Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Wenn zu wenig Öl drin ist, dann ist auch zu wenig Druck.
Alle aktuell verkauften Fahrzeuge zeigen an wenn zu wenig Öl drin ist.
Somit ist es zimlich egal wie man die Leuchte nennt.
Angezeigt (Warnung) kommt jedenfalls bei zu wenig Öl.
 
Bedingt,eigentlich wenn zu wenig Öldruck da ist.
Das passiert natürlich wenn zu wenig Öl im Kreislauf ist,aber auch wenn z.B. die Ölpumpe ein Problem hat oder das Ansaugsieb unten in der Ölwanne verschlammt ist. ;)
 
hallo an alle, die einen sandero steppway benzin/gas fahren.
wie hoch sind denn die steuern vom fahrzeug ??????????
 
@hano5851, ich 60€ manche 62€. Hängt wohl von der Ausstattung ab. 115 oder 116 g/km muß im CoC stehen und entsprechend bei der Zulassung eingetragen sein.
Wenn du mehr zahlen sollst, ist bei der Zulasung aber 131 g/km der Benzinwert, eingetragen worden. Dann mußt du zur Zulassungsstelle und das ändern lassen. Danach bekommst du einen neuen Steuerbescheid.

Grüße
Earn
 
Welche Maße haben die Serien Radschrauben im aktuellen Sandero djf? Mir geht's hauptsächlich um die Schaftlänge. Laut Recherche haben die 23 mm Schaftlänge anstatt im Vergleich z.b. zum Sandero 2 26mm
 
Gibt es eigendlich beim Sandero 3 die Möglichkeit direkt auf LPG zu starten oder einen Trick wie bei anderen Herstellern?
 
Gibt es eigendlich beim Sandero 3 die Möglichkeit direkt auf LPG zu starten oder einen Trick wie bei anderen Herstellern?
Der Eco-G startet immer direkt auf LPG, wenn der Motor warm genug ist.
Bei welchen anderen Hersteller ist das anders bzw. welches LPG-Fahrzeug startet bei jeglicher Temperatur immer auf LPG?
 
Der Eco-G startet immer direkt auf LPG, wenn der Motor warm genug ist.
Bei welchen anderen Hersteller ist das anders bzw. welches LPG-Fahrzeug startet bei jeglicher Temperatur immer auf LPG?
Gestartet wird immer auf Benzin wen der Motor Warm ist schaltet er direkt danach um ist ja auch klar. Es gibt bei manchen Anlagen Herstellern die Möglichkeit auch im Kalten Zustand auf LPG zu starten z.b bei Eigensalter Zündung 5-10 Sekunden den LPG Schalter drücken ich habe aber noch nichts gefunden ob dies auch bei den Dacias geht.
 
@Oldy : Bei meinem vorigem Auto, mit nachgerüsteter Landi Renzo Evo One, konnte man, laut Handbuch, im Sonderfall (zB Benzinpumpe defekt) direkt auf LPG starten - man hielt den LPG-Schaltknopf gedrückt während dem Motorstart - aber davon wurde streng abgeraten.
Ja, bei Eco-G steht nichts im Handbuch von einem Notstart auf LPG.
 
Also eine Verdampfer Gasanlage startet immer auf Benzin auch wenn er Warm ist, dann innerhalb von Sekunden wieder auf Gas umschaltet so das man das nicht merkt das er umschaltet. Eine Direkt Einspritzende Anlage gibt es auch sie heißt Icom Gasanlage und auch Prins hatte mal sowas (glaube aber die Prinz wird nicht mehr gebaut).Bei der Icom würde das Gas mit einer Hochdruckpumpe (die im Tank sitzt) Flüssig ein gespritzt diese Hochdruckpumpe geht gerne Mal kaputt und kostet richtig Geld des halt würde sie nicht mehr groß verbaut. Wir haben eine Landi Renzo Omegas Anlage in unseren Dacias verbaut die auf unsere Motoren abgestimmt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück