Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Moin zusammen.
Hat jemand die "Türschutzleisten", welche Dacia im Zubehör für den Stepway 3 für knapp 160,- Euro bereithält?
Ich suche ein brauchbares Bild. Am Besten in Schrägansicht. Lohnt sich das Ding überhaupt?
Ich habe die bei mir dran. Siehe Profilbild…
 
Ich habe die bei mir dran. Siehe Profilbild…
Vielen Dank. Würdest du sie nochmal dranmachen oder bist du eher unzufrieden? Vom Bild her sehen die Dinger zumindest besser aus, als den häßlichen Serien-Klebestreifen ab Werk.
 
Sry, weiß nicht was hier gemeint ist, auf dem Profilbild erkenne ich nix... Die schwarzen Kunststoffteile(falls die gemeint sind) im unteren Bereich der Türen sind doch Standard beim Stepway oder etwa nicht?!?
 
Sry, weiß nicht was hier gemeint ist, auf dem Profilbild erkenne ich nix... Die schwarzen Kunststoffteile(falls die gemeint sind) im unteren Bereich der Türen sind doch Standard beim Stepway oder etwa nicht?!?

Nein - war beim konfigurieren auch etwas verwirrt.

Der Stepway ohne Schutzleisten hat da unten nur schwarze Aufkleber. Die Schutzleisten ersetzen diese dann allerdings.
 
Hat leider doch Steuerkette.
Wieso leider, meine Frau fährt den Motor im Twingo, und da bin ich froh, das er Kette hat. Und bei dem bisschen Leistung des Motors ist die Gefahr eher 0,0 , dass hier Kettenlängungen oder Lagerschäden auftreten. Beim vorhergehenden Zweitwagen hatten wir Riemen, der musste alle 5 Jahre gewechselt werden, unabhängig von der Kilometerleistung.

Hätte der Sandero einen Riemen, hätte ich den nicht gekauft.
 
Mit der Steuerkette ist so eine Sache. Die Autodocs haben das mal erklärt in einem YouTube Video. Moderne Riemen sind besser als eine billige Kette. Einfach mal bei YouTube nach Steuerkette suchen, da gibt's viele Videos von den Problemen damit. Der heilige Grahl sind die wohl auch nicht.
 
Hallo, hast du stepway Essential oder stepway comfort und musstest du die Leisten als extra Zubehör auswählen?
Stepway Comfort. Ich habe mein Fahrzeug über den Dacia OnlineShop gekauft (war genau in der Ausstattung verfügbar, die ich wollte) und da gibt es ja immer den 250 Euro Gutschein für Zubehör. Habe dann die Seitenschutzleisten, Einstiegsleisten und Kofferraummatte genommen.
 
Ich bin jetzt ca. 3.500 km gefahren seit Anfang März u. wollte wissen ob man eine bestimmter Kilometeranzahl fahren muß das man der Turboeinsatz merkt?
 
Wobei die Leistung eines Motors jetzt mal 0,0% mit einer Längung zu tun hat :whistle:
Man bist du pingelig. Ich weiß selbst, dass Kettenlängungen auf der Abnutzung der Rollen und Kettenglieder beruhen. Bei einem leistungsstarken Fahrzeug ist aber trotzdem die Belastung auf die Kette höher. Aber ich mag mich nicht streiten. Fakt ist, dass ich noch nie bei einem Fahrzeug mit Steuerkette diese wechseln musste. Was irgendwann fällig wird, sind die Kettenspanner, aber deren Austausch ist in der Regel erheblich einfacher und günstiger als ein Zahnriemenwechsel. Und letzterer muss regelmäßig gewechselt werden.

@Ostdeutscher
Ich zitiere hier mal die Bedienungsanleitung: „… Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst ab ca. 6 000 km die maximale Leistung …“. Den Turbo solltest du allerdings von Anfang an merken.
 
Steuerkette ist abhängig von der Gesamtlaufleistung des Motors, Bauart der Kette Simplex, Duplex, Triplex...
Pflegezustand sprich Ölwechselintervalle und Nutzungsprofil des Nutzers.

Ich kann noch so schonend mit dem Aggregat umgehen: ist der Kettentrieb "schwach" ausgelegt oder die Qualität
mies, ist es mit der Lebenszeit ( der Kette!) nicht weit her....;)
 
Hallöchen, bei den vorderen Parksensoren muß man die separat zuschalten nachdem man schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren ist oder sind sie permanent an?
Ich Frage nur weil bei unseren Kia müssen die immer angeschaltet werden, was ich Recht bescheuert finde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.108
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück