Diverse Fragen zum Jogger

Mit einer wirklich guten Kamera sieht man immer sehr gut und auch weit in die Straße nach links/rechts
 
Ja, klar, ich nutze sie jetzt auch genau dafür, am Mazda CX-30 konnte man damit aber beim rückwärts in den Verkehr fahren, an einem Baum vorbei, wo man sich noch so verdrehen konnte und nur Holz vor dem Kopf hatte sehr gut und sehr weit blicken.
Etwas bessere Auflösung würde halt wenig kosten und würde zumindest das Bild qualitativ sehr verbessern, ich will da auch keinen Film drauf gucken
 
Als ich heute vom Discounter Parkplatz wegfuhr, hab ich beim ausparken extra mal auf die Kamerasicht geachtet. Also ich konnte geradeaus nach hinten sehr weit sehen und zu den Seiten links und rechts war es auch sehr gut. Sichtverhältnisse waren natürlich optimal, Sonnenschein und die Qualität der Kamera ist völlig ausreichend und übersichtlich. Natürlich kann ich die Fliege auf dem Blatt des Busches nicht erkennen, das will ich auch nicht :D
Sie soll ja nur eine Hilfe sein und nicht den Blick in die Spiegel ersetzen.
 
Ich finde besonders gut die Sicht nach unten mit der Kamera, da am Ende unseren Parkplatzes etwas größere Steine liegen, kann ich Rückwärts bis ganz ran fahren.
 
Welche Leuchtmittel sind in den Rückfahrlichter drin?
 
Ich fand die Rückfahrkamera gut. Zum Rückwärtsfahren und Einparken drehe ich eh den Kopf, bzw den Körper und mit der Kamera fahre ich dann ans Hindernis ran ohne Platz zu verschenken. Oder beim Ankuppeln eines Anhängers ist es sehr gut. Selbst Nachts habe ich immer das gesehen was ich wollte. Nach einer Regenfahrt war es mies, das stimmt, dann steigt man eben kurz aus und wischt sie mit einem Tempo trocken.
 
Im Hellen ist sie gut - keine Frage, im Dunkeln aber keine Hilfe, weil eben keine ausreichende Lichtquelle am Auto da ist. Und unsere Straßenlaternen haben hier oft nur orangefarbene Stromsparlampen. :wall:
Im Dunkeln habe ich auch so meine Probleme, aber nicht wegen der Kamera (da schaue ich im Dunkeln kaum drauf) sondern wegen der Straßenbeleuchtung und die unserer Einfahrt :( seit in der Straßenbeleuchtung LEDs eingebaut sind, ist die Lichtausbeute echt mager und eher punktuell. Da wir auf der gegenüberliegenden Seite wohnen, ist es bei uns schon recht dunkel. Ich werde auf die Torpfosten Reflektoren kleben, damit ich sie wenigstens erkennen kann und eine Lampe mit Solar und Bewegungsmelder für den hinteren Teil der Einfahrt hab ich mir auch besorgt, muss nur noch montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück