Mittelarmlehne aus China Sandero 2019

Inselkind

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extrem+ ECO G 7 Sitzer
Baujahr
2023
Hallo,



ich habe mir eine Armlehne über eine Chinaplattform gekauft. 36€ am 21.07 bestellt und am13.07

angekommen. Sieht gut aus und ist schön breit. 2 Staufächer ein schmales ein Großes (Übereinander). Jede Menge USB Ports die ich wohl nicht brauche. Insgesamt ein stimmiges Werkstück. Kaum Geruch (nur nach dem auspacken 10 min gelüftet), Der einzige Nachteil ist, das es nicht 100 Prozent im Getränkehalter (hinten) passt. Hierdurch steht das Teil etwas hoch und dadurch ergibt sich, in Verbindung mit der instabilen Mittelkonsole, ein doch wackelige Verbindung. Sie hält zwar beim Fahren aber wer zu viel Druck auf den vorderen Bereich gibt, merkt das sie dann nach vorne kippt. Gehalten wird dies wiederum von einem Adapter USB/Zigarettenanzünder (Beiliegend mit Kabel, zum Anschluss der USB Ports vorne und hinten) der ein wenig unter einer Kante steht und somit als Stütze fungiert. Dies ist keine Dauerlösung. Ich werde den Chinaman kontaktieren ob er einen falschen Getränkehalterheinschub geliefert hat. Es ist für den Sandero 2019 bestellt. Insgesamt sind es 4 Teile die miteinander teils Verschraubt werden. Den unteren Sockel für den Getr.Halter könnte ich zusägen oder ganz auf ihn verzichten, wodurch die Lehne etwas tiefer kommt. Nachteil ist hier das man dann 4 Schrauben in die Mittelkonsole schrauben muss und somit die Lehne nicht spurlos ausgebaut werden kann (stört mich nicht, da ich wenn, sie mit dem Auto verkaufen würde). Das Zusägen des Getr.Halter Teils , also ein Stück absägen, ergibt einen fehlenden Boden durch den man das Teil mit einer langen Schraube auch am Boden des Gert.Halters-Mittelkonsole befestigen kann. Zudem frage ich mich wie stabil es dann noch ist. So wie es jetzt ist, einfach eingesteckt und ringsum mit den beiliegenden Moosgummipads eingeklemmt, ich denke das hält nicht lange da zufiel Spiel vorhanden ist. Ja, kleben ginge sicher auch ist aber auf meiner „wie mache ich es nur“ Liste recht weit hinten.

So nun ein paar Bilder, ich bin zufrieden mit Optik und Verarbeitung, einziges Manko s.O.

Ach ja, die Lehne lässt sich vor und zurück schieben und einmal in der Höhe einstellen wobei sie dann nochmal ein Stück nach vorne kommt. Nach hinten hochklappen geht nicht, braucht aber auch nicht. Man kann sie recht einfach nach hinten aus der Halterung schieben wenn man die kleinen Sperren raus nimmt. So ist sie, (sollte man den Träger fest mit der Mittelkonsole verbinden) schnell ausgebaut.



(Sitzposition: 183 cm Körpergröße, hinter dem Fahrer kann noch jemand sitzen wenn er nicht zu lange Beine hat und Sitzhöhe ist ganz oben Lenkrad etwas nach unten gestellt.
IMG_20190714_110257.jpgIMG_20190714_120955.jpgIMG_20190714_121015.jpgIMG_20190714_114137.jpgIMG_20190714_105740.jpgIMG_20190714_105721.jpgIMG_20190714_110026.jpgIMG_20190714_110052.jpg
 
Passt farblich gut zu den Sitzen/Bezügen.
Es ist halt eine Armauflage und keine Stütze. Ich meine das wird immer wieder vergessen. Da muss/kann man nicht mit dem ganzen Körpergewicht drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorne am Tresen - Wan Tan Suppe,- im Hinterhof Dacia - Mittelarmlehnen- Produktion .... :D
:lolat:
 
Die Lieferzeit ist ja auch TOP:yes: Am 21.7. bestellt und schon am 13.7. da!
Die Chinesen sind uns dabei aber weit voraus.:lol:
 
Kommt, Leute. Immer dieses China-Bashing.
Das ist bei den deutschen Armlehnen, die in den Getränkehalter gesteckt werden, auch so.
Das hatten wir hier schon mal. Da hilft eine seitliche Schraube zur Fixierung. Man kann auch eine Gewindestange komplett durchstecken und die Schrauben mit schwarzen Kappen abdecken.
Zur sicheren Befestigung gab es hier auch mal passende Bilder.

@Inselkind
Hast du mal einen Link zum Chinesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt, Leute. Immer dieses China-Bashing.
Das ist bei den deutschen Armlehnen, die in den Getränkehalter gesteckt werden, auch so.
Das hatten wir hier schon mal. Da hilft eine seitliche Schraube zur Fixierung. Man kann auch eine Gewindestange komplett durchstecken und die Schrauben mit schwarzen Kappen abdecken.
Zur sicheren Befestigung gab es hier auch mal passende Bilder.

@Inselkind
Hast du mal einen Link zum Chinesen?
sowie man hier in eine Richtung denkt ... kommst Du.
Ist ja wohl ausreichend belegt,- daß die Billig-Will-ich-China - Plagiate oft von unzureichender Qualität sind !
Wo fällt dir da ein Gegenargument ein ?!

Gruss Nobby
 
Wenn wir sagen würden: alles wo China drin steckt raus aus unseren Läden, dann wären die wohl (vermutlich incl. Einrichtung) fast leer.

Heute wird es kaum mehr Sachen geben, wo diese nicht ihre Hände mit im Spiel haben, sei es mit Beteiligung oder eben der direkten Herstellung.
So ist das... ist ne Weltmacht - und wirtschaftlich nicht weg zu denken,- siehe politische Heiratsversuche ...
Dennoch kommt jede Menge Schrott aus den Regionen,- die in Hinterhof"Werkstätten" für uns billig zusammen geschustert werden !
Siemens, Bosch,- VW,- was Du willst ... lassen bestimmt mit ausgebildeten (dennoch billiger als hier-) Leuten - auch Qualität - produzieren....
Der Suppenmann .... nicht !
Und davon gibts reichlich, denke ich !

Gruss Nobby
 
Hier geht es einzig darum, dass dieses Chinateil nicht schlechter ist, als das Teil aus Deutschland ((welches letztlich auch aus China kommt).
Beide wackeln im Getränkehalter und sollten zusätzlich verschraubt werden. Dann hat man an beiden Teilen Freude.
 
"Made in Germany" - als Qualitätszeichen - ganz klar - Geschichte ....
Ich vermeide die billigsten Angebote aus dem www ....
Wer billig kauft,- kauft meist 2 - 3 mal,- selber eben auch schon mit OBD2 Scanner erlebt,- nie wieder !

Gruss Nobby
 
"Made in Germany" - als Qualitätszeichen - ganz klar - Geschichte ....
Ich vermeide die billigsten Angebote aus dem www ....
Wer billig kauft,- kauft meist 2 - 3 mal,- selber eben auch schon mit OBD2 Scanner erlebt,- nie wieder !

Gruss Nobby
Irgendwann muss auch mal gut sein.:think:
 
bisher habe ich die erfahrung gemacht, dass der kram aus china, der 1:1 dem kram von deutschen händlern entspricht, genauso gut, aber deutlich günstiger ist.

man muss eben nur genau hinschauen, damit man auch vergleichbare ware bekommt.

meine neue rückfahrkamera (22€ amaton) hat ein deutlich besseres bild, als die teuere von audiovox.
zudem war die ausrichtung der kamera ein kinderspiel.
die kamera hätte ich direkt vom chinamann gearantiert noch günstiger bekommen, aber 6-8 wochen lieferzeit waren mir einfach zu lang.
 
Optisch ist das Teil auf jeden Fall gelungen, und sieht wirklich klasse aus !

Von der Befestigung her ist das Teil leider ein Totalausfall, und wäre für mich völlig inakzeptabel.
Sofern es da elegante Möglichkeiten gibt, das Teil ggfs durch Modifikation doch noch anständig
zu montieren, nichts desto trotz eine Überlegung wert. Ein wenig "sportlicher Ehrgeiz" schadet
ja nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück