mit Löchern im Träger und bei dem ich die Stoßstange nicht ausbauen musste.

35904057jk.jpeg
35904058db.jpeg
 
Nochmal zu den Löchern: Auf der Trägeraußenseite sind Plastikstöpdel drin. Wenn man die raus hat, muss man mit einem Schraubenzieher o.ä. durchstoßen, dann löst sich auf der anderen ein "Aufkleber", der unter dem Unterbodenschutz so nicht zu sehen ist:

K640_20190830_173956.JPG

K640_20190830_174037.JPG

K640_20190830_185246.JPG

K640_20190830_185425.JPG
 
Ich habe auch etwas gestochert, bis ich die Abdeckungen gefunden habe...
Bei @Chauffeur sieht der Unterbodenschutz noch etwas, mmmhhh...- liebevoller ? - aufgetragen aus...:think:
AHK_Dacia_Dokker_d-blog-org_29.jpg
 
Sind sie nicht siehe angehängte Bilder. Ich hab von aussen mit einem 10er Dorn versucht durchzuschlagen da passiert gar nix.



Ja, so kenne ich das auch aber bei mir nix vorhanden.



Kleines Loch? Da geht eine 10er Schraube mit einer 14er Buchse durch das kann also nicht "klein" sein



Räder hab ich selbstverständlich demontiert. Stoßstange/Stoßfänger nicht demontiert? Wie passt dann die AHK ran? Die verschwindet doch im Stoßfänger. Na gut Lodgy weiss ich nicht.Anhang anzeigen 78107Anhang anzeigen 78108Anhang anzeigen 78109Anhang anzeigen 78110

Bei dem Bild der rechten Seite mit abgenommenem Rad stimmt was nicht. Das sind zwei unterschiedliche Löcher. Das linke von beiden ist wohl richtig. Das ovale ist nicht für die Halterung der Anhängekupplung. Weiter hinten weitersuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.575
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück