Dokker 2019: wie Mittelarmlehne abbauen?

Kripke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
Mein Dokker hat eine Mittelarmlehne, an der Lehne des Fahrersitzes befestigt, nach oben klappbar. Die Halterung an der Fahrersitzlehne hat unten eine Taste. Hat diese irgendeinen Zweck? Im meinem Handbuch steht nichts dazu. Habe schon in alle Richtungen gezerrt und gedrückt - keine Reaktion. Wie kann ich die Mittelarmlehne abbauen? Ich hätte vermutet: Taste gedrückt halten, dabei Armlehne nach rechts rausziehen. Aber da rührt sich nichts.
 
So wurde es hier auch beschrieben:

Hallo,
bei meinem Dokker kann man die Armlehne einfach „ausklipsen“, ist vom Prinzip her wie die Höhenverstellung der Kopfstützen. Die Entriegelung reindrücken, dann kann man die Armlehne
abnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab's gerade nochmal versucht, da rührt sich nichts. Weder in der waagerechten noch in der senkrechten Stellung der Armlehne. Die Taste lässt sich auch nur wenig eindrücken. Schätze, da sollte bei Gelegenheit mal die Werkstatt einen Blick darauf werfen.
 
Weil meine Armlehne grade abgefallen ist, kann ich dir sagen das bei meiner der Druck auf die Taste nix bewirkt. Es tut sich halt nix. Bei mir scheint ne Plastiknase abgebrochen zu sein.
 
Weil meine Armlehne grade abgefallen ist, kann ich dir sagen das bei meiner der Druck auf die Taste nix bewirkt. Es tut sich halt nix. Bei mir scheint ne Plastiknase abgebrochen zu sein.


Ja das mit der Plastiknase hatte ich vor 20000km auch. Das Teil kostet aber nicht viel und war auch auf Garantie. Armlehne zu doll belastet als ich an das Handschuhfach wollte.. Irgendwann fiel diese dann ab.. Neue Halterung für die Armlehne im Sitz reingedrückt und alles wieder gut..

Gruß Speedy81
 
Moinsen,

hatte ich tatsächlich auch schon
IMG_20191212_220817_607.jpg
Der Schieber am Knopf (unten) greift in eine Nut im Bolzen der Armlehne. Der sitzt in der Tat sehr straff im Halter. Da hilft nur drehen - ziehen - drehen - ziehen.

Die Rastnase (im Bild nicht mehr vorhanden) ist viel zu mickrig. Meine Meinung, wenn man mal überschlägt, welchen Zugkräften die standhalten soll.

Der Halter sollte 16€ kosten, lief natürlich kostenlos als Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück