Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Moin zusammen.
Hat jemand die "Türschutzleisten", welche Dacia im Zubehör für den Stepway 3 für knapp 160,- Euro bereithält?
Ich suche ein brauchbares Bild. Am Besten in Schrägansicht. Lohnt sich das Ding überhaupt?
 
Moin zusammen.
Hat jemand die "Türschutzleisten", welche Dacia im Zubehör für den Stepway 3 für knapp 160,- Euro bereithält?
Ich suche ein brauchbares Bild. Am Besten in Schrägansicht. Lohnt sich das Ding überhaupt?
Hallo,
beim normalen Sandero hat mit meine Verkäuferin abgeraten die zu kaufen. Sehen nicht gut aus weil aus schwarzem Kunststoff und sollen auch nichts bringen weil die zu tief sind.
 
Servus.

Hat schon mal jemand den Fernstart des Motors, bei der Keycard aktiviert und probiert?
Habe ich nun gelesen, in der Betriebsanleitung unter Punkt 2.9
Ist ja interessant...

Gruß Andy.
 
Servus.

Hat schon mal jemand den Fernstart des Motors, bei der Keycard aktiviert und probiert?
Habe ich nun gelesen, in der Betriebsanleitung unter Punkt 2.9
Ist ja interessant...

Gruß Andy.
In DE nicht zulässig und daher auch nicht möglich. Sehe da aber auch keinen Sinn drin. Die Coming Home Funktion wie bei Tesla wo das Auto 3-5 Meter vorfährt ja, zb Garage usw. Aber ein Reiner Motorstart? Da sehe ich eher die Gefahr des Motorschadens
 
In DE nicht zulässig und daher auch nicht möglich. Sehe da aber auch keinen Sinn drin. Die Coming Home Funktion wie bei Tesla wo das Auto 3-5 Meter vorfährt ja, zb Garage usw. Aber ein Reiner Motorstart? Da sehe ich eher die Gefahr des Motorschadens
Danke für die Info.
Hier könnten wir es gut gebrauchen, bis jetzt habe ich es immer manuell gemacht, wenn es einen Meter Schnee gab und in der Nacht bis auf 20 grad minus runter ging.
Sicherlich wäre eine Standheizung auch noch eine Option, aber die braucht man nicht so oft.
 
Danke für die Info.
Hier könnten wir es gut gebrauchen, bis jetzt habe ich es immer manuell gemacht, wenn es einen Meter Schnee gab und in der Nacht bis auf 20 grad minus runter ging.
Sicherlich wäre eine Standheizung auch noch eine Option, aber die braucht man nicht so oft.
Naja die Standheizung wäre DIE Option. Du musst bedenken. Im Stand brauch der Motor länger um auf Wärme zu kommen als in der Bewegung. Dadurch dauert es auch länger bis das Öl auf Temperatur ist und die Gewünschte Viskosität erreicht. Hierdurch wird der Motor zwar geschmiert aber nicht in allen Ecken und Enden. Kurzum Mit dieser Sache Tust du deinem Motor nichts gutes und der Umwelt auch nicht. Habe in der ExFirma auch 2 Autos Erlebt, die dadurch auch einen Motor erlitten haben. Aber ja mit der Umwelt sieht ja jeder für sich anders
 
Naja die Standheizung wäre DIE Option. Du musst bedenken. Im Stand brauch der Motor länger um auf Wärme zu kommen als in der Bewegung. Dadurch dauert es auch länger bis das Öl auf Temperatur ist und die Gewünschte Viskosität erreicht. Hierdurch wird der Motor zwar geschmiert aber nicht in allen Ecken und Enden. Kurzum Mit dieser Sache Tust du deinem Motor nichts gutes und der Umwelt auch nicht. Habe in der ExFirma auch 2 Autos Erlebt, die dadurch auch einen Motor erlitten haben. Aber ja mit der Umwelt sieht ja jeder für sich anders
Servus Harald.
Eine Standheizung käme viel zu selten zum Zuge. ( sind viele die sich zusetzen, weil sie zu wenig und zu kurz laufen. Dabei müsste die Batterie des öfteren beigeladen werden….)
Diese Aktionen, mit dem laufen lassen, kommen selten zum tragen.
Das passiert 2-4 mal im Winter, wenn’s wirklich hart ist.
Was die Umwelt angeht, so tun wir wohl schon genug auf einer Seite der Erde, jedoch können wir es nicht schaffen für die 2. Hälfte alles zu übernehmen. Da müsste da unten jede Menge gemacht werden…., da kann man drüber diskutieren ohne Ende.
Wenn aber die großen Firmen in Russland, China, …., oder wie in Arabien mal schnell 1 Million Autoreifen verbrannt werden kann das nichts werden. Da könnten wir alle Fahrrad fahren, dann ändert das nicht besonders viel.
Ich denke das wir schon sehr viel dafür tun.
Mal schauen ob es demnächst Angebote , ( Standheizungen ),für den Sandero gibt, welches Modell da in Frage käme…. Dann muss er zwischendurch mal geladen werden….
 
Das hatte ich damals gelesen, nur liest es sich so als sei man sich nicht ganz sicher aufgrund der zwei Versionen.
Da hast du wohl recht......wusste ich nicht.
Hat leider doch Steuerkette.
Ich habe bei dacia angefragt,,,,
hier die Antwort.
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

nach den uns vorliegenden Informationen ist der Dacia Sandero III mit der SCe 65-Motorisierung mit einer Steuerkette ausgestattet.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail.
Also nicht anders als beim Tce
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück