Mittelarmlehne aus China Sandero 2019

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Moin,

nach längerer Wartezeit habe ich heute das passende Unterteil, welches in den hinteren Becherhalter kommt, für meine Armlehne bekommen. Es passt perfekt, wie man auf den Bildern sieht. Es soll allerdings für den Logan sein. Interessant ist die Aussparung für den Zigarettenanzünder, da dieser nun in der unteren Befestigung verschwindet, gibt es eine Kabeldurchführung um die USB Buchsen mit Strom zu versorgen (Kabel wird mitgeliefert) außerdem hat dieser Teil nun deutliche Auflage auf dem Mitteltunnel und somit einen echt guten Stabilität. Also man kann sich da nun schon abstützen wenn man nicht zu schwer ist. Zur Fixierung sind 4 Löcher im unteren Teil (siehe letztes Bild), man kann also gegen unerwünschtes Verdrehen diese nutzen und mit dem Mitteltunnel Verschrauben. Nachteil ist das man dann 4 Löcher im Mitteltunnel Becherhalter hat.
Armlehnenaufnahme passend in Getränkehalter1.jpg
Armlehnenaufnahme passend in Getränkehalter2.jpg
Armlehnenaufnahme passend in Getränkehalter3.jpg
Armlehnenaufnahme passend in Getränkehalter4.jpg
 
Würde ich definitiv verschrauben. Denn wenn man das Auto irgendwann einmal verkaufen will baut man die Armlehne sowieso nicht mehr aus und verkauft das Fahrzeug eher mit dieser als ohne.

Dann stören also die Löcher gar nicht und im Gegenzug hat man eine wirklich solide fixierte Armlehne
 
Das mit dem Unterschied Logan und Sandero ist bekannt. Kommt einfach daher, dass es erst seit dem Logan II absolut identisch ist. Man kann also ruhig als Suchkriterium nach Logan mit schauen.

Aber was mir bei einigen Schlaumeiern hierauf der Seele brennt.

Die China Produkte sind nicht viel schlechter als von deutschen Herstellern. Die Sachen laufen meist vom gleichen Band.

Und die Chinesen können gut improvisieren. Geht nicht? Bei denen nicht. Und teilweise in einer besseren Qualität, als in Deutschland.

Schaut einfach mal genauer hin, wo eure Sachen herkommen.
 
Das mit dem Unterschied Logan und Sandero ist bekannt. Kommt einfach daher, dass es erst seit dem Logan II absolut identisch ist. Man kann also ruhig als Suchkriterium nach Logan mit schauen.

Aber was mir bei einigen Schlaumeiern hierauf der Seele brennt.

Die China Produkte sind nicht viel schlechter als von deutschen Herstellern. Die Sachen laufen meist vom gleichen Band.

Und die Chinesen können gut improvisieren. Geht nicht? Bei denen nicht. Und teilweise in einer besseren Qualität, als in Deutschland.

Schaut einfach mal genauer hin, wo eure Sachen herkommen.
Ich denke , die von Dir titulierten "Schlaumeier" werden ihre einschlägigen Erfahrungen mit Billig-China-Plagiaten gesammelt haben !!!
Klar,- vom "gleichen Band " ,- Du stehst daneben - oder was ?
den Schlaumeier gebe ich mal dezent an Dich zurück,- Objektivität,- sollte das Maß der Bewertung sein !
Soweit .... so gut. Kauft wo , so billig - und was Ihr wollt,- nur nachher nicht weinen.

Gruss Nobby
 
Ich denke , die von Dir titulierten "Schlaumeier" werden ihre einschlägigen Erfahrungen mit Billig-China-Plagiaten gesammelt haben !!!
Klar,- vom "gleichen Band " ,- Du stehst daneben - oder was ?
den Schlaumeier gebe ich mal dezent an Dich zurück,- Objektivität,- sollte das Maß der Bewertung sein !
Soweit .... so gut. Kauft wo , so billig - und was Ihr wollt,- nur nachher nicht weinen.

Gruss Nobby
Sorry, aber zeigt doch mehr dass du keine Ahnung hast. Wo lassen mittlerweile die meisten Firmen bauen? In China, weil es billiger ist. Und die Qualität ist teilweise besser. Du kommst in Hallen rein, da stehen Hightechmaschinen rum, die sogar bedienst werden können.

China hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Ja, es gibt noch die Hinterhofbuden. Dem gegenüber stehen aber Produktionsstandorte, die dem europäischen Stand entsprechen.

Und warte nur ab, wenn bestimmte Autos ihren Weg nach Europa finden. Die wurden von europäischen Ingenieurenmit entwickelt.

Und selbst Dacia wird dann Probleme bekommen.
 
Sorry, aber zeigt doch mehr dass du keine Ahnung hast. Wo lassen mittlerweile die meisten Firmen bauen? In China, weil es billiger ist. Und die Qualität ist teilweise besser. Du kommst in Hallen rein, da stehen Hightechmaschinen rum, die sogar bedienst werden können.

China hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Ja, es gibt noch die Hinterhofbuden. Dem gegenüber stehen aber Produktionsstandorte, die dem europäischen Stand entsprechen.

Und warte nur ab, wenn bestimmte Autos ihren Weg nach Europa finden. Die wurden von europäischen Ingenieurenmit entwickelt.

Und selbst Dacia wird dann Probleme bekommen.
Lass ich mal so stehen ... Du weißt wo die Fahne hängt - und wer was in diesem Land produziert und in Umlauf bringt !

Viel Spaß !

Gruss Nobby
 
Aber was mir bei einigen Schlaumeiern hierauf der Seele brennt.

Die China Produkte sind nicht viel schlechter als von deutschen Herstellern.

Hier meldet sich ein "Schlaumeier" zu Wort.
Ich habe 2 verschiedene von diesen Pseudo Armlehnen gekauft. Wollte die Originale ersetzen.
Sind beide in der Tonne gelandet.
Hab dann die Originale angepasst und gut war.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen China Produkte.
In meinem Logan tut ein Android "Chinakracher" seinen Dienst, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Hier meldet sich ein "Schlaumeier" zu Wort.
Ich habe 2 verschiedene von diesen Pseudo Armlehnen gekauft. Wollte die Originale ersetzen.
Sind beide in der Tonne gelandet.
Hab dann die Originale angepasst und gut war.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen China Produkte.
In meinem Logan tut ein Android "Chinakracher" seinen Dienst, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Mir gehts hier auch nicht um "China"....Kracher !
Aber gegen billig,- um keinen Preis !
Aus dem Wirtschaftswunderland mit beschränkten Menschenrechten gibt es natürlich Qualität,- unter deutscher, sonstwas ... produzierter Aufsicht !
Schließlich stammen mein Dacia - als Beispiel,- nicht aus einem Land... was zu allererst Qualität auf der Agenda hatte ! Aber eben unter ner "Aufsicht" von Renault - Endabnahme produziert hat. Also stramme Regeln !
Es gibt aber eben in China,- als unserer neu entdeckten Wirtschafts-Bruder Nation,- jede Menge Plagiatsentwickler der hintersten Hinterhöfe,- die auf das große Schiff Export-zu billig-Preisen ... aufspringen wollen.
Deshalb .... kauft nur das Billigste bei Eba.... etc... und habt Spaß !!!! :D

Gruss
Nobby
 
Moin,

nach längerer Wartezeit habe ich heute das passende Unterteil, welches in den hinteren Becherhalter kommt, für meine Armlehne bekommen. Es passt perfekt, wie man auf den Bildern sieht. Es soll allerdings für den Logan sein. Interessant ist die Aussparung für den Zigarettenanzünder, da dieser nun in der unteren Befestigung verschwindet, gibt es eine Kabeldurchführung um die USB Buchsen mit Strom zu versorgen (Kabel wird mitgeliefert) außerdem hat dieser Teil nun deutliche Auflage auf dem Mitteltunnel und somit einen echt guten Stabilität. Also man kann sich da nun schon abstützen wenn man nicht zu schwer ist. Zur Fixierung sind 4 Löcher im unteren Teil (siehe letztes Bild), man kann also gegen unerwünschtes Verdrehen diese nutzen und mit dem Mitteltunnel Verschrauben. Nachteil ist das man dann 4 Löcher im Mitteltunnel Becherhalter hat.
Anhang anzeigen 82520
Anhang anzeigen 82519
Anhang anzeigen 82518
Anhang anzeigen 82517
Danke für die Arbeit die du dir machst um deine Erfahrungen der Allgemeinheit zu Verfügung zu stellen. Hilft mir auf alle Fälle bei meiner Enscheidungsfindung.
 
Kann man so etwas verbauen, wenn man schon die reguläre armlehne von dacia drinne hat? Die gefällt mir nicht so richtig.
 
Ich würde die gummi oder filzstopper abmachen. Dann im dosenhalter fest verschreiben. Der Adapter USB muss da nicht sein. Verbau doch eine Zigarettenanzündersteckdose von hinten in die Armlehne. Sieht sauberer aus. Oder verleg direkt in die Armlehne einen duo USB port als Einbau Variante
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Moin,

das kann ich nicht sagen, es liegt daran in welcher Höhe die original Armauflage am Fahresitz befestigt ist. Es muss ja Platz zwischen der originalen und der Chinalösung sein. Die die ich eingesetzt habe, ist nur in der Längsachse, also nach vorne und hinten, verschiebbar und die höhe lässt sich mit einmal erhöhen (lässt sich schwer beschreiben, die Auflage geht noch ein Stück höher) Also nicht hochklappbar.
Wenn du mal nachmessen würdest, vom Schulterbereich bis unterer Teil der Armauflage am Fahrersitz, dann messe ich bei mir mal nach wie tief.... ich messe mal eben....
Hab mal Bilder gemacht. Einmal Armauflage ganz nach vorne geschoben (Position die ich immer nutze) und einmal nach ganz hinten geschoben, wenn der Beifahrer z.B. das Gurtschlos nicht findet. Die Sitzhöhe des Fahrersitzes ist auf Position 2 von 3 (1 ganz unten und 3 ganz oben) das ist ja nicht unwichtig, da ja der ganze Sitz hoch oder Runter geht, die Armlehne in der Mittelkonsole aber starr bleibt.
Hoffe das helfen dir weiter.
 

Anhänge

  • Armauflage ganz nach hinten geschoben.jpg
    Armauflage ganz nach hinten geschoben.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 16
  • Armauflage vorgeschoben.jpg
    Armauflage vorgeschoben.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 16
Ja, für und wieder streiten sich( oder tauschen Argumente aus). Aber trotz alledem hilfreich .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ist übrigens immer noch in Gebrauch und bin zufrieden damit. Sicher, könnte stabiler sein (als Lehne top, sogar etwas abstützen geht, als Stütze könnte sie zu schwach sein) aber Funktionalität ist top. Gestern im Jogger gesessen, die original Armlehne ist für mich als solche nicht zu gebrauchen. Wenn sie zumindest in der Längsachse verstellbar wäre. Sicher wird es Menschen geben bei denen sie passt, auch kann ich die Sitzposition passgerecht zur Armlehne einstellen, aber erstmal möchte ich ja gut sitzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.734
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück