Diverse Detailfragen zum neuen Sandero III

Mal kurz eine andere Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich mir im Bordcomputer die Service Intervalle / Ölwechsel Fälligkeit anzeigen lassen kann? Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin! Neulich beim Händler habe ich gesehen, das der Mitarbeiter das Menü aufgerufen hat, habe aber nicht daran gedacht zu fragen!

Und dazu: Ist es möglich, wie beim Vorgänger, den Service selbst zurück zu stellen durch langes Drücken der OK Taste? Oder geht die Rückstellung nur noch per Diagnose-Software?

Gruß

Hatte mir die Daten neulich zufällig mal anschauen können. Ich meine, dass das in der Tachoeinheit angezeigt wird wenn du KEINEN Schlüssel stecken hast und dich dann durch die Menüs klickst.
 
Hatte mir die Daten neulich zufällig mal anschauen können. Ich meine, dass das in der Tachoeinheit angezeigt wird wenn du KEINEN Schlüssel stecken hast und dich dann durch die Menüs klickst.
Ah das kann ich mal probieren... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
...Kann mir jemand sagen, wie ich mir im Bordcomputer die Service Intervalle / Ölwechsel Fälligkeit anzeigen lassen kann? Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin! Neulich beim Händler habe ich gesehen, das der Mitarbeiter das Menü aufgerufen hat...

Bedienungsanleitung
Seiten 1.78, 1.79, 1.80, 1.81: „Bordcomputer: Fahrparameter“ (6/10 bis 8/10)
 
Hallo und Guten Tag - wir suchen für unseren Stepway III einen tauglichen Sicht-und Sonnenschutz für die beiden hinteren Türen/Fenster.
Es gibt soviel taugliches/untaugliches Krimskrams, aber so Rahmenüberzüge gehen gar nicht und bei den Saugnapfvarianten finde ich auch nichts brauchbares und ich dachte, vielleicht hat man hier für uns einen brauchbaren Rat?
Es ist nicht gedacht als Babyschutz, sondern als Hundeschutz (kleiner Terrier).
Sie ist sehr neugierig und wenn sie andere Hunde sieht, geht sie meist in die Vollen und ärgert sich vermutlich noch mehr, wenn sie außerhalb niemand hört - aber ich höre sie innen :)

Wären Scheibenfolien ein tauglicher Schutz? Womit haben Sie Erfahrungen in diesem Bereich?
Hundekorb/Box ist keine Option, denn sie hat Brustgeschirr, ist angeleint und die ganze Rückbank ist ihre Welt.
Vielen Dank für Ihre Mühe und sonnige Grüße, Susi
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_09h27m54s_129_.png
    Ashampoo_Snap_Samstag, 3. Juli 2021_09h27m54s_129_.png
    253,3 KB · Aufrufe: 19
Geh doch einfach zum Fol
Hallo und Guten Tag - wir suchen für unseren Stepway III einen tauglichen Sicht-und Sonnenschutz für die beiden hinteren Türen/Fenster.
Es gibt soviel taugliches/untaugliches Krimskrams, aber so Rahmenüberzüge gehen gar nicht und bei den Saugnapfvarianten finde ich auch nichts brauchbares und ich dachte, vielleicht hat man hier für uns einen brauchbaren Rat?
Es ist nicht gedacht als Babyschutz, sondern als Hundeschutz (kleiner Terrier).
Sie ist sehr neugierig und wenn sie andere Hunde sieht, geht sie meist in die Vollen und ärgert sich vermutlich noch mehr, wenn sie außerhalb niemand hört - aber ich höre sie innen :)

Wären Scheibenfolien ein tauglicher Schutz? Womit haben Sie Erfahrungen in diesem Bereich?
Hundekorb/Box ist keine Option, denn sie hat Brustgeschirr, ist angeleint und die ganze Rückbank ist ihre Welt.
Vielen Dank für Ihre Mühe und sonnige Grüße, Susi
Geh doch einfach zum Folierer und lass dir deine Scheiben in deinem gewünschten Ton Tönen. Am Besten von der B zur B Säule und Du hast hinten angenehmen Sicht, Wärme und UV Schutz.
 
Hallo
Mit getönten Seitenscheiben wird ihr kl. Terrier trotzdem die potentiellen "Feinde" vorm Fenster sehen können, und dementsprechend lautstark sein Revier verteidigen.
Solche Folie von diversen Herstellern, ist von innen nach außen nicht blickdicht sondern tönt nur in gewissen Grad wie eine Sonnenbrille.

Bleibt nur eine relativ blickdichte Folie, einklemmbare Platte nach Fenstermaß, oder Stoff.
Wichtiger wäre m.E. das dieser "Sichtschutz" in der dunkleren Jahreszeit wieder demontiert werden kann.
Grüsse Maddin
 
Also ich hatte mir für unsern caddy aus einer festen Isomatte einfach einen Fensterausschnitt gebastelt.
Der hängt mit Sauger fest am Fenster.
Ist Isolierung und Verdunkelung.
 

Anhänge

  • DSCF0756_1600x1200.jpg
    DSCF0756_1600x1200.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 24
Da auf meine frage der Lenkung kein Kommentar kam vielleicht auf die Frage ob man die Navigation über WLAN mit Life Verkehrsdaten versorgen kann?
Meiner Meinung nach ist die neue elektrische Servolenkung um Klassen besser. Ich finde sie deutlich spurstabiler.
 
Meiner Meinung nach ist die neue elektrische Servolenkung um Klassen besser. Ich finde sie deutlich spurstabiler.
Na wenigstens einer, Danke dir für die Info!
Beim Sandro 2 ist man ja nur Zickzack gefahren, so ruhig konnte man das Lenkrad garnicht halten.
 
Hallo Dacianer,

ich habe seit Dienstag meinen neuen Sandero TCe 100 Eco G und bin soweit zufrieden! Kleine Mängel gibt es leider, aber nicht der Rede wert (Wasser im linken Rücklicht z :cool:! Was mich irritiert... Ich habe im Vorfeld natürlich viele YT Videos geschaut um meine Vorfreude weiter anzustacheln ;). Dabei ist mir beim Einsteigen immer dieser Begrüßungston aufgefallen vom Media Display. Meiner macht das allerdings nicht (sonst alles gleich, Display geht an sobald die Tür geöffnet wird) nur dieser Ton erscheint nicht. Hat Dacia da mittlerweile was geändert? Ich finde im Menü auch keinerlei Möglichkeit da irgendwas einzustellen, oder ich bin zu blöd dafür ;).
Bei mir gibt es die Begrüßung auch nicht, wollte die spaßeshalber Mal aktivieren, finde aber auch nichts dazu
 
Meiner Meinung nach ist die neue elektrische Servolenkung um Klassen besser. Ich finde sie deutlich spurstabiler.
Meine Frau fährt einen Sandero II Bj. 2013 da ist die Lenkung nicht zu vergleichen mit der vom neuen Sandero Stepway III den ich seit März 2021 fahre (hatte vorher einen Clio III Bj. 2009).Aber man kann sich ja an manches gewöhnen :) Ich Finde die elektrische Servolenkung schon ganz ist Ok :yes:
 

Anhänge

  • Dacia Sandero LaureateII Bj. 2013.jpg
    Dacia Sandero LaureateII Bj. 2013.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier u. wollte mir den neuen Sandero Stepway TCe 100 ECO-G zulegen.
Meine Frage ist, hat der Motor ein Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Freue mich über eine Antwort.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück