Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Ich lasse mir nächste Woche bei Dacia die originale Rückfahrkamera nachrüsten. Ich bin mal gespannt ob es dann so aussieht mit den geteilten Bildschirm für PDC und Kamera oder nur das Kamerabild.
 
Ich lasse mir nächste Woche bei Dacia die originale Rückfahrkamera nachrüsten. Ich bin mal gespannt ob es dann so aussieht mit den geteilten Bildschirm für PDC und Kamera oder nur das Kamerabild.
Auf you Tube gibt es ein Video wie man den Begrüßungston freischaltet
 
Sandero TCe 90 ab gestern nur noch mit 5 Gängen.
In der Anlage die ganz neue Preisliste vom 27.01.

Dadurch stieg der Drittelmix von 5,0 auf 5,3 und
die CO2 Emission ist auch etwas erhöht.

Ergänzung:
Sehr wahrscheinlich steigen die Preise zu Anfang April.
Das erfuhr ich eben.
 

Anhänge

  • 202201a-Sandero.pdf
    486,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben....

Dieses Menü gibt es nur bei Benzin Motoren.
Bei LPG nicht.
Auch hier schon mal drauf hingewiesen
Bei wem ging der Spritverbrauch schon runter und ab wann?
Ja aber wie gesagt ich habe einen Benzinmotor ohne LPG und habe das auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausser der TCe 90 Stepway
Den gibt es weiterhin mit 6 Gängen.
Und den normalen Sandero mit LPG auch noch mit 6 Gängen.
 
Sandero TCe 90 ab gestern nur noch mit 5 Gängen.
In der Anlage die ganz neue Preisliste vom 27.01.

Dadurch stieg der Drittelmix von 5,0 auf 5,3 und
die CO2 Emission ist auch etwas erhöht.

Ergänzung:
Sehr wahrscheinlich steigen die Preise zu Anfang April.
Das erfuhr ich eben.
Die Liste ist ja mal sehr Interessant da bin ich aber mal froh das ich ihn noch komplett bekommen habe und das zu einen günstigen Preiß
 
Die Autohersteller spinnen alle. Aber Renault ist auf jeden Fall ganz weit vorne, Preiserhöhungen sind ja nicht schlimm, aber nicht in der Häufigkeit und vor allem nicht einhergehend mit weniger Ausstattung. Und vor allem wie will man denn Kosten sparen, wenn man ständig neue Pakete schnürt, neue technische Varianten bringt, total Banane.
 
Nun,Renault ist ja nicht der Einzige der plötzlich Dinge weglässt. :think:

Deutsche Hersteller machen das beim 2022er Modelljahr teilweise auch,einige Ausstattungsmerkmale,besonders im Bereich elektronische Features werden gestrichen,damit es halt trotz Halbleitermangel schneller geht mit der Verfügbarkeit und dazu noch ne gute Preiserhöhung.

Der Kunde akzeptiert und feiert das sogar noch ab das es wieder schneller geht. :whistle:

Sind schon verrückte Zeiten. :lol:
 
Mich wundert es dass im Türrahmen beim Reifendruck kein Unterschied zwischen minimal und maximal beladen gemacht wird. habe ich bisher bei keinem Auto so gesehen. Da es ja anscheinend unproblematisch ist den Reifendruck um 0,2 bar zu erhöhen dann wären wir ja bei 2,6 vorne und 2,5 hinten. Wenn dann von einem Tag auf den anderen die Temperatur von 0 auf 10 Grad springt und dann noch die Reifen warm sind wären wir ja ruckzuck bei einem Reifendruck von 3 bar. Was meint ihr dazu? Mir geht's nicht um Comfort Verlust mir geht's einfach nur darum dass die Lauffläche nicht ungleichmäßig abgenutzt wird.
 
Ein Temperatursprung von 10° macht bei Fülldruck 2,6 Bar ungefähr 0,1 Bar aus, wie warm zusätzlich sollen denn deine Reifen werden bei den gegenwärtigen Gradzahlen, die können sich ja nicht beliebig aufheizen, da durch den Fahrtwind gekühlt?
 
Ich meine nicht nur im Winter sondern allgemein. Im Sommer steigt die Temperatur bei warmen Reifen gern mal um 0,3 bar an.
 
Habe den Sandero Eco g. Hat dieser eigentlich nur eine Öldruck warnleuchte oder eine Ölstand warnleuchte? Irgendwo im Handbuch habe ich mal gelesen, leuchtet nur wenn das Öl knapp ist. Ich frage deshalb weil der Ölmessstab nur schwer abzulesen ist. Wenn es nur eine Öldruckleuchte wäre und die angeht ist es ja oft schon zu spät. Ölstand Warnmeldung wäre besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück