Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Da möchte ich echt mal wissen, woher mein Händler diesbezüglich die Infos hatte. Naja :think:
 
Thema Reifendruck. Hab den normalen Sandero ohne Stepway als lpg. In der Tür steht als maximaldruck vorne 2,4 und hinten 2,3 bar. Trotzdem sieht es so aus dass in den Reifen zu wenig Luft drin ist. Ich hab aktuell 15 Zoll montiert. Ich möchte halt dass die Reifen maximal lange halten.
 
Thema Reifendruck. Hab den normalen Sandero ohne Stepway als lpg. In der Tür steht als maximaldruck vorne 2,4 und hinten 2,3 bar.
Also ich hab die 16er Alus drauf und auch eig stehen max. 2,4 vorne und 2,3 hinten.

Hatte aber bisher bei allen meinen Autos etwas mehr Reifendruck drauf, da der Verbrauch dann meist noch etwas geringer ist. Fahre auf dem Sandero momentan vorne wie hinten 2,5 bar. Bisher nix negatives festgestellt.

(Auf meinem alten Focus Mk1 hatte ich sogar 2,8 bar gefahren, ohne Probleme)
 
Man sieht dann erst wenn der Reifendruck zu hoch wäre, wenn die Reifenmitte schneller abgefahren ist als die außenseiten.
 
Comfort
5-Gang TCe 90 beim normalen Sandero
6-Gang TCe 90 beim Stepway



Wie wird sich das später auf dem Gebrauchtmarkt auswirken - werden dann gebrauchte TCe90
bis einschl. 2021 bevorzugt und sind leichter an den Mann zu bringen als jene BJ 2022 ?
Damit werden heutige Essential TCe 90 Käufer bestraft.

Oder ist das nur der Anfang, weg vom 6 Gang beim TC90, weil bald vielleicht
ein TCe110 mit 6G an den Mann gebracht werden soll?

Manchmal glaube ich, es ist leichter Chinesisch zu verstehen, als Dacias Modellpolitik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich weiß jetzt nicht wie die Herstellungskosten der beiden Getriebe sind, vielleicht gibt's freie Ressourcen für die Herstellung der 5-Gang Getriebe und man spart hier Zeit bei der Auslieferung, durch den erhöhten Verkauf des Duster.
Es gibt sicherlich einen sinnvollen Hintergrund.
Ist die Getriebeübersetzung bei 67PS und 90PS völlig identisch?
 
Hallo Dacianer , in mein Media Nav fehlt das Programm Driving Eco wie sieht das bei euch aus .
Gruß Freddy
 
Ich habe einen Benzinmotor aber das auch nicht im Media Display angezeig. Ich habe auch nicht beim Rückwärtsfahren die PDC Sensoren hinten im Display angezeigt. Andere haben das Scheinbar. Auch den Begrüßungston beim Tür öffnen habe ich nicht.
 
Ich habe einen Benzinmotor aber das auch nicht im Media Display angezeig. Ich habe auch nicht beim Rückwärtsfahren die PDC Sensoren hinten im Display angezeigt. Andere haben das Scheinbar. Auch den Begrüßungston beim Tür öffnen habe ich nicht.
Media Display oder Media-NAV- Display
Da mußt du unterscheiden.
Das Media Display hat so einiges nicht....zb. Wlan.
Hast du denn eine Rückfahrkamera ?
Welches Modell hast du ?
Acsess Essential oder Comfort oder Stepway ?
 
Ich habe das Media Display, keine Rückfahrkamera nur die Sensoren und es ist ein normaler Sandero Comfort ohne LPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück